Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:18

Trucks aus dem Alltag in Dubai

Hallo Liebe Oldiefans,

wenn ihr wollt zeige ich euch einige Fotos, die ich selber hier in Dubai geschossen habe. Ihr werdet schnell sehen, was für geile Dinger hier noch teilweise rumeiern.

ein echten NG 6x6



schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:49

Wenn Ihr wollt ...

Frank, :( , was für 'ne Frage.
Natürlich :dafür: ! Ich will gerne sehen wie unser Altmetall seinen Lebensabend verbringt.

Grüsse - Bernd

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:53

nagut:











schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:08

Hallo Frank

Der SK Kippsattel ist aber auch nicht schlecht. Wär das nichts für Dich, die Kabine hast Du ja schon?

Grüsse - Bernd

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:14

ja, der SK Kippsattel ist super,

jedoch habe ich mich bereits in einen anderen verliebt. Leider nur im vorbeifahren gesehen, als ich das iPhone in der Hand hatte war "er" schon weg.

meine große Liebe heißt Mercedes NG73 2026 6x2 SZM mit - aufpassen - NACHLAUFACHSE. Hab ich so noch nie nie gesehen gehabt. Sonst ist die 6x2 SZM doch eher mit Vorlaufachse.

Also das SK Fahrerhaus werde ich auf NG umbauen. Quasi einfach heiß waschen :abhau:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:32

Hallo Frank

Wenn ich mich recht erinnere hab' ich in Italien mal einen SK 6x2 Sattel gesehen. Scheint echt selten zu sein so'n Teil. Vielleicht hat da jemand auch die Griesheim-Säge eingesetzt und einem 6x2 Motorwagen gekürzt und auf Sattelzugmaschine umgebaut. Wird in Afghanistan auch gerne gemacht, allerdings gerne 6x4 Kipper zu Sattelzugmaschinen.

6x2x4 Sattelzugmaschinen mit zwei Lenkachsen gab' es früher hier häufiger, die Spedition Wohlfarth und auch die Bahn hatten viele davon. Heutzutage sind die besonders in GB beliebt, sind wohl steuerbegünstigt wegen geringerer Achslast gegenüber Zweiachsern.

Grüsse - Bernd

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:39

Also 6x4 Sk Sattelkipper gibt es hier extrem viel. Damit wurde von 2002-2007 die Palme ins Wasser gekippt. Einige 8x4 actros mp1 waren auch mit von der Party. Aber dieser NG 6x2 mit Nachlaufachse hat es mir echt angetan. :)

Achte mal auf die Breite der Kippmulden. Sieht aus wie 3 Meter. Die Dinger sind echt riesig und immer 3 doppelt bereifte Achsen!
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:00

Ja, so doppeltbereifte Kipper gab's früher auch hier, aber nur Zweiachser. Deine Kipper sind schon ganz schöne Kaliber, ganz was anderes als 'unsere' einfachbereiften Rundmulden.
Sind das Meiller Kipper ? Vom Design könnte das sein, oder lieg' ich da falsch ?

Grüsse - Bernd

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:10

Hi Bernd,

von welcher Marke die Kipper sind ist mir leider unbekannt. Ich werde morgen noch mal Bilder einstellen. Vielleicht erkennst du dann die Marke.

Ich habe übrigens mit dem Bau des NG 2026 begonnen :)

LG aus dem echt kalten Dubai (21*)

Frank
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

10

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:00

hier noch weitere Schnappschüsse:





schaut mal wie extrem Breit der Tieflader ist:









schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

11

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:03

Hallo Frank

Die Kippauflieger scheinen etwas breiter zu sein als 2,5 Meter, der Tieflader schon eher 3,- Meter. Hier muss man für dafür ja immer die Verbreiterungen ausfahren und braucht eine Sondergenehmigung, bei Dir geht's ohne.

Grüsse - Bernd

12

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:00

Oh Bernd du glaubst ja nicht, was hier schon auf den Straßen gesehen habe. Wenn du soeinen extrem breiten Tieflader auf dem Highway siehst sieht es so aus, als wenn das Ding ohne Zugmaschine vor dir her rollt, beim überholen erkennt man den mini mini mini Volvo 4x2 F10 davor, bei dem die Reifen der Antriebsachse fast bis auf die Felge platt gedrückt sind.

Einmal hab ich ein SZM gesehen mit 20Fuß Container mit Einachsdolly und einen weiteren 20Fuß Container. Beim Dolly liefen die inneren Felgen ohne Reifen mit. Also war es normalerweise ein zwillingsbereifeter Dolly.

