Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 15. Februar 2013, 11:59

der Bau einer kleinen Burg

Hallo Sirkev,

tolle Burg, einfach nur schön. Könnte mir stundenlang die Einzelheiten ansehen. Du hast mit deinem Projekt etwas bei mir losgetreten: Ich besitze seit langer Zeit Figuren von ehemals Elastolin, Landsknechte in 7 cm. Ich hatte schon immer vor so eine Art Lager mit Häusern für die "Jungs" zu bauen. In Deinem Baubericht erwähnst Du Formen die Du hast. Selbst erstellt, aus welchem Material ? Ich würde gern von Dir lernen !

Gruß

Dietmar

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Februar 2013, 15:44

vielen dank dietmar , 7 cm figuren sind auch toll , ich kenne jemanden der hat sehr viele davon und er baut kleindio´s damit , sieht wahnnsinnig gut aus . das problem bei ihnen ist eigentlich nur das so ein dio viel platz braucht und da ich mehr wert auf die burgenbauerei lege, bieten sich die 1/72 figuren eher an . nur aber ein turm mit einen toranbau , vielleicht als ruine gestaltet , hätte bestimmt was mit 7 cm figuren

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:58

habe die kleine mal höher gesetzt , wenn der ritter vom pferd fallen sollte würde er gut 20meter fallen


  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

34

Freitag, 22. Februar 2013, 21:53

gisbert von boxbeutel vergreift sich an der voratskammer , leute , es ist mittag


hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

35

Freitag, 22. Februar 2013, 22:32

Geil!

Cute and cuddly, boys!!!

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

36

Samstag, 23. Februar 2013, 21:24

so die burg ist vorne soweit fertig , jetzt geht es am hügel auf dem sie sitzt los


  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

37

Samstag, 23. Februar 2013, 21:34

ist noch viel zu tun aber sie wird ein prachtstück , holzpalisaden natürlich beim gassi gehen mit meinen hund selber im wald gesucht

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:21

bei nahaufnahmen kommt mir die kleine burg sehr gross vor , wollte euch mal zeigen wie klein sie eigentlich ist , alles noch in der bauphase , der hang wird noch befestigt u.s.w wollte nur mal die grösse zeigen


  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. März 2013, 15:59

habe jetzt an den aussenpalisaden angefangen


40

Donnerstag, 7. März 2013, 13:05

der Bau der kleinen Burg

Hallo sirkev,

habe soeben mir wieder Deine Burg angesehen. Ist so ein Diorama bei welchem, je länger ich hinschaue,ich immer wieder tolle und eindrucksvolle Einzelheiten sehe. Bitte mach weiter auch wenn es wohl wenig Burgenliebhaber gibt.

Schönes Wochenende erst einmal.

Dietmar

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 7. März 2013, 13:21

hi dietmar , ich freue mich das es dir gefällt , ist ja ok das die meisten eher auto oder panzer dio´s bauen oder sehen . ich baue am liebsten irgendwelche mittelalterliche gebäude in 1/72 so hat jeder seine vorlieben . ich habe an einen tor für eine stadtmauer angefangen ist noch lange nicht fertig


Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 7. März 2013, 15:44

Hallo Sirkev,

also die kleine Burg gefällt mir wirklich extrem gut. Endlich habe ich auch einen Gleichgesinnten gefunden. Ich habe mich mittlerweile auf den Bau von Rittern - jeder Massstab willkommen - und das Mittelalter an sich eingeschossen. Jetzt habe ich das, was Du da gebaut hast und noch baust auch schon in der Planungsphase abgeschlossen - als Kind durfte ich nie eine Ritterburg haben - und jetzt als alter Depp tu ich das.

