Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 01:45

1957 Chrysler 300C Sportswagon "Phantom"

Guten Abend die Herrschaften, :wink:

heute starte ich mal wieder einen Baubericht für Euch.
Produktives zum Ausgleich ist ein ständiger Zyklus auf meiner Werkbank. Dazu durchringen, wieder einen BB zu machen eine andere Geschichte...

So widme ich mich schon ein bischen länger einem Chrysler 300C, den ich schon im Mai >hier< vorgestellt habe.

Was habe ich mit der Kiste vor? Nun...weniger begeistert war ich von dem Deckelbild...

... 8| ... hier schwiege ich mal. "Nicht in dieser Farbe ;( ..."...ein Kompromiss musste her .

Weiterhin gesellte sich eine - ich nenne es mal Sportswagon - Resinkarosse von Jimmy Flintstone (hier nur der Vergleich der Karosserien)...

... PLUS ein Teileträger (nicht im Bild) für die Anpassungsarbeiten hinzu.

Arbeit macht die Karosserie sowieso genug. Fahrwerk, Motor gibts eh nur aus der Schachtel gebaut - ein bischen hübsch lackiert ohne Kabel und so.
Hier in diesem Baubericht konzentriere ich mich rein auf die Karosserie und auf das Anpassen des Heckteiles im Innenbereich. Das Ziel wird definitiv ein 1957er Chrysler Sportswagon - den es nie so gegeben hat und nach freien Farbwunsch entsteht.
Also: kein reales Vorbild :D - das ist mir am liebsten. Deswegen habe ich auch nicht gegoogelt und Vergleiche gezogen, wie er innen und unter der Haube aussieht.

Warum Die Karosserie genug Arbeit macht?
Mit dem fange ich mal an, ich zeigs Euch.
Die hinteren Fensterrahmen sind eher bescheiden:


Wenn ich mal die Karosserie auf das Testfahrwerk setze, sieht man auch, das die JF-Karosse nicht gerade dünne Wände hat...

...und zudem paßt sie Hinten wie Vorne garnicht. Zuviel Material, das weg muß! Und auch der seitliche Zierrat hat unter dem Abguß gelitten.
Im Motorraum und um die Frontscheibe herum...

...naja... :( ....schon bessere gehabt. Kein Vergleich zm Dodge A100 oder Hudson Kombi.

Nach einer längeren Überlegung, wie "das Kind zu schaukeln ginge", entschloß ich mich als schleiffauler Knecht :pfeif: , das Dach der Resinkarosse umzusetzen. Ha! Kinderspiel :thumbsup: !
Der Grund ist einfach: lieber die Arbeit, das Dach umsetzen, als den ganzen Mist innen ausschleifen. Und hinten sowie vorne sollte das ganze ja auch noch passen, das die Bodengruppe sauber reinflutscht.
Gleichzeitig kann ich den Heckausbau beim "Cabrio" um ein vielfaches einfacher Bewerkstelligen, als ein ständiges "in der Karosserie fummeln", wie es bei meinem Hudson war. Ist zwar auch fett raus gekommen - aber hier bietet sich das wegen der recht unzufriedenen JF-Karosse an.

Also...Schnippschnapp- Dach ab:

Danach habe ich sauber am Frontscheibenrahmen an der Karosserie entlang geschnitten, an dem das Dach wieder angesetzt wird. Sieht man hier:

Die Feinarbeiten kommen natürlich später.

Uuuund zack, das zweite Dach ab und schon mal an den neuen Platz gelegt:

Geht doch!
Weiterer Vorteil dieser Umsetzung: ich kann das "Sportswagondach" viel einfacher ausdünnen.
Schon was das für eine Sauerei gibt...

...reicht mir absolut aus. NUR mit Mundschutz! Könnt Ihr Euch vorstellen, wieviel Dreck da für die ganze Karosse anfallen würde? Nä...danke!

Dann passte ich die Vorderkante des Daches erst einmal grob an den Scheibenrahmen an...

...und begann, die Dreieckfester (die als Dachauflage dienen) ein wenig abzutragen und eine entsprechende Aussparung am Dach zu feilen. Grob links...

