Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:19

MiG-29A/UB der jugoslawischen Luftwaffe 1992-1999

Hallo liebe Kollegen,

letzten April, bei meiner Rückkehr aus Berlin habe ich mich entschlossen meine ersten großen Bausätze und Lieblinge nach Memmingen mitzunehmen. Diese Modelle bedeuten mir sehr viel, da sie mich an meine schöne Zeit mit meinem vor kurzem verstorbenen Vater erinnern. :(
Trotzdem habe ich die Mig-29UB vor ca. 6 Monaten an einen Sammler aus der Slowakei verkauft.

Es handelt sich um eine MiG-29A und eine MiG-29UB von Revell im Maßstab 1/32. Die Modelle habe ich im Jahr 1998 fertig gestellt. Damals hatte ich zur Verfügung nur Folgendes:
- ein Standfoto einer jugoslawischen MiG-29A in Batajnica,
- eine TV-Aufnahme der Migs während einer großen Flugschau auf dem Militärstützpunkt-Batajnica,
- ein primitives Airbrush Starter-Set und eine Gas-Treibflasche von Revell,
- selbstgemischte Farbe der grau/grünen Mig-Farbe.

Was ich nicht hatte:
- keine Ahnung und Praxis im Anbringen von Decals, also Vorbereitung und Versiegelung, :bang:
- detaillierte Abziehbilder mit Hoheitsabzeichen,
- keine Detailfotos oder Internet, :bang:
- nicht annähernd vernünftige Grundausstattung für den Modellbau, ;(
- keine gute Airbrush, keine Lackiermaske oder Lackierstation. ;(

Die Modelle zeigen die Migs in Ihrem damals von mir angefertigten Zustand. Es fehlen weiterhin die Identifikationsnummern, einige Details wurden nicht korrigiert, die mit der eigenen Schablone angefertigten Hoheitsabzeichen hätten sauberer ausfallen können. Bei der Einsitzer habe ich einige Hoheitszeichen nie fertig gemacht. Aber was soll´s. Es waren meine ersten Werke in diesem Maßstab. Deshalb habe ich ja noch in 1/32, ungebaut, eine MiG-29M von Trumpeter, und einiges an Zubehör und Infos gesammelt. . Bis dahin genießt die Bilder:

Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:41

Mir gefallen beide sehr gut!!
Sehen echt gut au, möchte ja nicht wissen was du jetzt ert aus der Trumpeter Mig zauberst :love:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Werbung