Hi Leute,
Es hat mir heute keine Ruhe gelassen. Ich habe ein wenig mit den Nudeln herum experimentiert. Ich habe sie geschnitten, gesägt, geschliffen und mit Lösungsmitteln bearbeitet. Die haben alles mit gemacht. Das hat mich dann doch ein wenig gewundert.
Ich habe dann mal einige Nudelstäbe nebeneinander mit Holzleim aufgeklebt. Das ist dann dabei heraus gekommen.
Ich habe sie dann komplett mit einem Schleifstick sehr hart bearbeitet. Dabei sind mir einige am Rand herausgebrochen. Das war mir aber vorher schon klar. Ich habe sie dann ganz plan geschliffen, soweit das mit der Hand und einem Schleifstick möglich ist. Und was soll ich sagen? Das hat Super funktioniert. Hier der Beweis.
Danach habe ich ein wenig Farbe ins Spiel gebracht. Ich habe hier Decktan von Vallejo benutzt. Mit Wasser verdünnt und aufgepinselt. Danach trocknen lassen und mit Klarlack aus der Dose eingesprüht. Hier das Bild.
Ich denke mal, dass kann sich bis jetzt sehen lassen. Die Makroaufnahmen geben den Beweis. Wenn Morgen der Klarlack getrocknet ist gehe ich noch einmal mit Ölfarbe drüber und dann Mattlack. Mal sehen, wie es dann aussieht.
Gruß,
Peter