Dummerweise sind es auch noch 2-Farben-LED's, also mit 3 Kontakten.
Gibt es noch andere Tipps?
, deshalb mein Vorschlag :
. Und ja ich kann dich verstehen das es nicht einfach ist diese zu löten, kenne das selber bei den 0603er Led´s.
Vielen Dank für die ganzen Kommentare.
Außerdem war der Wrecker schon angefangen (teilweise lackiert), zur Zeit wird alles entlackt und verschliffen. Wenn diese 'langweiligen' Arbeiten durch sind werde ich ihn starten.
Sogar die kleinen 0603 SMDs. Ich habe sie auf die Rückseite von normalem Malerband geklebt, die Kontakte verzinnt, Kupferlackdraht abisoliert und angelötet. Hat sogar gehalten
Allerdings werde ich mir wohl doch mal ne kleine Lötstation mit regelbarer Temperatur kaufen, bei den über 400 Grad von meinem Lötkolben verbrennt das Lötzinn ziemlich und bricht schnell. So eine dritte Hand mit Lupe habe ich auch, nur nicht beleuchtet. Ich habe meine Kopfbandlupe verwendet.
Ich muss nur mal schauen wie es mit dem Biegeradius aussieht, ich brauche nämlich einen sehr kleinen
seitliche Begrenzungsleuchten auch filigran sind
Ich weiß nicht, ob es sowas auch für deinen Lötkolben gibt, da meine Lötstation rund 1000€ gekostet hat und eine Hohlkehle kostet 27€.
Ist eigentlich auch logisch. Ich schaue mal, ob es so eine Hohlkehle auch für meinen Billig-Lötkolben gibt. Und danke für den Tipp mit dem Flussmittel, das muss ich mal versuchen
Auch wegen der dritten Hand.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH