Hallo zusammen,
@Sven: Danke erst mal. Ist immer schön zu hören wenn die Arbeiten zu gefallen wissen.
Heute ging es dann mal weiter mit der Angleichung der Farben bzw. das Dio interessanter zu gestalten. Sowie eine Art Filter und Verwischen der Ölfarben um ein wenig verwitterung und Ablaufspuren zu simulieren.
Und das sind die Zutaten:
Dann wurden Ölfarbenpunkte gesetzt. Das ganze wurde dann mit einem Borstenpinsel und Terpentinersatz in kreisenden Bewegungen verwischt bis das Ergebnis für mich ok war.
Und so sah es dann aus.
So verfuhr ich mit dem ganzen Gebäude ausser das an den vertikalen Flächen die Ölfarbenpunkte von oben nach unten verwischt wurden. Dabei sollte man darauf achten daß man nicht die ganze Farbe wieder abwischt. Es sollte ein kleiner Schleier übrig bleiben. Und so sieht das dann aus.
Auf der Strasse und dem Gehweg wurde es wie auf dem Dach gemacht.
So mache ich das übrigens auch bei meinen Panzermodellen.
Jetzt muß das Ganze mal 24h trocknen. Danach geht es dann weiter mit dem Washing um ein wenig mehr Tiefe zu bekommen. Zum schluß kommen dann noch die Pigmente drauf. Dies werden dan dieselben sein wie der LAV bekommen hat.
Ich hoffe man kann es eingermaßen auf den Fotos erkennen. Denn mit dem normalen Augen ist der Effekt etwas stärker.
Würde mich über viele Kommentare und evtl. Verbesserungsvorschläge freuen.