Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 6. Juni 2013, 07:12

Hallo allerseits,

der Auspuff ist montiert:





Montage problemlos aufgrund der zuvor vorgenommenen Anpassungen des Megafons. Der filigrane Schalthebel wird später montiert.
Beste Grüße vom Plastinator

62

Montag, 10. Juni 2013, 20:19

Hallo Peter,
..................................... siehe Beitrag 54 ;)
nicht das du denkst du baust hier einsam und alleine und keiner kuckt zu.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

63

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:03

Danke, Rudi :ok:
Beste Grüße vom Plastinator

64

Dienstag, 11. Juni 2013, 08:49

Hallo Peter
Was soll man da nur schreiben ......? die Bilder sprechen für sich eine ganz klare sprache da heist es ruhig sein zuschauen und lernen .
Meinen größten Respekt vor deiner Leistung
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:51

Hy Peter,

wieder mal (siehe Beitrag 55) schließe ich mich Rudi vorbehaltlos an. Die "Tröte" ist echt geil und man sieht Ihr förmlich den Sound an :D

Geil finde ich aber auch Primär- und Sekundärantrieb, Technik/Mechanik zum Anfassen.... :roll: neee, - AUA - lieber nicht reingreifen; aber Du hast ja einen sauberen Schutzbügel drumgelegt, da passiert dann schon nix.... ;)

Freu mich, wie immer, auf den weiteren Fortschritt.

KettenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

66

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:28

Hallo, Peter, wie immer ein Genuß, ohne Makro und von ein wenig weiter fotografiert, würde man sofort an ein Original denken, weiter so, Didi :ok:

67

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:13

Wenn auch verspätet: danke, Andreas und Didi :)
---

Hallo allerseits,

mein liebgewonnener Eisenhaufen biegt allmählich in die Zielgerade ein. Tank und Sitzbank sind montiert:







Jetzt fehlen nur noch die seitlichen Nummerntafeln. Und natürlich auch ein vernünftiger Ständer zur sicheren Platzierung. Hierüber habe
lange gegrübelt, inzwischen aber die Lösung gefunden. Der Bausatz enthielt diese beiden Teile, die nicht näher beschrieben waren und
sich für mein Vorhaben hervorragend eignen:


Wie, das werde ich Euch beim nächsten Mal zeigen.

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

68

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:41

Ganz großes Tennis was uns hier gezeigt wird. Wären da nicht die Zylinder könnten es durchaus Fotos vom Original sein. Aber die Entscheidung sie so zu belassen war ja schon sehr früh von Peter getroffen worden. Es hat mal wieder Spaß gemacht Peter bei der künstlerischen Arbeit über die Schulter zu schauen, was nicht zuletzt auch den excellenten Fotos zu verdanken ist.

Spannergrüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

69

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:47

Krasser Schei*!!! :thumbsup:
Ne wirklich, klasse gemacht!
Wenn sie fertig ist, mach bitte, bitte outdoor.Bilder!
Gruß Jonas

70

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:04

Hallo Uli,

alter Freund und "Spanner": danke Dir :ok:
---

Hallo allerseits,

eigentlich ist es immer ein bisschen Schade, wenn so ein Modell dann fertiggestellt ist. Das ist jetzt der Fall.
Es hat Spaß gemacht, das Bauen, das Fotografieren, das Einstellen hier, und vor allem, Eure Tipps und Kom-
mentare zu lesen. Hierfür allen, die sich die Mühe gemacht haben, in die Tastatur zu greifen und hier zu posten,
ein ganz herzliches Dankeschön. Mein ganz besonderer Dank gilt Rivera-Uli, der mir einen Satz Reifen zugesandt
hat - einfach so, ohne große Verhandlung über Kaufpreis, Porto oder sonstiges: Uli, Du hast mehr als einen gut!

So, und hier sind die Bilder von der fertiggebauen Engländerin:
























Auf bald - beste Grüße

Peter

PS: Jonas, ich hoffe, die Studio-Fotos sind auch ok ;)
Beste Grüße vom Plastinator

71

Montag, 1. Juli 2013, 15:16

Hallo, Peter, da hast Du echt ein Traummoped auf die Räder bzw. den Rennständer gestellt, dazu ein super Baubericht und klasse Fotos, ich freue mich schon auf Dein nächstes Projekt, schönen Gruß, Didi :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

72

Montag, 1. Juli 2013, 16:35

Hmmmmmmmmmmmmm,

ZUCKER, das Teil!!

Mir waren ja schon während des Baus lange vor Ende der zweiten Seite des Berichtes die Superlative ausgegangen, insofern bleibt mir nur eines zu sagen:

:sabber:

Freu mich auf Deinen nächsten Bericht!!!

