Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:19

Berlin, kurz vor Feierabend

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit, versuche ich mich an russischen Fahrzeugen und Panzern. Von daher hab ich ein kleines Diorama gebaut, dessen Vorlage ein Bild aus Berlin, kurz vor Kriegsende war.

Die verwendeten Modelle sind:

eine ISU 152 von Italeri
ein T34/85 von Dragon
eine SU 122 von Unimodell
eine PAK 40 von Italeri
Figuren von Preiser
Häuserruine von Italeri

So hier mal die Bilder

































ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder

Gruß
Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:10

Nein, zu viele Bilser sind es nicht. Es gibt immerhin auch ne Menge zu sehen.

Du hast auch wieder viele schöne Details verbaut.


Gruß Renė

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:43

hallo , obwohl ich ja eigentlich nur mittelalter mach finde ich dieses dio echt gut , wie rene schon sagte gefallen mir die details , sogar ein du weisst schon wer plakat hängt da

4

Samstag, 26. Januar 2013, 22:20

Hallo Matthias,

die Häuser sehen mir zu gleich aus. Die hätte ich unterschiedlich gefärbt. Auch etwas anderes fehlt mir dort noch.
Ein paar Details in der Farbgebung vielleicht. Bin mir nicht ganz sicher.
Ansonsten aber wirklich spitze mit sehr sehr vielen Ideen.

Viele Grüße, Sascha

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:33

Hi,

erst mal Danke für die Blumen.
@ Sascha72. Die Farbgebung der Häuser ist bewusst so gewählt. Ich habe in der Vorbereitung mir jede Menge Bilder der Arbeiterviertel in Berlin, mir ihren Mietskasernen angeschaut. Diese Häuser ähneln sich in den verschiedenen Straßenzügen, meist wie ein Ei dem anderen. Die Farbgebung der Gebäude in Friedenszeiten war schon trist, dies habe ich, bei den zerstörten Häusern auch versucht, wieder umzusetzen, nur noch düsterer.

Gruß aus der Südpfalz

Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

Ähnliche Themen

Werbung