Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:39

Hallo Alex und Frank, Danke für ihre Komplimenten. :ok:

Dann ist es zeit für ein kleines Update der Kühleinheit das auf dem Fahrgestell gehängt wird.
Dies wieder auf Gefühl für Proportionen gemacht da ich davon auch keine Dimensionen habe.
Das Gerät befindet sich noch in seiner rohen Form und wird später auch ordentlich gemacht wie die inneren Kühler.







Zusammen mit dem Beispiel.





Und ein dryfit, um zu sehen, wie es aussieht.



Sieht nicht schlecht, dachte ich, so. :rolleyes:
So Damen und Herren, das war es für eine Weile und bis zur nächsten Runde.

Gruß Hermann. :wink:

Famo Im Bau

62

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:52

Hallo Hermann, da hast du richtig gedacht, sieht super aus :ok:

schöne Grüße Alex :wink:

63

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:58

Danke Alex. :ok: :D

Gruß Hermann. :wink:

Famo Im Bau

64

Freitag, 18. Januar 2013, 06:00

Hallo Hermann

Schaut nicht schlecht aus Dein Mitsubishi-Kühlaggregat. Macht bereits so im Rohbau einen guten Eindruck. Einiges an Detailarbeit steht Dir wohl noch bevor.
Und bei der abgeklappten Seitenwand kann man auch bereits gut die Struktur erkennen. Gefällt mir.

Grüsse - Bernd

65

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:28

Hallo alle!

Ich bin ein bisschen weiter mit dem Kühlaggregat, hatte noch einige arbeit zu tun für Daß es gut war.
Die Lamellen auf der klappe 0,5 mm dicker gemacht und etwas extra Detail auf der linken Seite und die Verschlusselemente verändert.



Die Blecplatte poliert für eine Aluminium-Look.
Vordem Polieren.....



Nachdem Polieren....





Der Ladeboden wird auch auf diese Weise getan.
Nach meiner Meinung ist dies besser wie das Beispiel.
Dann werde ich jetzt mit den Staukästen weiter gehen. :)
Das war es für heute und bis die nächste Runde.

Gruß Hermann. :wink:

Famo Im Bau

Beiträge: 28

Realname: Stefan

Wohnort: Eislingen

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:03

Hallo Hermann,

die polierte Alu-Platte sieht super aus. Die Kältemaschine ist fast nicht vom Original zu unterscheiden. Weiter so!

Gruß

Stefan

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:32

Hallo Hermann,

tolle Arbeit bisher, bin begeistert. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


68

Donnerstag, 24. Januar 2013, 00:44

Stefan und Torsten, dank für ihre schöne Komplimenten. :ok:

Damen und Herren, es ist wieder Zeit für ein Update!
Ich bin jetzt begonnen auf die Schaltschränke und Staukästen.





Unter dem Behälter Chassis noch etwas Halterungen gemacht für die Schaltschränke und Staukästen.
Auch die Schutzbleche habe ich drauf geklebt.





Hier das Beispiel Welche ich ein bit gepflegt haben und dann die Version mit Styrol nach gemacht.
Alles hier vorübergehend mit doppelseitigem Klebeband geklebt für die Fits und Looks.





Unnnnnd.......





Und dann auch die Nord Benz Kabine da auf für das Gesamtbild.





Sooo, wieder ein job gemacht. :D
Nur ein boden aus blech Schneiden, Unterklappe mit mit den Mechanismen machen und 4 Teleskope für die
Flügelklappen machen vor der behälter fertig ist.
Damen und Herren, bis zum nächsten Update.

Gruß Hermann. :wink:

69

Donnerstag, 24. Januar 2013, 05:19

Hallo Hermann
Unnnnnd.......

wieder ein schönes Detail :ok: . Was kommt den so alles in die Staukästen ? Hast Du davon auch ein Vorbildfoto ?

Grüsse - Bernd

70

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:05

Hallo Bernd,

Zitat von »Bernd«

Was kommt den so alles in die Staukästen ? Hast Du davon auch ein Vorbildfoto ?

Ich habe davon kein Vorbildfoto aber ich habe da gesehen daß es Einige Gurte, Unterlegkeile und etwas Durcheinander was nützlich ist für den Fahrer.
Die Gurte und Unterlegkeile werden wahrscheinlich auch gemacht werden.

Gruß Hermann. :wink:

71

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:22

Hallo Hermann

Also das gleiche wie hier, nicht spezielles. Ich hatte schon gedacht das die Chinesen dort was anderes aufbewahren.

