Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Januar 2013, 14:59

Suche Fittings für Amerigo Vespucci (1:84) aus Holz

Edit Queequeg: Titel geändert, Bilder richtig eingestellt.

Hallo,

ich möchte mich nun auch mal kurz hier vorstellen.
Mein Name ist Thomas und ich baue gerade an der
Amerigo Vespucci (ein Erbstück).
Habe die Harvey 1847 als erstes Modell gebaut.
Für die Amerigo Vespucci fehlen mir aber noch
Bullaugen und Wantenspanner (Spannschrauben).
Kann mir wer sagen wo mann so etwas bekomt?

Ich habe ein Bild mit den benötigten Spannschrauben und Bullaugen angehängt.






Hier sind auch nochmal die Maße:

Spannschrauben:
Länge:15mm
Durchmesser:2,5mm - 3mm

Bullaugen:
Aüßerer-Durchmesser:7mm
Innerer-Durchmesser:~4mm
Tiefe:4mm

Hypopyon

unregistriert

2

Freitag, 4. Januar 2013, 16:39

Hallo Klüse,

herzlich willkommen hier im Forum. Eine schöne Amerigo hast Du da gebaut. Ich wuerde mich ueber mehr Bilder mit mehr Details freuen.

Bzgl. Deiner Frage konnte ich nicht widerstehen, und sende Dir folgenden Link:

https://lmgtfy.com/?q=Wantenspanner+Modellbau

;)

Gruesse Harry

3

Freitag, 4. Januar 2013, 18:28

Danke für die schnelle Auskunft Hypopyon!

Ich habe vor später vielleicht noch mehr Bilder reinzustellen, doch habe ich selber schon eine Menge rumgesucht, jedoch nicht die Spannschrauben und Bullaugen gefunden, die ich suche.
Auf die Idee zu Googlen bin ich selber gekommen :D
Das Problem ist, dass ich wirklich nach möglichst exakt den gleichen Bullaugen und Spannschrauben suche, die ich bis jetzt verwendet habe, da ich sonst komplett alles auswechseln müsste, um ein einheitliches Bild hinzubekommen.
Beim herausnehmen der Bullaugen befürchte ich jedoch würde ich den Lack beschädigen.
Ich denke jetzt ist klarer, warum ich nicht irgentwelche Teile mit den gleichen Maßen nehme und warum ich hier nachfrage anstatt selber zu Googlen.
Beispielsweise Krick oder Steingräber haben nich die Teile, nachdenen ich suche.

4

Freitag, 4. Januar 2013, 18:58

Amerigo Vespucci

Hallo Hypopyon
möchte mich bedanken für die Info habe aber im net nicht das richtige gefunden
z.B. Krick oder Steingräber.
Mehr Bilder kommen noch. :ahoi:

Hypopyon

unregistriert

5

Freitag, 4. Januar 2013, 19:26

Hey Kluese, ich weiss, der Link zu Googeln war fies. :D

Ich habe leider auch keine andere Idee, wo Du genau DIESES Material herbekommst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch den englischsprachigen Handel schon abgegrast hast. Ansonsten such mal nach "Turnbuckles" und/oder "Bottlescrews". Vielleciht wirst Du da fuendig.

Edit: Ich hab mal ein bisschen rumgegoogelt: https://www.cornwallmodelboats.co.uk/cgi…ON=quick+search

Darunter findest Du auch Deine gesuchten Spanner (PUnkt 22) . Bzgl. Bullaugen fehlt mir jetzt die Zeit, aber die Seite ist auch dafuer bestimmt gut ausgerüstet.

Gruesse

Werbung