Hallo und vielen Dank für Eure freundlichen Feedbacks! Jaaa, die Kette, sie ist aus Vinyl mit Hartplastikteilen (mittlerer Führungssteg) doch dazu später mehr. Frei nach dem Motto meines Vaters: "Wenn schon Sch***e, dann Sch***e mit Schwung!" hab ich den heutigen Urlaubstag geopfert und der HVSS-Bogie-Geschichte den Garaus gemacht. Will sagen, was Ihr hier seht sind tatsächlich 400 Teile. Heute nacht werde ich sicherlich von Laufrollen träumen.

Und nun noch ein Wort an die Hersteller dieser "Smart-Kit" "Generation 2" Modelle: Lieber Herr/Frau Dragon, können Sie bitte beim nächsten 1000-Teile Modell evtl. in Betracht ziehen, die Bauanleitung auf mehr als einem Blatt zu komprimieren. Diese Bauanleitung erinnert mich stark an die Anfänge eines nicht näher genannten skandinavischen Möbelhauses in den 1970er Jahren!

Wenn es ja nur unübersichtlich wäre (die nicht ganz unerhebliche Tatsache, dass es linke und rechte Laufrollenpaare gibt wird in einer mikroskopisch kleinen Detailzeichnung vermittelt, roter Pfeil. ICH hab's in letzter Sekunde bemerkt). Nein es sind auch inhaltliche Fehler dabei (das im blauen Kreis gebildetet Set "Y" wird anschließend wohl nicht mehr gebraucht bzw. aufgeführt????). Wie gesagt verehrter Herr/Frau Dragon, lassen Sie doch bitte beim nächsten Mal einen Modellbauer nach Anleitung bauen, bevor Sie diese in den Druck geben. Sollten Sie allerdings das bei der Anleitung eingesparte Geld Ihren Mitarbeitern als Weihnachtsgratifikation ausgezahlt haben, genießen Sie meine vollste Zustimmung..............
Meckern auf höchstem Niveau, sonst klappt der Zusammenbau reibungslos. Hoffentlich kommen bald die von Dragon versuselten Teile, sonst bin ich vorher fertig........