Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. November 2006, 22:37

Scania T164G 580 8x4/4

Hallo, ich möchte meine Scania Schwerlastzugmaschine vorstellen. Maßstab ist 1:13,2 , Basis war mal ein Tamiya King-Hauler, das Fahrgestell wurde um eine liftbare Achse erweitert, die Hütte ist von EBH-Modellbau. Lackiert wurde alles in Atlas-Grau-Metallic (Audi-Farbe, Code LY7Q). Die Alufelgen sind von Rüst, der Bordcomputer ist von Servonaut.















Der Trailer ist nur ein Provisorium bis der Richtige fertig ist, die Nebelampen wirken auf den Fotos auch viel gelber als sie in Wirklichkeit sind. Das Abblendlicht wurde mit kaltweißen LEDs realisiert, alle anderen Lampen mit warmweißen LEDs.

Das wird (hoffentlich) mal das Anhängsel:



Tachobeleuchtung:




2

Montag, 13. November 2006, 22:46

Hallo Carsten,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :hand: (kannst dich hier ja mal vorstellen wenn du möchtest ;) )

Ein tolles Modell das du uns zeigst :ok:
Der Scania Hauber gefällt mir besonders, es freut mich auch immer wieder wenn ich auf der Autobahn einen in 1:1 sehe :ok:

Gruss Andy

3

Montag, 13. November 2006, 23:08

Wow, Wahnsinn! Sieht echt richtig gut aus, acuh die Farbe gefällt mir gut. Und die Tachobeleuchtung ist der Hit :cracy:

Was mir auf einem Bild aber auffällt: Kann das sein, dass die Vorlaufachse (also die liftbare) einen zu starken Lenkeinschlag hat? Auf den Bildern sieht es fast so aus, als wäre dieser identisch mit dem der Vorderachse. Kann aber auch durch die Perspektive täuschen.
Viele Grüße, David

4

Dienstag, 14. November 2006, 13:50

Nein, das täuscht auf dem Bild wegen der schrägen Perspektive, ich hab dummerweise grade kein Bild, wo stärker eingeschlagen ist, dann sieht man das besser...

5

Dienstag, 14. November 2006, 14:09

Konnte mir das auch kaum vorstellen bei einem Modell, was sonst so gut gebaut ist. :hand:
Viele Grüße, David

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. November 2006, 22:19

Hallo,

auch wenn ich hier nur nach dem äußeren beurteilen kann muß ich dir ein großes Lob aussprechen. das Modell sieht einfach nur gut aus und ist alles in allem sehr stimmig.

Andy

7

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:39

Hey Carsten
einfach Super dein Scania :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Echt ein Perfekter nachbau schaut einfach Ge.. :pfeif: aus
Mein Respekt dafür

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Werbung