Grüsse - Bernd

72

Samstag, 26. Januar 2013, 18:50

Ein wirklich tolles und sehenswertes Modell. :ok:

Aber nicht nur in China werden alte Mercedes NG in Lizenz nachgebaut. In Sebien gibt es den Hersteller FAP. Und der fertigt auch nagelneue Oldtimer, so wie diese:


Man beachte den Mercedes-Stern auf dem Auspufftopf




Und ich dachte noch, als ich die letzes Jahr auf der IAA in Hannover sah: Schön restauriert :) ..... und dann bekam ich nen Verkaufskatalog in die Hand gedrückt. :(
Gruß Thorsten :wink:


Kommt auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!!!

73

Montag, 28. Januar 2013, 00:12

Hallo Thorsten,

Danke für dein Kompliment.
Ich kenne dieses Fap und ich habe auch einige Informationsbroschüren davon.

Gruß Hermann. :wink:

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:16

Da würde man doch als LKW Liebhaber am liebsten rüberfahren und sich son Ding neu káufen!

@hermann mach weiter so!

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:46

:wink: Hey Hermann

Diese detailgetreue Vielfalt :sabber: :sabber: :sabber: , da kann man sich nur ganz tief verneigen :!: . Sehr saubere Arbeitstechnik :thumbsup: :thumbsup: . Werde auf jedenfall dranbleiben.
Grüsse :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

76

Freitag, 15. Februar 2013, 11:44

Hallo FDamen und Herren,

Sven und Hatti, danke. :ok:

Es hat einige zeit gedauert aber ich bin wieder da!
Mit dem Kabine ist etwas schief gegangen, 2 eingestürzten Nähte auf dem Dach
Zuerst die anderen Kabine teile ohne Beschädigung entfernt und die Kabine gereinigt im Blue Wonder.
Alles wieder gut gemach, die regen Rinne wieder angebracht und alles wieder grundiert und poliert.







Nach dieser Arbeit, sieht alles etwas besser aus als vorher.
Die Staukästen und Kühler habe ich auch grundiert und poliert.





Im Hinblick auf Update ist ziemlich kurz, aber in Bezug auf die Arbeit...ach sie werden wahrscheinlich diese erkennen...... oder?
Nächstes Mal werden wir mit dem Wing Box weiter gehen.
Bis bald.

Hermann :wink:

77

Montag, 22. April 2013, 17:11

Hallo bastelfreunde!

Plötzlich sind wir verwöhnt mit schönen Spray wieder und das bedeutet, dass die LKW-Lackierereien weit offen stehen.
Dies gilt auch für den chinesischen North Benz-Lackiererei zu die Klappen bereits eine Farbe zu geben.

Nun, das war nicht ganz richtig gegangen da auf der Innenseite begann die Primer sich auf etwas zu reagieren. ?(
Nicht die ganze innenplatte aber auf einem Segment und warum... :nixweis:... das war mir ein Rätsel, da ich alles geschliffen, poliert und gereinigt mit Reinigungsmittel hatte.
Das wurde deshalb Spritzen, Schleifen, Spritzen, Schleifen usw. .. und letztlich ist es doch gut gekommen. :)













So leute, das war kein großes Update, aber eine, wo viel Arbeit in die Klappe gegangen ist, um dieses Update zu tun.
Später, wenn alles gut ausgehärtet ist werde ich die Innenrändern malen und die Leuchteneinheiten in der Decke-Teile machen.

Gruß Hermann. :wink:

78

Samstag, 8. Juni 2013, 13:39

Hallo alle!

Die Kabine hatte ich natürlich schon überarbeitet aber es blieb ein zweifelhafter Fall.
Damit meine ich, dass es eigentlich eine falsche Dach war, ja ... das Dach wieder erneuert.
Nach einigen Recherchen festgestellt, dass das Dach nur das gleiche wie ein NG Dach ist.
Es kann ein Klon zu sein, dennoch halten die Chinesen das Mercedes-Konzept an. :)

Das Dach schließlich abgeschnitten und ein neues Dach selbst gemacht, dies zuvor getan.
Eine Dachluke kommt nicht da auf aber an seinem Platz eine große Klimaanlage.







Dann wird der Tank selbst gemacht und als Beispiel die Italeri Version dabei.







Und schließlich als Gesamtbild.









Das war es für heute, bis bald.

Grüß Hermann. :wink:

79

Samstag, 8. Juni 2013, 14:21

Hallo Hermann

OK, das neue Dach ist Originalgetreu. Aber ich glaube nicht das es jemanden aufgefallen wäre das du vorher das falsche Dach auf der Beiben-Kabine drauf hattest.
Mir jedenfalls nicht.
Dennoch finde ich es Klasse von dir das du diese Arbeit gemacht hast. So kann keiner sagen dein Bau wäre Pfusch.