:respekt: für die Gestaltung - ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich mir einige Ideen abkupfere. Sobald mein Römer mit Katapult fertig ist, mach ich mich an meine 1:72iger Ritter. Hoffe ich darf mir bei Dir ab und an Rat holen - würd mich freuen. :wink:
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

43

Freitag, 8. März 2013, 06:18

der Bau der kleinen Burg

Also Sirkev,

Du hast Schuld. Jetzt werde ich so langsam wirklich heiß auch mal eine eigene Burg zu bauen. Ich bin zwar noch aus Kindertagen stolzer Besitzer einer Burg von Elastolin aber, wie gesagt, Deine tolle Burg reizt mich. Nun geht es los: Hast Du als Vorlage ein Bild/einen Plan genommen und hast Du das Grundgebäude im Stück gebaut oder aus einzelnen Steinen zusammengesetzt. Gibt es Formen für die Steine ? ich will Dich ja nicht nerven aber, wie gesagt, Du hast Schuld :abhau:

Erst mal einen schönen Tag :wink:



Dietmar

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

44

Freitag, 8. März 2013, 08:02

hallo oliver und dietmar , danke nochmals das es euch gefällt . nein vorlage habe ich keine ich bau einfach drauf los . ich mache meine formen und danach giesse ich sie und bau die anlage zusammen .habe über die zeit einige formen gesammelt und so kann ich auch mal variieren in der gestaltung . echt cool ein paar gleichgesinnte zu haben und ich bin wirklich gespannt auf eure werke wenn ihr loslegt . ich schau mir auch die anderen manchmal wunderbaren arbeiten im forum an aber natürlich würde ich auch gern mehr mittelalter sehen

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

45

Freitag, 8. März 2013, 08:15

Hallo Dietmar

guckst Du mal da - https://www.burgenwelt.de/frameset.htm - da findest Du glaub ich genug Material.

Hallo Svirkev, hab ich das richtig verstanden - Du gießt Deine Burg selbst? - Wenn ja - welches Material und wie sehen die Rholinge aus?
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

46

Freitag, 8. März 2013, 11:00

habe am tor weitergemacht , der bildhauer meiner stadt wollte umbedingt eine wandtafel der stadt am tor so gab ich ihn den auftrag


47

Freitag, 8. März 2013, 12:10

der Bau der kleinen Burg

Hallo Ihr Beiden,

genau, woraus sind denn die Rohlinge ? Sicher gießt Du sie dann mit Gips aus oder ?

Dietmar

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 8. März 2013, 22:26

das ist das projekt für das mein tor gedacht war , mal locker zusammen gestellt aber es wird eine stadtmauer ob das dio mal eine belagerung darstellt oder ein friedliches turnier weiss ich noch nicht


49

Samstag, 9. März 2013, 08:52

Sehr schön, das Bürglein;-)
lg
hms

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

50

Samstag, 9. März 2013, 12:06

vielen dank herr milton

51

Samstag, 9. März 2013, 12:15

Heilige schei..e, is das Geil :sabber:

das haut mich hier gleich vom Hocker..... ich bleib weiter dran

schöne Grüße Alex :wink:

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

52

Samstag, 9. März 2013, 16:01

danke alex , ich finde das schöne am mittelaltermodellbau ist das es da einen grenzbereich gibt . meine bauten sind keine nachbauten echter burgen aber sie sehen manchmal aus als könnte es sowas gegeben haben also mach ich etwas zwischen mittelalter und fantasy in der ich der bauherr bin . obwohl es mich schon mal reizen würde etwas echtes zu bauen , dafür bräuchte ich aber genaue maße

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 10. März 2013, 10:18

Hallo Sirkev,

da wär ein Link, über den bekommst Du originale Grundrisse, tw. sogar mit Bemaßung https://www.burgenwelt.de/frameset.htm
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 10. März 2013, 13:32

cool oliver , da werde ich mal reinschauen

55

Sonntag, 10. März 2013, 13:38

Hab ich auch gleich gespeichert. Man mjss zwar'n bisschen wühlen, aber viele gute Bilder und Infos.

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

56

Samstag, 16. März 2013, 19:39

damit ihr mal seht wie klein so eine anlage ist , rechts vom tor ein feuerzeug , und links , naja seht ihr ja


  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

57

Montag, 18. März 2013, 07:51

jetzt muss ich langsam mal das tor bauen , weiss immernoch nicht ob ich es auflassen werde oder schliesen


  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

58

Montag, 18. März 2013, 07:58

vorne ist jetzt mal soweit zu und jetzt geht es an den feinschliff


59

Montag, 18. März 2013, 14:55

Grandios :-)

Der Turm ganz links, bleibt der oben offen?

  • »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

60

Montag, 18. März 2013, 16:22

hi rene , danke . nein da kommt noch ein dach drauf ist nur mal so aufgebaut . baustellen gibt es noch viele

Werbung