Sie sind nicht angemeldet.

• »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:55

M113 FSV / Australische Armee

Hallo Modellbaufreunde ,
vorstellen möchte ich euch diesen M113 FSV (Fire Support Vehicle) aus Australien. Schon früh in der Nutzungszeit der MTW bauten die Australier Fahrzeuge mit Drehtürmen aus Britischen Beständen um . Sie dienten als Feuerunterstützungsfahrzeuge unter anderem in Vietnam und auch im ersten Golfkrieg. Mittlerweile sind sie ausser Dienst gestellt.

Das Modell ist von AFV (allerdings nur der Drehturm , Wannendach und die Wannenanbauten),der Rest ist von Academy . Die Einzelgliederkette und die Bauanleitung selbst haben denn einiges an Nerven gekostet. So sind, nur als Beispiel , die beiden Feuerlöscher an völlig falschen und zudem auch unlogischen Orten angegeben. Bildersuche im Net ist unbedingt notwendig. Ich fand auch das Vorbildfahrzeug zu dem Kennzeichen , aber in einem solchen abgetakeltem Zustand , das wollt ich mir nicht geben.
Aber schaut selbst ....

Freue mich auf eure Komentare.

Lg Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 01:13

Nabend Kay,

ein richtig tolles und interessantes Modell hast du da gebaut. Auch die Lackierung weiß zu gefallen, allerdings könntest du mit nem Washing und etwas Verschmutzung meiner Meinung noch mehr rausholen! Vielleicht legst du da nochmal nach?

Viele Grüße,
Florian

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2013, 14:45

Hi Kay :wink:
Heisses Teil :thumbsup: :hand: Die Lackierung gefällt mir dermaßen dass ich sie für einen von meinen klauen werd :sabber: ;) :grins: :five: NUR... wieso hat der keine Antennen? 8| :nixweis:
mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2013, 23:34

Hallo ,
freut mich ja , das na so langer Zeit doch noch jemand über diesen MTW stolpert und dann auch nen paar lobende Worte findet ,
Zum Thema Antennen : Zum einem steht die Antwort inder Einleitung - Mittlerweile sind sie ausser Dienst gestellt . Zum anderen ist ne Antenne bei mir immer extremst gefährdet , deshalb lass ich die meistens weg . Ich verschmutze auch nicht wirklich gern,es soll ja tatsächlich Fahrzeuge geben , die mal gewaschen werden und nicht immer nur im Moder sind , sondern auch einfach nur irgenndwo im Lager / Kaserne etc. rumstehen - und dann seltenst Antennen drauf haben.

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

5

Donnerstag, 15. August 2013, 15:18

...freut mich ja , das na so langer Zeit doch noch jemand über diesen MTW stolpert und dann auch nen paar lobende Worte findet...
Mein Kommentar steht da schon seit Anfang Januar :baeh: Okay richtig dreckig muss er ja nicht sein, aber mit einem Washing kann man eben noch mehr Tiefe erzeugen, das geht auch ohne dass das Fahrzeug gleich verwahrlost aussieht, wie zB bei vielen Flugzeugmodellen ;)

6

Freitag, 16. August 2013, 09:36

Sehr gut geworden der kleine Panzer. Tolle Lackierung!!!
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!