Hallo Achim.Eigentlich sind die älteren Autos nicht so mein Fall.Aber bei diesem Pocher bin ich begeistert.Allein schon,diese tollen Funktionen.Wußte auch bis jetzt noch nicht,daß Pocher so ein Modell gebaut hat.Dazu habe ich noch eine Frage.Weißt du,wann Pocher dieses Modell rausgebracht hat?
Hallo Achim,
für mich sind die Pocher-Modelle nichts weiteres als aufgeblasene Kunststoffmodelle. Der Rolls ist da von ganz anderem Kaliber - gigantisch! Da fasziniert mich eigentlich die Vielzahl der Unterschiedlichen Materalien, die hier im Bausatz waren. Das noch eine Funktion gegeben ist, begeistert mich dann doch um so mehr.
Der Wagen hat definitiv bessere Bilder (draußen) verdient und Deine Holz-Auffrischung für den Innenraum werden ihm den üblen Plastiklook wohl nehmen können. Zu wünsche wäre es, den u.a. das Amaturenbrett paßt in meinen Augen wirklich nicht zu dem Gesamteindruck des Wagen. Über die angehängten Bilder hülle ich mich in Schweigen, zumal ein Mod ja schon geschrieben hat
Um Manfreds Frage annähernd zu beantworten - wenn ich darf:
der Rolls wurde nach dem Brand im Pocher Werk mitte/ende der 70er raus gebracht, sofern ich das richtig gelesen habe. Zuerst dachte ich, das die Kit-Nummer "72" aufschluß über das Produktionsjahr gibt. Wenn man die anderen Modelle jedoch zum Vergleich heran zieht, stimmt diese naheliegende Vermutung nicht.
Naja, vielleicht wissen das die Große-Maßstab-Fachmänner besser.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH