Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 M36 Slugger

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:26

M36 Slugger

Abend zusammen.

Ich stelle ein weiteres Modell aus meiner Militärsammlung vor.
Es handelt sich hier um den Bausatz von Academy im Maßstab 1/35. Der Bausatz hat eine komplette Inneneinrichtung (Turm & Wanne) die man wunderbar sieht
(so lange man den oberen Teil der Wanne abnehmbar gestaltet.
An sich ein super Bausatz, der aber leider einen großen Fehler drin hat.
Er hat den späten Exhaust Deflector (Gitter am Heck) die die Koreaversion aus den 50ern darstellt.
Also habe ich mir die frühen aus Resin vom Modellbaukönig gekauft und verbaut. Schon hat man ein originalen Slugger (Jackson)

Lackiert wurde das Modell mit dem Pinsel. Es hat noch ein Washing sowie Fading bekommen.
Am Ende gab es noch ein Staubing womit das Modell sogut wie fertig war. :D
Im Laufe der Zeit habe ich ihm noch eine Figur gespendet. Diese stammt von Dragon.

Nun mal die Bilder:

Mfg Max

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:37

Hallo Max,

schön, das du uns noch weitere Modelle von dir zeigst. Der M36 ist, wie ich finde ein solides Modell geworden, auch wenn er mir persönlich zu dunkel geworden ist. Gut, dass du den Exhaustdeflector getauscht hast, das lohnt sich auf jedenfall und ist eigentlich auch absolut notwendig. Zur Lackierung möchte ich eigentlich bei meinem Kommentar zum Sherman Mk III bleiben. Ansonsten gefällt mir der M36, auch wenn ich die Wanne sicherlich verklebt hätte.

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)