Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 LAV III +Dio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:46

LAV III +Dio

Hallo zusammen,

heute nun endlich ist es soweit. Der LAV III der Canadien Army sowie das Dio ist nun fertig. Weitere Bilder vom LAV sowie vom Bau des Dio`s findet ihr bei den Bauberichten unter "LAVII Canadien Army".
Bin schon auf Eure Meinungen und Kommentare gespannt. Hier nun die Bilder. Viel Spaß beim schauen und entdecken.











MfG Chris

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:03

So und hier noch ein paar Detailaufnahmen vom Dio.








MfG Chris

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:12

Irgendwas ist beim hochladen der Bilder schief gelaufen ein paar sind doppelt.

Falls hier mal ein Moderator hineinschaut hätte ich ne Bitte. Könntet ihr mir den Beitrag in die Galerie für "Militär nach 1945" verschieben wäre super.
Danke schon mal und sorry.
MfG Chris

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:34

Hallo Christoph,
da hast du ja noch ein paar schöne Abendstimmungsaufnahmen dazu getan. Sehr schön fotografiert.
Wie schon im Bb gesagt, finde ich den Sand zu grob. Der hätte noch mit feinerem gemischt werden müssen, vielleicht auch noch Sand an den Rand des Bürgersteigs...
Aber ich denke, dass ist Geschmacksache.
Besonders gefallen mir die Schattierungen an Straße und Gebäude. Richtig Leben kommt in die Bude dank der vielen kleinen Aufmerksamkeiten (Wasserflasche etc.). Vielleicht ein bisschen zuviel Nagetiere?
Der LAV ist sowieso erste Sahen, das ganze Gerödel, die Verschmutzungen... :ok:
Die Jungs sehen etwas blass aus, zuviel Blitz?
Viele Grüße verbunden mit der Bitte um mehr!
Thorsten

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:38

Hallo Thorsten,

danke für die lobenden Worte. Bei den Nagetieren dachte ich mir, eine Ratte kommt selten allein. ;) Und die hinter dem LAV ist ja sowieso platt. Einer muß ja der Verlierer sein. :)
MfG Chris

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:42

Hallo Chris!

Da sind ja endlich die Galerie-Bilder deines LAV's... Wie vermutet ist das Dio super geworden. Viele kleine, schöne Details. Der zu grobe Sand wurde schon angesprochen. Und dass die Soldaten zu blass sind, liegt wohl wirklich nur am Blitz...
Aber ich glaube die Augen hast du zu dezent gemalt. Denn pupillen kann ich auf den Bildern keine ausmachen, oder hast du die vergessen?
Die "PlatteRatte" ist ja auch ne lustige Idee :D
Generell gibt es viel zu sehen und entdecken, sowas punktet immer. Du hast auf jeden Fall ein Schmuckstück, mit deinem Dio und ich hoffe am WE auf mehr Tageslicht Bilder...

Grüße, Mario

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:54

Hallo Mario,

ja generell soll ja ein Dio immer was zu sehen bieten. Und gerade die kleinen Sachen machen ja das Ganze erst richtig interessant. Zu den Figuren: nun ja Pupillen habe ich diesmal keine gesetzt. Da es immer eine Grat-Wanderung ist. Schnell hat der Kamerad mal nen Silberblick :wacko: :cracy: und das wollte ich vermeiden. Und zur Hautfarbe, die könnte wirklich etwas dunkler sein können. Und der Blitz beim ablichten tut das Übrige dazu. Naja dann sind es eben Frischlinge gerade eingetroffene Soldaten aus Canada. Aber schön wenn es dir gefällt. Und danke für die netten Worte.
MfG Chris

8

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:36

Hey Chris...

Keine Ursache.

Pupillen solltest du schon noch machen, sonst sieht das komisch aus. Hast du keinen feinen Pinsel? Größe 5/0 sollte reichen, ansonsten nen angespitzten Zahnstocher :D

Weist du schon, was du als nächstes baust?

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Januar 2013, 08:09

Hallo Mario,

na gut, werde versuchen die Pupillen noch irgendwie einzusetzen. Im Moment sehen die Figuren (gerade in den Nahaufnahmen) aus wie bei Resident Evil oder Silent Hill. Und unter der blauen Burka versteckt sich Milla Jovovich. :D
Und zu dem was ich als nächstes baue? Hmmmmmmm.
Ich habe zur Auswahl:

einen M1A2 SEP von Dragon mit TUSK II von Verlinden 1:35
einen MATV von Kinetic 1;35
einen M1A1 Tamiya der fast fertig ist von einem Bekannten aber der M1A1 wird komplett entlackt und bekommt die Zusatzpanzerung TUSK
eine SU-25 Frogfoot 1:32 Trumpeter
eine MIG-29A von Eduard mit Resincockpit 1:48

es warten natürlich noch etliche andere Bausätze im Keller die fertiggestellt bzw. gebaut werden möchten. Aber die oben genannten würden mich schon reizen. Was würdet ihr den gerne sehen?
Bin aber ab morgen erstmal ne Woche beim Ski-fahren in Osttirol.
Also bis demnächst
MfG Chris

