Moin Axel,
Frohes Neues !
Wie ich sehe baust du die Academy Mig-29. Ein guter Bausatz, der jedoch auch seine Tücken hat. Ich habe mal vor ca.15 Jahren die "A" und "UB" Versionen gebaut, hat Spaß gemacht jedoch würde ich heute vieles anders machen. Zum Beispiel die Nase/Radom ist ganz schlecht. Quickboost hat da sein Glück probiert kommt aber mit der Geometrie nicht hin. Da wirst du wohl auf einen anderen Resinhersteller zurückgreifen müssen:
https://dukmodell.de/Zuruestsets/Flugzeu…1-48::2608.html
Diese Nase ist zu 100% korrekt (ist mein eigener Guß), daher weiß ich es auch so genau...
Ach ja, das hintere Fahrwerk musst du um ca. 1,5 - 2mm kürzen, da es zu lang ist, und die MiG-29 eigentlich auf dem "Hinterteil" sitzen muss, anstatt wie von Academy gezeigt fast eine Parallele mit dem Horizont bildet.
Die Farbangaben sind komplett falsch und stimmen bei keinem Hersteller, weder von Plastikbausätzen noch bei den erhältlichen Farben. Ich habe erst vor Kurzem den Farbcode geknackt, daher wirst du beide MiG-29 Farben zusammenmischen müssen. Hier vorab die Farben die du benutzen solltest zum Lackieren:
Revell Enamel oder besser Revell Aqua Color
Grundierung mit Enamel Revell 43 (Mittelgrau)
MiG-29 Grundfarbe === Mischen von Revell 371 (Hellgrau) und Revell 374 (Grau/Graublau) im Verhältnis 2:1,
MiG-29 Tarnfarbe === Mischen von Revell 55 (Lichtgrün) und Revell 75 (Steingrau) im Verhältnis 1:1 + 15ml Revell 79 (Blaugrau)
MiG-29 Radom und Verkleidung === Humbrol 125
Die beiden Mig-29 Farben sind ca 5-10% heller, damit du nach dem "washing" den richtigen Farbton erhälst ohne das dieser zu dunkel ausfällt.
Dies ist die Standardfarbe der MiG-29