Ehrfürchtiger Gruß,

A.

P.S.: Der Rennständer ist echt klasse!
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

73

Montag, 1. Juli 2013, 18:27

Gaaaaaaaaanz großes Kino....

...Respekt.
Du legst dir die Messlatte selbst immer höher. Oder bist du jetzt fertig mit dem Modellbau? (natürlich nur Spaß)
Wird schwer das noch zu toppen.
Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt.

Toddi

74

Montag, 1. Juli 2013, 18:32

Hallo Peter,

ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich zutiefst. Großartig!
Und sicher fotografierst du schon deinen nächsten Baubericht,
der uns auf dein nächstes Projekt einstimmen wird. Freue mich
schon drauf!

:sabber:

Grüße,
Martin

75

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:21

Servus Peter!

Mir fehlen die Worte. Deshalb:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

KaiPaule

unregistriert

76

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:41

Großes Kino!

Echt Klasse was du da so aus dem Bausatz rausgeholt hast.... Als ich mir die ersten Bilder angeschaut hab, hats mich nur gegruselt - aber was dann daraus geworden sit lehrt mich nun ----Bescheidenheit.
Am fertigen Modell faällt der grobe Zylinder garnicht so ins Gewicht. Der Rest überstrahlt ihn einfach!
Weiter so!
Lg
Kai

77

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:38

Ein herzliches Hallo an Euch, den harten Kern der Motorradfreunde hier im Forum!

Vielen Dank für Euer nettes Feedback! Ich finde es immer wieder Klasse, wie große Teile der kleinen
Motorrad-Community hier zusammenhalten.

Ihr habt gefragt, was ich als nächstes bauen werde. Mein Favorit ist der Renner-Youngtimer Honda NSR500
in der Version von 1984 aus dem Hause Tamiya - also das glatte Gegenteil in Sachen modellbautechnischer
Anforderungen im Vergleich mit dem "Eisenhaufen" AJS. Ich überlege allerdings noch, ob ich mir nicht noch
das Detail Kit von Acu Stion zulegen soll, um auch mit diesem Metier einmal Erfahrungen zu sammeln.

Alternativ käme eine 1971er Sportster von MPC oder die Reanimation eines alten Nitto-Modells a la Andreas
in Frage.

Mal sehen - ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke nochmals und bis bald

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

78

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:50

Hallo Peter
Wenn Du mich Fragen würdest wäre ich für die Honda da ich die auch hier habe und mit Sicherheit den ein oder anderen tip abschauen kann bei dir .
Und wenn ich mir erlauben darf zu deinen "Kunststück" einen vorschlag zu geben dann mach doch bitte einen Schlauchbinder um die Kraftstoffleitung am Benzinhahn nicht das der während der Fahrt ab geht ;)
Abschließend noch meinen größten Respekt vor deinen Fähigkeiten und deren Umsetzung .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

79

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:53

Hallo Peter,
ich häng mich mal hinten dran da ich immer noch nicht weiss wie ich meine Begeisterung ausdrücken soll.Jedenfall ist es für mich so wie ich schon mal gemutmasst habe das die vielen Details von der mangelnden Tiefe des Zylinders ablenken. Echte Eychatcher sind die blauen Startnummerschilder die einen tollen Kontrast zum doch leicht dominanten Schwarz geben.
Und was auch immer dein nächstes Projekt wird,ich bin dabei und freu mich schon drauf.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

80

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:18

Hi, Ihr "Nachzügler",

danke auch an Euch.

Jörg,

wenn die Honda nicht als nächstes kommt, dann aber auf jeden Fall als "Übernächste".

Was den "Schlauchbinder" angeht, könnte ich gut begründet argumentieren, dass druck-
freie Leitungen auch gut ohne auskommen. Tue ich aber nicht, weil Du dann sagst, dass
der Tankbelüftungs- und Überlaufschlauch dann auch "ohne" hätte auskommen können ;-)

Ne jetzt/gut is': fertig ist fertig, zumal der Kit ja nicht mal die Benzinhähne vorsah, also!

Rudi,

hatte Dich echt schon vermisst... :ok:
Beste Grüße vom Plastinator

81

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:27

Bin auf jeden fall dabei egal was Du baust :ok:
P.s Unterschätze nie Vibrationen eines Einzylinders aber wahrscheinlich hast Du auch eine Ausgleichswelle in dein Modell gebaut :lol:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

82

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:34

Hey,

seh' schon, Du kennst Dich aus:
P.s Unterschätze nie Vibrationen eines Einzylinders
Aus diesem Grund habe ich die Schwimmerkammer ja nicht an den Vergaser geflanscht, sondern am Rahmen befestigt... ;-)

Auf bald - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung