Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. November 2006, 06:39

Volvo FH 4x2 "Guldager - Sweet Candy 11"

Hallo Leute :wink:

Ja, jetzt habe ich wieder ein neues Teil fertigstellen können. Das Teil ist ja auch schon 3 Jahre unterwegs - wurde halt an der Zeit :)

Vorab mal ein paar Bilder vom Original zum Vergleich





Zum Modell is folgendes zu sagen :pc:

Als Basis hab ich den XL70 von Italeri benutzt. Wurde mit eine luftgefederte Hinterachse modifiziert. Teile wie Tank, Werkzeugkasten, Rückleuchten, Kabelanschluss Balken, Dachbalken und Bullbar wurden von Material aus Evergreen gefertigt. Die Abdeckung is aus Alusheets gefertigt worden.
Im Innenraum wurde alles mit Lederlook ausgestattet. Ausserdem mit Spiegel, Navigation, Soundanlage etc. Es ist auch ein Schrank vorhanden der aus Holz gemacht wurde :lol:
Lackiert wurde das Teil mit Airbrush und Maskfolie. Die Motive sind zum Teil gebrusht und mit Hand gemalt. Alle Schriftzüge wurden als Decals gemacht. Danach wurde alles mit 3 Schichten von Klarlak versiegelt.
Alle Zurüst Teile wie Zusatzlampen, Druckhörner, Schmutzlappen etc. kommen teilweise von H.A.Models und KFS.

Na ja, und dann noch die Bilder ;)











Ja, und jetzt seid Ihr dran :ok:

Gruss aus Dänemark

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Däne« (23. Februar 2007, 12:53)


2

Dienstag, 7. November 2006, 06:55

WOOOOWWWWWWW :ok:

Super, gefaällt mir sehr gut !!!!!!

Sachar :wink:
im Bau: ???

3

Dienstag, 7. November 2006, 07:27

Hi Sören,

was soll man da noch sagen ???

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


Gruß
Peter

4

Dienstag, 7. November 2006, 07:42

Hi Sören,

einfach nur sweet :D :ok: :ok: :ok: Die Lackierung war sicher ein großer Aufwand aber absolut gelungen.

Sandra

5

Dienstag, 7. November 2006, 07:49

Hey mein Freund
da ist er ja endlich, und wie sollte es anders zu erwarten sein : SPITZENMODELL !!! Ich kenne ja auch das Original, was will man dazu noch sagen !!
gruss Oliver
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

6

Dienstag, 7. November 2006, 10:26

Hej Sören, :wink:
Kann nur sagen,das Modell ist absolut spitze geworden :ok: :ok:
Habe es selber schon an einem Festival bewundern dürfen.
Hast du vor noch weitere Guldagar Modelle zu bauen?
Grüsse aus der Schweiz
Peter :wink:

7

Dienstag, 7. November 2006, 10:49

Hallo!

mit dem richtigen Hintergrund ist das Modell vom Original nicht mehr zu unterscheiden!!!! Respekt!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Aber eine Frage sei mir erlaubt! Handelt es sich um ein Standmodell, oder um eine RC-Variante???
Viele Grüße, Achim

8

Dienstag, 7. November 2006, 12:08

Halli Hallo :wink:

Danke danke :tanz: Ich freue mich über Eure Kommentare :lol:

Scanvo:
Momentan habe ich erstmals genug von Guldager´s LKWs. Die sind mir doch ein bisschen zu schwierig und nehmen zu viel Zeit in anspruch. ABER - man weiss ja nie :ok:

Fuchs-Fahrer:
Jede Frage is doch willkommen :)
Nein, dies ist keine RC-Variante - ist nur der 1/24 Bausatz von Italeri :D

Falls Ihr noch mehr Fragen haben solltet - nur her damit ;)

Sören

9

Dienstag, 7. November 2006, 12:37

RE: Volvo FH 4x2 "Guldager - Sweet Candy 11"

Hallo Sören :wink:

Dein Volvo sieht ausgezeichnet aus.

Chapeau: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Die Leitplanke

unregistriert

10

Dienstag, 7. November 2006, 12:41

Phantastisch :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Mehr kann ich nicht dazu schreiben.....