10

Freitag, 18. Januar 2013, 16:11

huhu Chris,
man da hab ich deinen BB immer ein wenig übersehn, aber ich möchte hier wneigstens was schreiben :wink:
is halt nciht meine Epoche, und wenn ich von was nix Ahnung habe, halt ich mal die Klappe ;(
aber Dein LAV ist GEIL geworden, toll mit den ganzen Kleinigkeiten ringsum, macht echt was her,
das Dio macht nen Stimmigen Eindruck und kann sich sehen lassen.
Das der gute Mann da auf dem Sand läuft wie auf Eiern, naja :D :D
Einzig ich finde den Dreck an der Karre nen bissel derbe, sieht aus als wäre der grade duch nen Moddergraben geritten, und nciht irgenwo in Wüstennähe....
Aberdas is maulen auf hohen Niveau, mein Respekt für Deine Arbeit ist Dir sicher :ok: :ok: :ok: :ok:

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2013, 16:54

Hallo Marco,

vielen Dank fürs Lob. Zu dem Typ der auf dem Schotter geht, das ist Mohammed und das ist ja im Islam Allah´s Prophet. Und so gestaltet sich es ähnlich wie mit Jesus. Jesus konnte übers Wasser gehen und Mohammed über Schotter. ;) :abhau: .
An alle Islamisten die das evtl. lesen, Hiermit entschuldige ich mich für diesen Vergleich. Es soll keine Diskriminierung darstellen sondern eigentlich nur über den kleinen Fehler im Dio hinweg täuschen. (wurde ja von Marco angesprochen).
Nun ja fürs nächste mal weiß ich was ich besser machen muß.
Vielen Dank. :)
MfG Chris

12

Freitag, 18. Januar 2013, 19:39

Hallo Chris,

ich finde dein Diorama einfach toll. Fahrzeug und Umgebung harmonieren sehr miteinander. :ok: :) :thumbup: 8o :thumbsup: :respekt:

Do solltest jedoch noch unbedingt an der Bemalungstechnik deiner Figuren arbeiten. Größter Schwachpunkt sind hier die Gesichter. Aber Übung macht den Meister.
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

Beiträge: 56

Realname: Patrick

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Januar 2013, 21:51

Hallo chris,
tolles Diorama.Bin jedesmal am staunen, wie Ihr das alle so hinbekommt.
Der Vergleich mit Resident Evil war gut. :ok:
Hahaha
Viele Grüße!
Patrick

Im Bau

Jagdpanzer SU-100
Western Star 1:24

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Januar 2013, 22:53

Hallo zusammen,

danke für euer Lob und Kritik.

@Kosta: Bitte gib mir doch mal konkret ein paar Tipps was dir an den Gesichtern nicht gefällt außer daßsie ein wenig blass geworden sind. Ich grundiere diese meist mit Desert Yellow (Acryl) und mache dann mit Ölfarben weiter. Soweit zu meiner Technik. Was könnte ich anders bzw. besser machen. Bin kein großer Figurenbemaler. Bin ja schon froh daß Sie so geworden sind.

@Chaktor: Natürlich hat es bei mir auch einige Zeit bzw. Modelle gebraucht bis ich soweit war. Das Wichtigste ist daß du mal verschiedene Sachen ausprobierst und den besten Weg für dich selbst findest. Hier im Forum bekommst du ja jede Menge Anregungen. Und wie du siehst gibt es immer was zu verbessern. Selbst wenn man selbst meint alles eigentlich gut hin bekommen zu haben. Darum ist es auch toll in diesem Forum dabei zu sein weil man einen Einblick bekommt wie die anderen die eigenen Arbeiten sehen.

In diesem Sinne melde ich mich mal ne Woche ab zum Ski fahren.
Ihr könnte ja mal sagen was Ihr gerne als nächstes von mir sehen wollt. Hab ja schon mal in einer vorherigen Antwort geschrieben was als nächstes in Frage kommen würde.