...und rechts:

Bei diesem Schritt paßte die B- und C-Säulen in der Höhe an, das sie auf der Karosserie sauber aufliegen.

Nächster Takt.
Nun galt es, das Heckabteil zu öffnen. Dazu habe ich die Positionen der B-/C-Säulen grob markiert, eine flotte Linie per Hand gezogen...

...und dem Dremel wieder Futter gegeben:

Weg isses.

Nun noch das Dach wieder aufgesetzt, ob es auch "gelang":

Jap, kann man lassen. :ok:

Sodele, das wars erstmal für den Einstieg mit den Grobarbeiten. Hab auch das Pensum der 15 Bilder je Post voll ausgekostet :D .

Bis neulich :wink:

2

Montag, 7. Januar 2013, 08:42

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 7. Januar 2013, 09:04

Hart.

4

Montag, 7. Januar 2013, 09:07

Genial :ok:

5

Montag, 7. Januar 2013, 10:07

Klasse, da bleib ich dran :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

6

Montag, 7. Januar 2013, 10:12

Servus Dominik!

Was für eine Sauerei, aber ich denke das Endergebnis wird Dich besänftigen. ;)
Mir würde allerdings die Herstellung der Heckscheibe Sorgen bereiten.
Oben gerade und unten gebogen. Ich glaube nicht, dass ich das passend hinkriegen würde.
Da hat JF ja eine, für mich, knifflige Stelle geschaffen. Bin schon gespannt, wie Du das machst.

Spannender BB, da bleib' ich sicher mit großem Interesse dabei.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2013, 11:55

Hey
Na endlich wieder ein BB von dir :tanz:
Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt und werd dir genau über die Schulter sehn.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 18:09

Mein erster Gedanke beim Überfliegen der "neuesten Beiträge und Themen": Klasse! Der Dominik zeigt's uns wieder! Das freut mich. :ok:

Schönes Projekt, das Du da vorhast. Wenn der auch nur annähernd so gut wird wie der Hudson SW, dann freue ich mich schon auf das Ergebnis. Bisher schaut's ja schon ordentlich aus. Du hast aber nun noch immer nicht verraten, welche Farbe er bekommt (mimosengrün? :D ).

Ich bleib dran... :)

Gruß, Heiko.

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2013, 22:14

Schön mal von Dir was "Ordentliches" zu sehen!

Aber sag mal, ist dein Dach nicht dicht? Du hast da Schnee auf der Arbeitsplatte!!! (Ha Wortspiel ! und überlege grade, wo der Dominik wohnt, in ganz D schneits doch nicht!)

Man oh man, die Resin-Karo war doch sicherlich nicht billig, die zerschneidest Du so einfach?
Und der Rest erinnert mich irgendwie an das Amphi-Car.

Mein Abo steht jedenfalls, da mich die Station-Wagon eh anmachen (fahr ja selber ein Ami-Kombi) !!!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Januar 2013, 23:27

Danke für Euer Interesse Männers . Auch wenn ich Euch nicht namentlich nenne ;) Danke! :five:

Glaubt mir, es ist die einfachere Lösung, das Dach umzusetzen.
Die Entscheidung lag auch an der schlechten Wiedergabe der seitlichen Zierleisten mit Emblem...

...das ich Eingangs erwähnt habe.
Auch seht Ihr auf dem obigen Bild, das der Heckabschluß anders geformt ist. Das würde bedeuten, das ich entweder das Heck anpassen oder die Rückleuchten nebst Stoßstange anfertigen bzw. ändern müsste. War auch ein Entscheidungsgrund. Nur zum Vergleich, wie das Heck normal aussieht:

Das Bild ist aus Gerds "glueman" Bausatzvorstellung der ersten Auflage. Ich hab gerade kein Bild zur hand. :pfeif:

@ Ernst: der Heckabschuss mit der Heckscheibe wird schon werden. Da rattert mein Hirn schon und eine "simple" Lösung ist in Sicht. Das jedoch erst nach den ganzen Anpassungen des Daches und der groben zimmerei des Kofferraumes. Das hat erst einmal Vorrang - und ich will ja nicht alles verraten. Wo kommen wir denn dann hin, wenn die Spannung weg ist :D
Aber jetzt wo ich das Bild des zusammengebauten Modell sehe (oder einfach mal die Glotzer auf den Teileträger gerichtet hätte) fällt mir die gewölbte, original Heckscheibe auf...ob die passen würde?!? Keine Ahnung. Testen.

