Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Januar 2013, 22:11

Probleme mit Schriftgröße

Guten Abend Leute,
seit einigen Tagen springt bei mir die Schriftgröße von 10 auf 8 runter, ohne dass ich das will. Das passiert besonders gerne beim Zitieren anderer Beiträge und beim Einfügen von Bildern.
Woran kann das liegen? Kann es sein, dass es dafür eine Tastenkombination dafür gibt, die ich aus Versehen beim Tippen betätige?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2013, 22:47

Moin,
Bei mir passiert das in letzter Zeit auch immer, allerdings nur wenn ich einen Smiley einfüge. Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat, denn das nervt schon ziemlich.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2013, 23:36

Hi!

Mir ergeht es auch so, allerdings nur am Tablet. Mit dem PC gibt's keine Probleme.

Gruß, Heiko.

4

Samstag, 19. Januar 2013, 20:19

kann ich bestätigen......
LG apfelhasser

Barmagi

unregistriert

5

Samstag, 19. Januar 2013, 23:30

Hallo alle zusammen,

Ich selbst konnte nichts ungewöhnliches feststellen und werde dann mal sehen ob ich zu so einem Fehler etwas herausfinde.
Im Forum gab es softwaremäßig jedenfalls seit Wochen keine Änderung mehr...


Bliebe die Frage nach Zusatzinformation: Betriebssysteme, Browser, Java, alles aktuell bzw auf welchem Stand...???

6

Samstag, 19. Januar 2013, 23:46

Ich hab Windows XP und bin über Google Chrome im Internet.
Den Stand von beiden weiß ich nicht genau.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2013, 00:04

Ich habe Windows 7 Ultimate 32Bit und besuche das Forum mit Google Chrome. Alles aktuell und auf dem neuesten Stand.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Barmagi

unregistriert

8

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:29

Hallo alle zusammen,


Kann das ganze mit Chrome bestätigen...Text normal geschrieben, ein stück markiert und mit der Maus verschoben, an der neuen Stelle - Schriftgröße geändert....

Kann es sein das ihr im Editor schreibt und nicht in der Quellcode ansicht bzw zwischen diesen auch mal wechselt...???

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:52

Hallo Michael,

ich schreibe immer im Editor. Zwischen Editor und Quellcode wechsel ich nie.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:23

Hallo Michael!

Über PC und Tablet schreibe ich immer im Editor, im Quellcode nur übers Smartphone, da ich mit dem aus welchen Gründen auch immer nicht im Editor schreiben kann. Allerdings habe ich dort auch keine Probleme mit der Schriftgröße. Auf dem Tablet habe ich Safari und vermute auch, dass es daran liegt, denn damit macht das Forum noch so manch andere Spirenzchen.

Gruß, Heiko.

11

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:16

Beim Einfügen von Smilies im Editor werden ständig vor und nach dem Smilie Schriftgrößen vereinbart, ob sinnvoll oder nicht.
Beim schreiben im Qellcode passiert das nicht.
Wenn man im Editor dann etwas kopiert, dann verhaspelt sich das System ab und zu und es ergibt Schriftgrößenänderungen.
Dies ist aber erst seit einiger Zeit der Fall.
Ich vermute einen zufälligen Softwarefehler - selten, aber ab un zu passiert so etwas.
Nachdem nächsten Systemcheck (Wiederherstellung oder nach Veränderung) wird sich zeigen, ob er dann weg ist.
Störend ist das schon.
Vorher hat sich jedenfalls bei mir die Schriftgröße nie auf 8 geändert.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Barmagi

unregistriert

12

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:02

Hallo alle zusammen,

Über Google Chrome und unseren Editor wird das ein oder andere im Forum von WoltLab gemeldet....

In der Quellcode-Ansicht funktioniert es wohl besser, deshalb war mir noch nichts aufgefallen, da ich nur diese benutze.

Überprüft doch beim nächsten Beitrag einmal ob ihr bei -> Einstellungen ein Häckchen vor -> Darstellung von HTML aktivieren habt....und falls, nehmt es weg.
Soll unter Umständen helfen.

"Einstellungen" unten bei den Smilies, Einstellungen, Dateianhänge usw....

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Ähnliche Themen

Werbung