Bis denne dann und SKI Heil.
MfG Chris

15

Samstag, 19. Januar 2013, 10:05

Hallo Chris, selbstverständlich werde ich dir einige Tipps geben.
  1. Immer mit Enamel-Farbe vorgrundieren (Airbrush) und dann 2 Tage gut trocknen lassen,
  2. Grundton von Gesicht und Händen durch Verwendung von Revell Aqua Color #35 Hautfarbe (mittels Pinsel); 2 Mal dünn auftragen (mit Trocknungsphasen),
  3. Augen mittels einem ganz feinem und spitzen Pinsel leicht betonen. Revell Aqua Color #5 verwenden, auf keinen Fall #301. #5 bekommt einen leichten gelblichen Stich mit der Zeit, wobei #301 seidenmatt reinweiß ist und daher zu intensiv wirkt. Daher ist auch #5 sehr geeignet für die Augen,
  4. Augen, Haare und Augenbrauen mit #84 oder #87 bemalen,
  5. Nack kurzem Trocknen gesamte Figur mittels Airbrush und seidenmattem Klarlack übersprühen und einen Tag lang im Warmen gut trocknen lassen,
  6. Um Gesichtskonturen genau zu betonen verwendest du einfachste Ölfarben aus dem 1 Euro-Shop, Woolworth usw. Verdünnt werden diese etwas stärker mit Feuerzeugbenzin z.Bsp. in einem kleinen Schnapsbecher, Fruchtzwergbecher usw. Verwende nur folgende zwei Farbtöne: Umbra und Burnt Sienna,
  7. Ölfarbe wasserartig verdünnen und mit einem Pinsel in einzelnen Tropfen auftragen. Anfangen mit Umbra. Die verdünnte Farbe fließt nun in alle Gesichtsritzen und lagert sich dort ab, als auch auf der Oberfläche selber. Nach ca. 20-30 Sekunden mittels Watte-Ohr-Stäbchen die überschüssige Farbe tupfend und dann rollend abtragen. Den gesamten Vorgang mit Umbra nochmals wiederholen. Zu starke Farbablagerung lassen sich mit einem in Feuerzeugbenzin leicht getränkten Wattestäbchen neutralisieren.
  8. Jetzt Burnt Sienna verwenden und das ganze Spiel von Vorne durchführen. Mund-, Nasen- und Wangensegmente hierbei betonen. Größere Ablagerungen im Augenbereich vermeiden da diese Sonst zu dunkel und zu rötlich werden,
  9. Haare und gesamte Uniform mit verdünnter braun-schwarzer Ölfarbe nach gleicher Methode bearbeiten und dann schon nach ca. 15-20 Sekunden abtupfen,
  10. Versiegelung durch Klarlackmischung, matt und seidenmatt (2:1), niemals seidenmatt.
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

16

Samstag, 19. Januar 2013, 15:38

Hey Chris!

Na dann viel Spaß im Urlaub und komm heile zurück!

Also, da ich den M1A2 SEP von Dragon auch hier liegen habe, "nur" mit dem dem Voyager TUSK II set :D , würde der mir schon besser gefallen. Ich werde demnächst auch meinen fertigen ersten M1A2 in die Galerie verfrachten. Da kannste dann en bissle was abschauen.
Zurzeit baue ich aber erst nen M1126 Stryker von AFV...

Grüße, Mario

Beiträge: 56

Realname: Patrick

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Januar 2013, 19:51

Hi chris,
ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub!
Viele Grüße!
Patrick

Im Bau

Jagdpanzer SU-100
Western Star 1:24

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:00

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal an alle. Wie Ihr seht bzw. lesen könnt bin ich wieder im Lande. Es ist alles heil geblieben und die Akku´s sind auch wieder geladen.

@ Kosta: Danke für die ausführliche Anleitung. Werde das erstmal an ein paar alten Figuren ausprobieren.

@ Mario: du hast ne PM.
MfG Chris

19

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:37

Hi Chris,

ich sehe gerade, dass ich noch gar nichts zu deinem fertigen Diorama geschrieben habe! Ausrede diesmal: Prüfungszeit :P ^^ :thumbdown: Aber zum Dio: ich finde es ist richtig toll geworden! Die einzigen beiden Dinge wurden schon angesprochen, Pupillen und der grobe Sand (den hast du aber schonmal begründet) Ich finde die kleinen Details super, zum Beispiel die überfahrene Ratte :lol: Herrlich!

Als nächstes würde ich gern den Abrams mit TUSK II sehen :ok:

Viele Grüße,
Florian

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:35

Hallo Florian,

schön das es dir gefällt.
Und danke für die Hilfe zu meiner Entscheidung. Dann wird als nächstes der M1A2 begonnen werden.
MfG Chris

21

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:59

Super, die TUSK II Panzerung finde ich nämlich super! In 1:72 gibts leider nur die TUSK I :huh:

Grüße,
Florian :grins:

Werbung