@Thomas, ich hab dieses Jahr :rot: letztes Jahr nur einmal Schnee weg gefegt, dann ne Schaufel gekauft und seit dem hat es nicht mehr geschneit...sollte ich vielleicht mal einen Regenschirm kaufen... ?(

Ach ja, Heiko,...die Farbe. Mimosengrün *hihi* war nicht in der Auswahl, da die Entscheidung letztes Jahr schon gefällt wurde. Das wird die Farbe des Jahres 2013 - ich schwör! Nein,...meine Wahl viel auf "Pearl Light red" von Tamiya:

Dieser Ton entspricht der Generation - mit weißem/altweißem Dach und entsprechend abgestimmter Innenausstattung. Schöner als auf der Schachtel allemal und die endgültige Gestaltung fällt in meinen Bereich. ;)


Eine kleine Zwischeneinlage will ich doch noch berichten.

Ich habe mir die Chromteile nochmal angeschaut, da mir aus der Bausatzvorstellung in Erinnerung war...
[...]An den Chromteilen gibts selbstredend an den seitlichen Stücken Gießgrate, die jedoch bei der Erstauflage stärker ausgefallen sind.[...]
Hier mal im Detail. Die Gießgrate an den bekannten Stellen - quasi die üblichen Verdächtigen...

...und ein weiterer unschöner Anblick...

...sie sind pickelig. Also hab ich sie aus dem Spritzling raus geknippst und in Backofenreiniger gelegt.
Da liegen sie nun und können nicht anders...bis sie neu bearbeitet werden.

Bis denne mal :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:29

Das wird die Farbe des Jahres 2013 - ich schwör! Nein, Steffi hat sich für (letztendlich heißt sie so) "Pearl Light red" entschieden,
Oh, nee!!! Entweder Milka mit Schwarz, oder garkein Rosa!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 06:40

Ich werde dir auf jeden Fall zusehen! Deine Anfänge sind ja schon sehr vielversprechend.
An Resin werde ich mich auch irgendwann mal ran wagen, im Moment trau ich mir das noch nicht zu :rot:
Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber ich kann sie mir recht gut vorstellen ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:53

Hallo

Ist das Kombi-Fieber gerade ausgebrochen?

Schönes Projekt hast du dir da vorgenommen.
Aber ich werd meine Kombi's in Zukunft wieder selber bauen(aus Plastik)-die Resinkarosserien lohnen sich in den wenigsten Fällen.

;)

Gruß Michael

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:13

Howdy Dominik :wink: ,

ich freue mich sehr, das Du wieder einen BB machst :ok: . Und das sieht jetzt schon alles super interessant aus, da kann man mal sehen, was man sich für eine Arbeit machen kann. Weiter so, ich bin total gespannt.

Für die Heckscheibe könntest Du ja auch, wenn die Originale nicht passt, die Klarsichtfolie nehmen, aus der ich die Scheiben beim DeSoto gemacht habe. H I E R Post 81

So long

Matze

15

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:41

Hallo Dominik!

Das ist ein sehr schöne umbau.
Hat resin eine gute verklebung mit kunstoff, Ich habe keine erfarung damit.
Viel erfolg und ich bleib dran. :ok:

Gruß Hermann. :wink:

North Benz Scratch/Umbauw IM BAU
Famo SdKfz 9 Extra Detaillierung IM BAU

16

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:01

Servus Dominik,

ich bin schon auf Deine "simple" Lösung gespannt.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:33

Nabend!

Danke für Euer interesse. Wie immer, erst die Pflicht, dann die Kür...zur Farbe Thomas :D . Die sieht nicht rosa oder so krass aus. Ich bin sicher, das er mit dem Farbspiel der Innenaussattung und dem andersfarbigen Dach nicht Puppenhaft wirkt. Der Chrysler hat noch fetten Chrom (der immernoch im Backofenreiniger liegt), das lockert das ganze auf.

