Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:72 Marines in Falluja

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:29

Marines in Falluja

Hallo Freunde des Modellbaus,

neben meinen russischen Fahrzeugen, baue ich auch einige moderne, und da kommt dann sowas bei raus.

Das ganze soll einen AAVP7A1 des 1th Battalions des 3rd Regiments der US Marines darstellen, der in Falluja (Irak) in einen Hinterhalt geraten ist.

Dazu baute ich ein Hybridmodell von Dragon und Goffy.
Fast der Komplette Panzer besteht aus Resin von Goffy, lediglich die Laufräder Luken Ketten und die äußeren Anbauteile sind von Dragon. Die Rucksäcke und Planen sind wiederum auch von Goffy. Die verwendeten Figuren sind von Ceasar, die ich in dem alten BDU allerdings schon mit dem neuen Platecarrier in Coyote bemalte.

Der eine oder andere wird sagen, dass zu viele Figuren auf dem Fahrzeug bzw. um das Fahrzeug sind, dem entgegene ich aber, dass die Besatzung eher zu klein ist, da diese Fahrzeuge bis zu 30 voll ausgerüstete Marines aufnehmen können.

Die Straßenoberfläche wurde aus Sandpapier hergestellt. Die Bordsteine und die Ruine habe ich aus Evergreen hergestellt. Der Schutt ist Schutt, den ich entsprechend abgetönt habe.

Fotographiert habe ich das ganze vor einem Ausdruck vom Stadtrand von Falluja.

So genug der Worte hier ein paar Bilder

Für Anregungen wie immer offen

Gruß

Ma
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:06

gefällt mir ganz gut. Viele Details und ganz saubere Bemalung.

:ok:

Gruß Renė

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:27

kurze Frage: Die Mauer mit den Plakaten? Ist das dein Ernst? Fällt mir jetzt erst auf. Die passt absolut nicht ins Bild. Graues Plastik, ganz unbehandelt... Die wird deinem Standbild absolut nicht gerecht

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:03

Hi Sheriff,

ja die Mauer ist mein Ernst, allerdings muß ich dir sagen, dass sie aus Evergreen gebaut wurde, dass ja bekanntlich weiß ist. Das Grau, das verwendet wurde, ist Zementgrau.

Gruß

Matthias

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:12

Hmm... die sieht so absolut unvebraucht aus. Null Alterung und auch die Plakate wirken irgendwie fehl am Platz.
In der Umgebung ist überall Sand, vor der Mauer liegt ein Schutthaufen aber die Wand sieht aus, wie eben erst dahingestellt.

Ein bisschen Pastellkreide, ein paar Schmierereien oder Einschusslöcher und andere kleine Beschädigungen würden das Bild viel stimmiger gestalten.

6

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:18

Einen sehr coolen "Campingwagen" hast du da gebaut, man ist der voll mit Kisten und Rucksäcken :thumbsup: Auch die Figuren gefallen mir super. Mir ist nur der Übergang von der Straße zum Straßenrand zu glatt, irgendwie finde ich die Straße zu sauber. Vielleicht kannst du sie noch etwas mit Pigmenten oder so einstauben.

Ich freu mich auf mehr modernes in 1:72 :ok:

Florian

7

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:28

Hi,

ich weiss jetzt nicht, wo sich das Dio z. Zt befindet, aber ich werde es mir nochmal zur Brust nehmen, bis dahin spielt die Szene eben im Neubaugebiet von Falluja :wink:

Gruß

Matthias

8

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:45

Haha, gute Antwort :)

ich wollt dir das jetzt nocht madig machen. Nur'n paar Anregungen. Ich hab auch noch so einiges, das irgendwie fertig ist, aber nicht so komplett zufriedenstellend. Irgendetwas fällt einem immer auf.

9

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:43

Hi,
stimmt, man findet im nach hinein immer etwas, was man verbessern, ändern oder rausschmeißen kann. Dafür stellt man ja seine Arbeit ja in ein Forum.

Gruß

Matthias :thumbup:

Werbung