Eigentlich wollte ich ja gar keinen Baubericht machen, aber das Ganze hat sich als so umfangreich herausgestellt, dass ich nun doch einen schreibe. Zum Modell: Der Bausatz ist von Trumpeter, allerdings baue ich ein paar "kleine" Modifikationen ein: Offene Geräteräume und voll funktionsfähige Beleuchtung. Klingt eigentlich nicht so aufregend, ist aber doch etwas heikler als erwartet - allein schon dadurch, dass über 100 LEDs zum Einsatz kommen...
Der Aufbau ist schon fast fertig
Der Auszug und das Hydraulikaggregat ist vom RW1 gemopst
In der Seitenwand habe ich ein U-Profil aus Messing eingefügt, damit ich darin die Drähte der Signalbrücke unsichtbar nach unten führen kann
Selbstverständlich fnktionieren hier alle Lampen: 4 Stück für die RKL nach Michas Vorbild, 1x Rücklicht, 1x Umfeldbeleuchtung und 1x Blitzer
hier mal die Gesamtansicht der Signalbrücke
Der Pumpenbedienstand - Die Manometer sind hinterleuchtet, deswegen die Kästen an der Rückseite
hier erkennt man die aufgesetzten Lichtleisten
eine andere Baustelle - die Sitze. Das markierte Stück muss herausgetrennt werden, damit man Pressluftatmer einsetzen kann
hier der Bau der Atmer:
1 der Rohling: eine Gasflasche in 1/35
2 gekürzt
3 das Flaschenventil muss weichen
4 das Tragegestell
5 der fast fertige PA Ich finde diese einfache Konstruktion reicht aus, da man in die Kabine nur durch die Fenster einsehen kann
In diesem Set sind genügend Flaschen und auch etwas brauchbares Werkzeug enthalten