Was ich wieder vergessen habe ist die Heckscheibe mal anzutesten...aber hab ja noch ein bischen Zeit dafür. Das Alter ist schon manchmal grausam :abhau: Aaaaber, Ernst, ich denke, das ich eine formschönere Lösung parat habe. Kommt schon noch ;)

Hermann, ich klebe Resin entweder mit Sekundenkleber von "Tiernamen mit drei Buchstaben" und habe bei dem festgestellt, das Faller Superexpert (ups! ArtNr 170490 :D ) bis jetzt sehr gut Resin mit Kunststoff zusammenpappt.

Nun zur Kür.
Ich habe den Kofferraumausschnitt ausgefeilt...

...und damit die Grenzen für den Innenausbau festgelegt.
Beim Schleifen habe ich ebenfalls die Kanten der Flossen etwas gebrochen und ein wenig abgerundet. Die Flosseninnenseiten sind ebenfalls geschliffen, am Ende war ein Giesgrat zu sehen, der bei der Gelegenheit weg musste. An die Stellen komme ich nach dem Aufsetzen und verkleben des Daches nicht mehr ordentlich ran.

Bevor ich mit dem Innenraum anfange, wurde das Dach an dem Scheibenrahmen "fertig" angepaßt.
Das sieht so aus:

Eindeutig zu breit, wie man beispielsweise rechts sehen kann:

Also habe ich die Dachreling am Scheibenrahmen sowie an dem Dach komplett entfernt...

...um auf die richtige Breite zu kommen.
Wieder als Nahaufnahme die rechte Seite:


Eine neue Dachreling wird dann nach dem endgültigen verkleben von Dach mit der Karosserie wieder angebracht.

Um den Innenausbau starten zu können, habe ich die Sitze mit Seitenteilen provisorisch zusammengetaped...

...und die Heckablage gleich von der Rücksitzbank entfernt. Sie liegt im Kofferraum :pfeif:
Die Bodenplatte aus dem Bausatz habe ich nun zum Anpassen in die Karosserie eingesetzt.

Als nächsten Schritt habe ich an das Dach einen 1mm-Streifen zur Verbindung von B- und C-Säule angeklebt:

Das hat den Grund, das...
a) die Schnittbreite vom wegnehmen des Daches wieder ausgeglichen ist
b) das Dach wieder höher kommt und nicht wie gechopped wirkt
und
c) ich eine größere, stabilere Fläche für die Verklebung an der Karosserie habe.

Danach habe ich das Dach aufgelegt...


...und stelle fest, das durch leichtes Andrücken das Dach sauber - oder ich sag mal "gut" - aufliegt. :ok:
Einen flüchtigen Blick nach Innen:



Noch ein Zwischenspiel? Ja, gerne!
Ich habe die Bodengruppe...

...mit dem Motor...

...soweit fertig gestellt. Wie eingangs erwähnt nichts ausgefallenes, nur Farbe. Auf eine Verkabelung verzichte ich dieses mal - vielleicht.

Sodele, das war es für heute mal. Nun steht dem Kofferaumausbau nichts mehr im Weg. :ok:

Bis neulich :wink:

18

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:45

Nabööönd.

Bisher sieht das gezeigte sehr vielversprechend aus und ich bin schon neugierig, wie du das alles hinbekommst. Nur eins verstehe ich nicht: die FARBE. Ist Pink das neue schwarz? :lol: Ich hatte das Gefühl schon auf der Weihnachtsfeier. Da war das Wort so oft gefallen und es gab viel in Pink zu sehen :D Naja, wenn man mal die Frauen entscheiden lässt :pfeif:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:49

Nein nein Gregor. Die Farbe sieht wirklich nicht schlecht aus. Vertraut mir :rrr:

Nachtrag: ich habe die Scheibe gerade mal angehalten und....das würde ein "Aeroback" geben - oder wie hat das heck mal bei den Amis geheissen? Also das wirds definitiv nicht.