Muss mir die Bilder in ruhe später noch mal ansehen.... :cracy:

Grüße :wink:

Guido

11

Dienstag, 7. November 2006, 12:47

RE: Volvo FH 4x2 "Guldager - Sweet Candy 11"

Hallo Sören!

da werd ich ja glatt neidisch :D wirklich absoluter wahnsinn das modell ich gebe dir die maximale punktzahl :ok: :ok: :ok:

gruss Kilu :wink:

12

Dienstag, 7. November 2006, 20:57

Hallo Sören

Wieder ein Tolles Modell voralem die Bemalung finde ich Sehenswert.

Hättest du auch eine nah Aufnahme der Bemalung??

Finde es Toll das du diese mit Airbrush gamacht hast und nicht nur ein Bild aufgezogen hast,
da sieht man die Qualität viel besser.


Gruss

Thomas

13

Dienstag, 7. November 2006, 20:57

Hammergeil :ok:

klasse

14

Dienstag, 7. November 2006, 21:00

Hallo Sören,

Absolut super Modell, klasse Arbeit!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. November 2006, 21:01

Hallo Sören

Der Lack deines Volvos ist absolut Spitze.

Tolles Modell :ok: :ok: :ok:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


16

Dienstag, 7. November 2006, 22:28

:verrückt: im positiven Sinne....mehr kann man dazu nicht sagen....meinen vollen RESPEKT!!!
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. November 2006, 13:48

Hallo :wink:

WOW cool aber kann es sein das du hinten die lampen schief aufgeklebt hast???

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

18

Mittwoch, 8. November 2006, 15:45

Hi Jasmin :wink:

Aehhhh..... du siehst ja auch alles ;)

Hab´s eigentlich nicht selber bemerkt - hast aber recht glaub ich :bang: :bang: :bang:

Muss mir das mal anschau´n und ein bisschen korrigieren :roll:

Sören

19

Mittwoch, 8. November 2006, 20:23

RE: Volvo FH 4x2 "Guldager - Sweet Candy 11"

hi soren

yesss woooow thats all i can say :ok: :ok:


grts,john :wink:

20

Donnerstag, 9. November 2006, 10:28

RE: Volvo FH 4x2 "Guldager - Sweet Candy 11"

Hallo Sören

Einfach geil,man kannnichts weiter sagen, einfach geil. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Maik

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. November 2006, 12:13

Hi Sören,

einfach nur Klasse was du uns hier zeigst. Schade das du keine Fotos von der bemalung der tollen Motove auf der kabine hast. Hätte ich gerne mehr gesehen wie es entsteht.

gruß Andy

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. November 2006, 17:06

Hallo Sören :wink:

Ja man sieht das halt zwar nicht ganz genau aber immerhin ;)

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

23

Donnerstag, 9. November 2006, 20:34

Hi Andy,

Hab mal in der Fotokiste rumgewühlt und habe ein paar Bilder von dem Malprozess gefunden :ok: :ok: :ok:

Hier habe ich mit dem Himmel und den Berg angefangen. Der Himmel wurde mit Airbrush Gelb und Weiss unterlegt. Danach wurde mit Pinsel ein bisschen verstärkt. Der Berg is mit Pinsel gemalt.



Danach habe ich die Weisse grundfarbe für das Wasser und die Tiger mit Pinsel gemalt.



Letzlich habe ich dann die Details (Bäume, Blätter, Steine etc..etc...) gemalt. Hat ein bisschen zeit gedauert - die Motive habe ich in etwa 14 Tagen fertig machen können :pfeif:



Mehr Bilder habe ich leider nicht vom Prozess :nixweis:

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Däne« (23. Februar 2007, 12:54)


24

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:49

ALTER VADDER!
GANZ DICKEN RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr Detailverliebt, bist du, das muß man Neidlos anerkennen! Der war bestimmt nicht billig in der Herstellung, bei den ganzen Anbauteilen! Hast du Jörn- Henrik mal Fotos von dem Ding zugeschickt? Dem würde garantiert auch erstmal die Kinnlade runterfallen!
Tolles Ding!
Schaue mir jetzt nochmal die anderen Modelle von dir an, ich baue zur Zeit nur an Herpa und AWM rum, aber wenn ich deine Modelle hier sehe, dann bekomme ich echt Lust mal wieder einen Skandi in 1/24 zu bauen.
BKSM A STRONG TEAM!

