Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:00

"the years with Yamaha" Valentino Rossi 04-10

Hallo,
anbei Bilder meines neuesten Modells.
Es zeigt Valentino Rossi bei seinem vorerst letzten Einsat für Yamaha in Valencia 2010.

Die Base hat Modellbaukollege Manutex gefertigt, das Mopped ist von Tamiya, ja, es ist die 09er Yamaha mit 10er Decals.
Die Figur ist von Minichamps, lediglich etwas verändert.
Viel Spass mit den Bildern.

Viel Spass mit den Bildern, ich hoffe sie gefallen Euch.

Ich Wünsche Euch, euren Familien und euren lieben frohe Weihnachten.

Gruß Marcel

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:14

BOAH! Das Gras auf den Reifen, einfach Hammer! Und das Modell natürlich auch top wie immer..

Der einzige Kritkpunkt den ich hätte, wäre der Rasen, der sieht so ein wenig nach Teppich aus weil er so kurz ist, gäbe es da ne Möglichkeit den Rasen noch besser darzustellen? Dann wäre es absolut perfekt!

freundliche Grüße,

Felix
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

3

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:42

Hey Felix,
gib mir nen Tipp.
Gruß Marcel

Realname: Manfred

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:56

Einfach super.Ich,als Rossi Fan bin natürlich begeistert.Es ist nicht nur das Bike was mich begeistert,sondern das ganze Erscheinungsbild.Ist eine gute Idee mit den Dreckigen Reifen.Da hat der gute Rossi wohl einen Ausflug gemacht :pfeif: . Ist die Rossi Figur der gleiche Maßstab wie das Bike ? Mir kommts ein wenig größer vor.

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:35

Hallo Marcel,

ich kenne mich mit Dioramenbau nicht wirklich aus, aber vielleicht sowas hier? :

https://www.ebay.de/itm/Heki-1843-realis…=item5d36dfa11b

freundliche Grüße,

Felix
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:37

Der einzige Kritkpunkt den ich hätte, wäre der Rasen, der sieht so ein wenig nach Teppich aus weil er so kurz ist, gäbe es da ne Möglichkeit den Rasen noch besser darzustellen?
Da der Rasen auf den ersten Bild sehr gepflegt aussieht, war hier der Rsaenmäher wohl sehr kurz eingestellt, also nicht weiter schlimm.

Stehenden Rasen kann man mit einem Begrasungsgerät (gibt es von Noch), oder einem günstigeren Nachbau mittels einer elektrischen Fliegenklattsche und einem Sieb, regelrecht auf den feuchten Holzkaltleimboden schiessen. Die Grasfasern gibt es in verschiedenen Längen bei den Modelleisenbahnern.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:36

Hallo,
schön das es Euch gefällt.
@felix, danke, habe ich mir gleich mal bestellt.
@rossi, ja das ist der gleiche Maßstab.

Gruß Marcel

8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:16

Klasse Arbeit - gefällt mir ausgesprochen gut!
Beste Grüße vom Plastinator

9

Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:05

Hallo Marcel,

Das Modell sieht sehr stark aus, die Reifen gefällen mir besonders gut :ok:

Bei der Grundplatte hättest du besser nicht diese Box Version Diorama zu benutzen, da dieser gedacht ist für in der originale Box von Minichamps reinzupassen:

Dieses hier wäre besser.... mit Gravurschild, Unterboden mit schwarzen Velours verklebt und der Rand in schwarz:

Den Rasen finde ich gut, wenn man das originales Bild anschaut sieht das auch nicht nach Wildrasen aus. Vielleicht wäre es interessanter den Alu-Leitplanken etwa zu verältern, oder nicht?
Noch mehr Motorrad-Modelle uvm... besuchen sie meine Homepage

Werbung