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:57

Nabend :wink:

Auch ohne Verkabelng sieht der Motor klasse aus.
Und generell find ich dein Projekt einfach genial :ok:

Gruß Haui

21

Freitag, 11. Januar 2013, 00:00

Vertraut mir :rrr:
:abhau:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

22

Freitag, 11. Januar 2013, 20:33

Dominik ...ich Bitte dich....08/15 Modelle braucht man nicht Verkabeln :kaffee: , aber Dieses Teil willst Du doch nicht Ernsthaft OHNE Kabel mit zum ST bringen...oder? ;)

Vg Herr ich Achte drauf :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

23

Samstag, 12. Januar 2013, 18:28

Tach Dominik
Erstmal Hut ab für die Sägerei an der Resinkarosse.
Was mich auch interessiert ist wie die Verbindung Resin-PS funktioniert.
Sekundenkleber?
Mit dem zeug stehe ich auf Kriegsfuss.Entweder kleben meine Pfoten immer zusammen oder gar nix! :D
Aber nie das was auch halten soll...

Beim Motor würde ich ,speziell bei dem auch keine Kabel anbringen.
Die Zündkabel sind doch eh verdeckt und durch die sehr präsenten Lufi's wird man auch schlecht alle anderen leitungen sehen.

Auf jeden Fall bleib ich am Ball und kuck weiter zu!
Ist jetzt schon n klasse Fahrzeug(Modell)!

Gruss Patrick

DominiksBruder

unregistriert

24

Samstag, 12. Januar 2013, 18:47

...und mit der Extraleiste im Seitenfensterfuß sieht es viel schicker aus. Der Ansatz ist so viel schöner :ok:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. Januar 2013, 23:55

Männers ^^

Haui und Uwe - das mit dem Motor...ZündiZündi sieht man nicht :( , das letzte Wort ist nicht gesprochen. Denn, das wenige was man sieht....

...sind "nur" die Leitungen zum Kühler, Klimaanlage bzw. Heizung und ne schwindlige Spritleitung. Ist eigentlich kein Hexenwerk. Na, Batterie natürlich auch noch... :pfeif: ...werden wir ja sehen. So wie ich mich kenne...Zeit spielt eh keine Rolle.... :nixweis:

Patrick, Danke!
ich klebe Resin entweder mit Sekundenkleber von "Tiernamen mit drei Buchstaben" und habe bei dem festgestellt, das Faller Superexpert (ups! ArtNr 170490 :D ) bis jetzt sehr gut Resin mit Kunststoff zusammenpappt.
;) ;)
Der Faller (braunes Fläschchen mit Kanüle) hat mich bis jetzt überzeugt, der hält sehr gut, wenn ich zum Beispiel Kunststoffstreifen auf Resin klebte. Das sieht man auch im Verlauf des Bauberichtes, wo ich ihn in der Regel verwenden werde.

Jap Christian. Ein weiterer Vorteil ist, das ich für die angedachte Zwei-Farblackierung hier besser trennen kann. GGf. kommt da noch eine Zierleiste drauf. Mal sehen.


Ein wenig geht es heute mit dem Innenausbau des Kofferraum weiter.
Um die Seitenverkleidungen anzufertigen - beispielhaft die rechte - nehme ich einen Karton und lege ihn an die Außenkante an:

Ich ziehe die Kontur mit einem Bleistift nach...

...und schneide diese Kante zurecht:

Danach eine Probeanlage, ob das so durchgeht...

...und ich sage: akzeptiert. Im gleichen Zug lege ich diese Pappschablone an der linken Seite an.
Es könnte ja vorkommen, das hier etwas seltsamerweise anders geformt ist. Nicht bei diesem - das hätte ich auch nicht erwartet, da der Bausatz bislang sehr gut gepaßt hat.

Sooodele...nun das handikap mit zwei Händen mit jeweils fünf Wurstfingern und dann noch Fotos machen :roll: . Das klappt immer noch nicht und die Fingerchen sind im Weg. Deshalb kurz beschrieben:
Ich habe die Karosserie aufgesetzt und die Schablone wieder eingesetzt. Nun habe ich an der Karosseriekante (Fensterlinie) mit dem Bleistift einen Strich entlang gezogen und auch gleich abgeschnitten. Im Prinzip nichts anderes als die oben dargestellte Methode - verständlich, oder?
Mehrmals angepaßt und mit der Schere korrigiert, sieht das Ergebnis der Schablone nun so aus:



Diese Schablone übertrage ich auf eine 1mm-Kunststoffplatte...