25

Freitag, 19. Januar 2007, 19:38

Volvo FH 4x2 "Guldager - Sweet Candy 11"

hallo sören !bin neu im forum und baue auch euro-showtrucks !aber das ist wahnsinn !!! muss das mit meiner digi-cam noch auf die reihe bekommen um einen bericht zu machen. wie hast du denn die rahmen-abdeckung verchromt ? gruss michl71
michl

26

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:05

Hi Michl71

Freut mich dass Dir der Volvo gefällt ;)

Die Abdeckung hinten ist nicht verchromt :(
Das Teil habe ich auc 0,5 mm Aluplatte zurechtgeschnitten und dann noch bearbeitet/aufpoliert. :ok:
Eine Alternative wär das Teil aus 0,5 - 1 mm Plastik anzufertigen und damm mit chromfolie zu bekleben - habe ich aber noch nicht versucht :idee:

Sören

27

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:12

Moin Moin,

Ein echt starkes Teil! :ok: :ok: :ok: :ok:


Super umgesetzt!


Gruß Chris :wink: :wink:
Gruß Chris :wink:

28

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:11

Moin Sören, :wink:
Wann sehen wir denn von dir mal etwas neues? Bekomme so langsam nämlich Entzugserscheinungen! Das liegt daran, das die Modelle, die du bisher gezeigt hast einfach nur Genial sind! :ok:
Würde gerne noch mehr Skandinavisches von dir sehen! ;)
Kann es sein, das du deine Modelle in Vandel auf der Truckshow ausgestellt hast?
Habe den einen oder anderen jetzt nämlich auf meinen Fotos wiedererkannt! :)
Bist du dieses Jahr auch wieder in Vandel? Wir ja, vielleicht läuft man sich dann ja dort über den Weg?
Wir werden wohl Sonntags dort sein, und man findet mich bei den Fahrzeugen von Frank Wulf aus HH, dort wo auch unser Oldie steht, ein Mintfarbener Scania 110 Super, mit kurzen Führerhaus und selbstgebauten Sleeper dahinter. Den habe ich übrigens mit Aufgebaut, wie man sieht, es geht auch vieles im Maßstab 1/1 :ok:
BKSM A STRONG TEAM!

29

Montag, 22. Januar 2007, 12:47

Hi Björn(Purzelbär :smilie:)

Ihr seht bald was neues von mir - die Arbeit nimmt mir nur momentan die ganze Zeit :will:
Bei meinem VN780 bin ich ein bisschen weitergekommen, und ich werde es warscheinlich schaffen es heut Abend vorzuzeigen :ok:
Baue momentan auch an einer Bestellarbeit - ein Scania 164 twinsteer der Fa. Peter Hansen hier in Dänemark. Diese Arbeit müsst Ihr aber auf meiner Homepage verfolgen :)

Und ja, ich bin die letzten 2 Jahre in Vandel gewesen. Kann sein dass du meine Modelle da gesehen hasst.
Ja, Ich werden dieses Jahr wieder, mit meinen "Kollegen" vom DTMC (DanishTruckModelClub) dabei sein - wäre super wenn wir uns mal persönlich treffen könnten :prost:

Aber erstmals is Jabbeke im Kalender - binn dann zum ersten Mal dabei. Freue mich gans riesig drauf :tanz: Soll ja ein ganz tolles Erlebnis sein !

Sören

30

Montag, 22. Januar 2007, 13:25

Kannst du mir dafür mal einen genauen Termin geben?
Ich habe bisher nur die Termine für Vandel, und Veijle, Hast du vielleicht noch mehr infos oder Termine für Truckfestivals in Dk? Letztes Jahr war ich in Padborg, Vandel und Veijle auf den Treffen, waren alle super!
BKSM A STRONG TEAM!

Werbung