Sie sind nicht angemeldet.

  • »traebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Realname: Joachim Traber

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 15:40

Meine 1:1 BMW R100RT

Hallo zusammen,

Dann will ich meine R100RT auch mal zeigen. Ich hab sie ungesehen für billig gekauft und bin damit im strömenden Regen fast 200 km nach Hause gefahren.

Heller hat da ja 2 schöne Modelle der Maschine in 1:8, einmal als Gendarmerie, wobei die Teile für die zivile Version auch im Basatz dabei sind (Kotflügel vorne, Doppelsitzbank) und einmal die zivile Version.

Die Gendarmerie liegt schon in doppelter Ausführung hier, die zivile Version ist unterwegs zu mir, für 40 Teuronen musste ich den Bausatz einfach haben. irgendwann wird dann mal eine zusammengebaut, genauso wie das Original. Und natürlich gesupert, was möglich ist.

Das "Original":


Die Modelle von Heller:

Die zivile Version:



Die beiden Polizei-Versionen:




Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 18:30

Hallo Joachim.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

  • »traebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Realname: Joachim Traber

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:05

Hallo Micha,



habs mal versucht.

Es hat sogar beim ersten Mal geklappt :thumbsup:

Dann weiss ich in Zukunft auch, wie das geht. Bin ich doch nicht zu blöd . :D

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:16

Hallo Joachim,

Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung: die schaut doch sehr gut aus!

Der guten Ordnung halber der Hinweis, dass es die R100RT auch als Bausatz in 1/12 gibt bzw. gab, nämlich von AOSHIMA.

Mit Fragen zum Bau Deines Modells bist Du hier bestens aufgehoben. Solltest Du Probleme mit Deinem Original haben, wird Dir im boxer-forum.de oder bei den powerboxer.de gern geholfen (bin selbst auch u.a. BMW-2-Ventiler-Fahrer).

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

5

Samstag, 12. Januar 2013, 19:26

Hallo Joachim,

glückwunsch zum schönen Original und den tollen Bausätzen von Heller. Die sind von Haus aus schon gut detailliert und Ihren Preis wert. Es gibt einen japanischen Modellbauer Namens Yoshida, der die RS von Heller gebaut hat und u.a. den Scheinwerfer, sowie die Faltenbeläge der Verkleidung zur Gabel detailliert nachgebildet hat. Leider finde ich grad nicht mehr dessen japanische Seite mit dem Baubericht. Vielleicht findest Du dort auch die eine oder andere Anregung zum Supern Deines Modells.

Grüße

Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

  • »traebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Realname: Joachim Traber

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2020, 10:24

Hallo Joachim,

glückwunsch zum schönen Original und den tollen Bausätzen von Heller. Die sind von Haus aus schon gut detailliert und Ihren Preis wert. Es gibt einen japanischen Modellbauer Namens Yoshida, der die RS von Heller gebaut hat und u.a. den Scheinwerfer, sowie die Faltenbeläge der Verkleidung zur Gabel detailliert nachgebildet hat. Leider finde ich grad nicht mehr dessen japanische Seite mit dem Baubericht. Vielleicht findest Du dort auch die eine oder andere Anregung zum Supern Deines Modells.

Grüße

Uli
Hallo zusammen,

ist zwar schon lange her, aber momentan hat man ja ein bisschen mehr Zeit, da kramt man alte Klamotten gerne mal wieder hoch.
Inzwischen lagern noch einige Bausätze mehr auf meinem Dachboden und warten auf den Bau.
Die BMWs von Heller sind inzwischen sehr selten geworden, wenn man in der Bucht sucht.
Auch der Bausatz von Aoshima in 1:12 befindet sich nun in der Sammlung.
Aber wie immer hat man aber auch andere Zeitvertreibe neben dem täglichen Job...
Ich hab Bilder von Yoshida gefunden, sehr eindrucksvoll:
http://famousmotorrace.blogspot.com/2012…ida-heller.html :respekt:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

BMW, R100RT

Werbung