...schneide sie aus, prüfe nochmal die Passung mit der Karosseriefensterlinie und (schnelle Finger, nur zwei Hände, langsamer Foto :abhau: ) habe die fortlaufende Zierleiste der Seitenwand aufgeklebt:

Ein bischen näher das ganze betrachtet:


Bei einem weiteren Probeanpassen der Kunststoffseitenwände habe ich einen Strich auf den Innenraumboden gezogen, wo sie dann befestigt werden sollen. Um die Seitenwände besser verkleben zu können habe ich an die Linien Anschläge geklebt...

...somit wird das auch etwas stabiler und ist auch kein gefrickel, bis sie sauber "stehen". Einfacher halt.
Die Bodengruppe habe ich so zur Seite gelegt.

Als letztes für heute habe ich mit 0,5er Kunststoffplatte die Rückseite der Rücksitzbank unter Druck angeklebt...

...und ebenfalls zum richtig fest werden zur Seite gelegt.

Das war es schon wieder.

Ach,...doch noch nicht :pfeif: .
Natürlich konnte ich "es nicht abwarten" und habe nach einer kleinen Schleifeinlage an dem Dach das Loch in der Bodenplatte (Kofferraumboden) verschlossen.
In diesem Atemzug habe ich die Seitenwände mal eben angeklebt:

Da im Hintergrund sieht man den Kleber stehen Patrick, Hermann ;)

Sieht gut aus, bin zufrieden :ok:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:04

Letzter Punkt, da die Seitenwände verklebt und vorher ordentlich angepaßt wurden - ich habe das Dach mit der Karosserie vereinigt:


Am Frontscheibenrahmen habe ich zusätzlich von Innen mit Sekundenkleber geklebt, weil der die Angewohnheit hat, die "Kapillarwirkung" voll zu nutzen und füllt mir so quasi den kleinen Spalt am Scheibenrahmen auf:

Der überschüssige Kleber innen und der auf das Dach zuviel durch ist, habe ich mit einem Watterstäbchen abgezogen.

Jetzt kann das Dach ersteinmal schön in aller Ruhe eine Verbindung eingehen. Ich werde mich dann als nächstes dem Rest des Inenraumes widmen.

Sodele...jetzt wars das aber für heute. Sonst wird es ja noch zuuuuuviel mit den Bildern ;)

Bis neulich :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:25

Moin Dominik!

Ich kann thematisch nicht viel Erleuchtendes beitragen, aber es macht wieder einmal großen Spaß, Dir bei der Arbeit zuzuschauen. :)
Ach, übrigens: Light Red Pearl? Ist das nicht gleichzusetzen mit Mimosenrot? :D

Gruß, Heiko.

28

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:42

Mimosenrot??

Dazu würde doch ein Graubärenaltweißes Dach Passen ;) :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:45

*hehe*. Danke Heiko.

Aaaber, Ihr beiden :du: ...da will ich doch nicht hoffen, das Ihr den Frieden im Forum stört und eine wegen den spitzfindigen Äußerungen kassiert :huh: ...stillschweigend aus dem nichts, ohne Bezug. Soll ja schon vorgekommen sein...

Das Dach wird auf jedenfall nicht reinweiß - paßt nicht zu meiner Weste :abhau: . Altweiß paßt eher und läßt das Light Red Pearl nicht so heftig wirken. Denke ich zumindest. Aber das dauert noch. Die Schleiferei, die Chrom-Anbauteile, doch noch die wenigen Kabeleien... :heul: ...Pfeif drauf. SO hab ichs gewollt.

30

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:53

Tja Dominik,

dazu muss man ja nun nicht mehr viel sagen :respekt: :respekt: :respekt:

Freu mich auf weitere Updates
Mfg Max

Werbung