Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

751

Mittwoch, 3. April 2013, 00:21

Cool, wenn Du das machst, haben wir ja bald ein Wettringer-Treffen bei Dir zu Haus. 8o

Und Du bist die Piñata :!!
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

752

Mittwoch, 3. April 2013, 23:03

Guten Abend Mädels,

so, ich hab mich entschieden, trotz Mickey's Einwand, den Kasten doch nicht zu sprayen.....

Hab eben mal das kleine Longboard gebaut, die Eagle drauf gestellt, das Schild mit der Geschichte drauf gelegt und die Haube drüber gegeben, mann man man war das ein Theater mit Frau weil ich noch etwas gebohrt habe für die Dübel für die Füsse ;( , jetzt ist der Haussegen wieder schief :S ....ich hoffe das legt sich dann bis morgen wieder :bang: ....

Fertig ist es noch nicht, es fehlt noch ein Halterahmen aus 5x5 mm Nussbaum innen damit die Haube nicht verrutschen kann und das Geschichtsschild möchte ich noch etwas schräg stellen, also Keile darunter machen, und aus jetztiger Sicht würde das Schild links besser den Raum ausfüllen (wegen dem Raum unter dem Bugsprit)...na ja, seht und urteilt selbst, ich hoffe es gefällt ein bischen...auch das gesamte Gesamtbild.....putzen muss ich das ganze noch !!!!

LG
Oliver














753

Mittwoch, 3. April 2013, 23:14

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
LG der roland

754

Mittwoch, 3. April 2013, 23:24

Klasse! :)

Ich gratuliere! Absolute klasse! :ok:

Gruß
Sascha.

755

Donnerstag, 4. April 2013, 00:05

Schliesse mich meinen Vorrednern an. :ok: :ok: :ok:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

756

Donnerstag, 4. April 2013, 18:09

Riesenkompliment, ein wahres Schmuckstück über das sich wohl auch Deine Partnerin freuen dürfte (tun sie allerdings oft nur bedingt, weiß auch nicht warum :roll: ..?!)

Respekt vor Deinem ersten Holzschiff- und gleich ein so schönes!! :respekt: :respekt: :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



757

Donnerstag, 4. April 2013, 22:14

Das Ende einer wunder schönen Bauzeit mit Euch...

Guten Abend liebe Kollegen,

so, es ist soweit, schnüff... :heul: , ich habe fertig, das wird wohl in diesem BB mein letzter Beitrag sein :heul: ...hier noch die letzten finalen Bilder der "Eagle".
Ich hoffe es hat Euch etwas Spass gemacht mit zu lesen, auch wenn ich nicht alles historisch richtig gemacht habe. Auch hoffe ich das ich Euch nicht mit den vielen Bildern gelangweilt habe, aber Ihr wolltet es ja oft nicht anders :!! . Und ich hoffe auch das ich vielleicht ein paar Tips oder Anregungen für den Bau diverser Dinge beitragen konnte.

Heute hab ich nur noch das Schild mit der Historie auf zwei Holzkeile montiert und in die linke Ecke gestellt, das wars also...morgen wird noch geputzt :bang:

Also liebe Kapitäne, so long.... bis zum BB der H.M.S. Fly
Ganz liebe Grüsse @all :wink:
Oliver




















758

Donnerstag, 4. April 2013, 22:17

wow oli, ich bin RESTLOS begeistert!
LG der roland
PS geniess den anblick und mach dir n lecker bierchen auf :party:

759

Donnerstag, 4. April 2013, 22:20

Von wegen! :motz: :!!

Der Halterahmen aus Nussbaum fehlt noch! :baeh:
Den willst Du doch nicht etwa unterschlagen du Lümmel. :will:

Sooo schnell kommst Du uns aber nicht davon.
Obwohl ich mich auf Deine Fly freue...

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

760

Donnerstag, 4. April 2013, 22:25

Hallo Mickey,

den Rahmen mach ich doch nicht, er passt nicht zum Gesamteindruck. Wir, also meine Partnerin und ich, haben uns entschlossen es so zu lassen. Falls wir wirklich meinen die Haube könnte verrutschen dann wird in jede Ecke noch ein schöner kleiner Bolzen aus Nieroster gehauen. Die Haube hat aber ca. 8 kg daher glaube ich nicht das es notwendig ist.