Grüsse - Bernd

80

Samstag, 8. Juni 2013, 18:37

Hallo Bernd,

:hey: Hast du Ihre Augen nicht gewaschen diesem Morgen????? :lol:





Danke für ihre Kompliment. :ok:

Grüß Hermann. :wink:

81

Samstag, 8. Juni 2013, 19:14

:( Nein, Samstags nie - muss Wasser sparen :abhau: .

:hey: Natürlich habe ich das gesehen das dein 'neues' Dach anders aussieht als die 'alte' Variante. Mehr Sicken und auch keinen Luken-Deckel für die Klimaanlage.

Grüsse - Bernd

82

Samstag, 8. Juni 2013, 19:48

Zitat von »Bernd«

:( Nein, Samstags nie - muss Wasser sparen :abhau: .
:D :D :D .....Ich dachte..... nur die Holländer sind Geizhälse . :abhau:

Grüß Hermann. :wink:

83

Sonntag, 9. Juni 2013, 07:45

Hallo Hermann,

das ist ja ein starkes Modell! Ich hab mal zurückgeblättert und den ganzen Baubericht genossen! Es macht Spaß Dir beim Bau Deiner Modelle zuzuschauen! Vielen Dank für diesen schönen Baubericht!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

84

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:21

Danke Henning :ok: und dies ist noch lange nicht fertig. ;)

Grüß Hermann.

85

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:47

Hallo Hermann,

da hast du wieder ein schönes Projekt. Hut ab.
Wie immer bei dir sind die Details Hammer. :respekt:

Ich sehe gerne deine BBs an. :thumbsup:

Gruß Mario

86

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:07

Danke für dein lob und dass dieses Projekt dir auch gut gefallt! :ok:

Grüß Hermann. :ok:

87

Sonntag, 1. September 2013, 13:44

Hallo leute!

Es dauerte eine lange Zeit aber wir gehen weiter mit der chinesischen.
Der Benz und die 20ft Trailer und Tankbehälter sind fast fertig das bedeutet,dass meine Aufmerksamkeit wieder zu diesem Projekt geht.
Um zu beginnen, habe ich eine Menge Inspiration während meines Urlaubs wieder gesammelt haben da ich wieder mehrere Flügel Boxen gesehen haben.
Zuerst die Urlaubsbilder...

















Und dann ein paar schöne LKW's mit einer etwas anderen Aufbau, aber in solchen 11 á 12 Meter Chassis...











Und zurück zum Styrol. :)
Ich habe den Körper gerade erneuert denn es gab zu viele Unregelmäßigkeiten und das Kopfteil steckte etwas anderes zusammen. ?(
Nach diesem erneuten Körper passen die dach Flügel viel besser.







Also meine Herren, das war es für heute und bis bald.

Grüß Hermann. :wink:

88

Montag, 9. September 2013, 13:36

Hallo Bastelfreunde,

Heute wieder ein Update von dieser Chineese Benz.
Zuerst habe ich die Körperbden gefertigt, viele kleine feinarbeit aber jetzt sieht er gut und stark aus.









Auch die lufflaschen mit Batterie-Box und Dieseltank angebracht, und die Vorderräder angebracht und in der Lenkung gefertigt.





Weil der Stoßfänger anders ist dann der Italeri Version bedeutet dies dass ich eine selbst müssen bastelen. :pfeif:
Zuerst die Referenz...





Und der Anfang des Styrol Version.







Und als letzte ein Anfang gemacht mit richtige Fummel arbeit, die scharnieren für die ladeklappen.
Ich habe einen 0,5 mm Styrol Achse benutzt und mit einem 0,5 mm Bohrer die löcher gebohrt die Halterungen.





Also leute, das war es für heute und bis bald.



Grüß Hermann. :wink:

89

Samstag, 14. September 2013, 09:40

Hallo Hermann

:( , alles noch mal Neu. Ich fand den ersten Aufbau bereits sehr gut und hätte den so gelassen. Aber gut, du hast den Kleinen ja vor dir, und wenn es doch nicht ganz Optimal war ist deine Entscheidung nachvollziehbar. Du hast ja alle Unterlagen für den Schmetterling.

:hey: , der Vespa-Transporter gefällt mir :) .Der würde als Modell bestimmt auch gut kommen.

Und einen Kommentar zu deinem letzten Bild: Schmeiss weg den Kram, kauft ein Original :abhau:.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

90

Samstag, 14. September 2013, 10:24

:wink: Hi Hermann

Na, Du machst dir aber viel Arbeit. Um ein perfektes Modell zu bauen, gehen viele Neuanfertigungen voraus. Und so manches Teil wandert in die Scratchbox.

:five: Perfektions-Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Werbung