Wenn man es nicht gesehen hat, glaubt man es nicht.

LG

Frank
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

13

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:36

jeden Morgen, wenn von meinem Balkon schaue, sehe ich 3-4 SK´s oder NG´s

hier mal ein Eindruck:



schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

14

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:32

Das ist ja mal eine bombige Aussicht! :sabber:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

15

Sonntag, 20. Januar 2013, 08:23

ich hab noch einige Bilders für euch :D

2 Mercedes SK 4x4 mit Flatbed Trailer. Ladung: Tribünenteile vom J.Lo Konzert in Dubai Media City





schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

16

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:17

























schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

17

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:40

iiih was für ein grausamer anblick... nur solche alte flöten(aus sicht eines verwöhnten lkw-mechaniker ;) )... sag mal gibt es in dubai eigendlich tüv? wenn ich mir anschaue wie die dinger zusammengeschustert sind scheinbar nicht :(
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

18

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:31

Jo gibt es :)

sobald sich 4 drehende Reifen am Fahrzeug befinden, hat man die Plakette sicher :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

19

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:15

Sogar Dänen haben den Weg in den Sandkasten gefunden. Aber leider hat er auch schon ganz schön Federn lassen müssen.
Warst wohl auf Vorbildsuche für den Auflieger, oder ?

Grüsse - Bernd

20

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:13

oh ja stimmt, wo du überall drauf achtest :-D :grins:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. Januar 2013, 05:07

:wink: Hallo Frank

Wusste gar nicht, dass in der Nähe der Ibn Battuta Mall ein Lkw Parkplatz ist. Kenne nur den bei der Entsalzungsanlage. Sehr schöne Fotos. Freue mich schon auf deine weiteren Baufortschritte. Du bist auf dem besten Weg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:five: ma 'al salaama
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

22

Freitag, 25. Januar 2013, 05:25

oh wow, ein Insider.

Wie konntest du denn an diesen Fotos herausfinden, dass es in der Nähe der Ibn Battuta Mall ist? Die Location stimmt.

Allerdings ist es kein Rastplatz sondern die alten Schinken kommen wie die Kamele zu einer sich dort befindenen Wasserstelle. Zum Auffüllen der Tanks.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

23

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:43

Hallo Leute,

heute war ich mal ein bischen außerhalb von Dubai (Al Qusais) und habe einfach mal mein iPhone aus dem Fenster gehalten. Viel Spaß beim betrachten. Also ich hatte meinen Spaß:









hier ein echter Traum:







schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

24

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:51

wer genau hinsieht, erkennt einen Volvo FH12 hinten auf der Ladefläche eines Autoabschlepper















Magirus 4x4



schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

25

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:58















schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

26

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:48

Hallo Frank

Na, die Ausfahrt hat sich aber echt gelohnt. Hast ja auch sogar viele Volvo FH der ersten Serie angetroffen die hier nur noch selten zu sehen sind und sogar ein paar 'F's.
Einige sehen aber schon ganz schön ver- oder gebraucht aus. Die sind zum Teil schon ganz schön ramponiert wie zum Beispiel der Volvo NH, andere wie der SK 1827 Plattformwagen sehen dagegen noch aus wie neu.

Danke für's zeigen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:36

@ Frank bei deinem nächsten Deutschland besuch bringst mir nen SK mit!

28

Freitag, 1. Februar 2013, 13:54

tolle Idee mit dem SK, auf ein solchen Trip hätteich sogar Bock.

Allerdings bei einem Verbrauch von 40 Litern auf 100 km ist ein 6500 km Trip nicht ganz billig. Und das Syrienproblem sollte man nicht unterschätzen.

Seht was ich heute vom Balkon geschossen habe:

ein F90 8x8 mit Breitreifen nur auf der 2. Achse





schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

29

Freitag, 1. Februar 2013, 22:47

:wink: Hallo Frank

Ist das die neue Metro, welche hinaus auf die Palme fahren soll? Muss mich mal bei Dir für die vielen Fotos, die Du hier ins Forum einstellst, bedanken.

:prost: bis zum nächsten Mal
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

30

Freitag, 1. Februar 2013, 23:11

Gern geschehen, die Fotos zeige ich gerne. Sind einfach tolle Isten die hier noch rumfahren.

Ja, bei mir gegenüber wird die neue Metro gebaut. Aber bis auf die Palme sind die Jungs hier noch nicht gekommen.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Werbung