LG
Oliver

PS: Es ist leicht möglich das ich die Fly am Wochenende anfange ;)

761

Donnerstag, 4. April 2013, 22:37

Yieppie...waiting for weekend!

Schick mir 'n Memo und halt mir bitte 'n Platz inder ersen Reihe frei! :thumbup:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

762

Donnerstag, 4. April 2013, 22:42

Grandios! :ok: :ok: :ok:
Es hat mir irre viel Spaß gemacht, Dir beim Bau über die Schulter blicken zu dürfen!! Ich kenne das Gefühl, dass sich beim Ende eines BBs einstellt, auch: Irgendwie mischt sich Zufriedenheit mit etwas Wehmut. Aber Du bleibst uns ja mit der Fly erhalten, da freu ich mich jetzt schon drauf. Die Geschichte mit der Infotafel ist der Hit, das wertet das eh schon wertige Modell nochmals auf! Sehr schick! :love:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



763

Donnerstag, 4. April 2013, 22:44

Danke Euch allen !!!! :ok: ...Mickey, mach ich ;)

:heul: LG
Oliver

764

Donnerstag, 4. April 2013, 23:33

Hey Oliver,

wenn das hier das Ende ist und ich jetzt nicht mehr still zugucken kann, will ich auch mal was schreiben.
Den Bau habe ich verfolgt und bei den ganzen Bildern immer staunend vor dem Rechner gesessen. Einfach Wahnsinn was du da vom Stapel gelassen hast :thumbsup:
Ich habe keine Ahnung von historischen Seglern und Holzmodellbau, aber dass das ein klasse Teil geworden ist erkenne ich dann doch :D
Die Vitrine mit der Plakette ist ein würdiger Platz für das Schiff.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

765

Freitag, 5. April 2013, 11:01

Hallo Oliver,
da hast Du Dir ja einen echten Hingucker gegönnt, das sieht ja aber auch so was von Klasse aus mit der Vitrine, ich bin echt begeistert :respekt: :respekt: :respekt:
Deine "Eagle" für sich ist ja schon ein echtes Schmuckstück, aber mit der Vitrine...
Jetzt bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen BB von der "Fly", ich kann es gar nicht erwarten...
der sprachlose Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

766

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:43

Hallo Kollegen,

ich grab den Blog hier nochmal aus, mit einer Frage: wenn man in Erwägung zieht das man die Eagle verkaufen möchte, was würde man dafür verlangen können ? Der Baukasten hat ca. 200.- EUR gekostet, dazu sind dann nochmal ca. 100.- EUR zusätzliches Material (Leisten, Tauwerk etc.) gekommen. Die Arbeitszeit von ca. 500 Stunden ist eh nicht bezahlbar, aber was würdet Ihr meinen ? Wär mir recht wichtig eine Meinung von Euch zu bekommen.

DANKE

LG
Oliver

767

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:52

hi oli, meine meinung:
auf KEINEN FALL verkaufen, sei denn du hast eine finanzielle schieflage und kannst nicht anders.
warum möchtest du denn plötzlich verkaufen, wenn es erstgenannte gründe nicht sind.
du warst doch immer so stolz auf deine eagle (und das zu recht!).
LG der verwunderte Roland

768

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:04

Hallo Roland,

:D finanzielle Gründe haben damit rein gar nichts zu tun, keine Sorge ;) !!!

769

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:17

dachte ich mir aber was reitet dich dann???

770

Montag, 18. November 2013, 21:22

Hallo Zusammen,

ich hohl den BB mal hervor, lustig, vor fast genau einem Jahr wurde der Kiel der Eagle gelegt, wie die Zeit vergeht....

LG
Oliver

771

Montag, 18. November 2013, 22:41

...oh jaaa!!!! ;)

772

Dienstag, 19. November 2013, 01:22

Zitat

lustig, vor fast genau einem Jahr wurde der Kiel der Eagle gelegt,

...häppie börsdäi, dier "Igel", häppie börsdäi ti ju....
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

773

Dienstag, 19. November 2013, 07:52

fleiii fleiiii, laik än iiiiiiiigel!!!!

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

774

Donnerstag, 21. November 2013, 20:13

Hallo Oli,

Gratulation zu Deinem schönen Modell!

775

Donnerstag, 21. November 2013, 20:27

Hallo Johann,

vilen lieben Dank !!! aber die Eagle ist ja schon seit Monaten fertig, die Fly ist jetzt aktuell ;-)

LG
Oliver

Werbung