Sie sind nicht angemeldet.

• »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2006, 13:23

CLAAS Mähdrescher 1:87

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch einmal eine meiner kleinen Maschinchen vorstellen.Es handelt sich hier um einen Mähdrescher CLAAS 400.000
der Fa Wiking im Maßstab 1:87. Es handelt sich hier um ein Fertigmodell oder wie man heute so toll sagt "DiCast".

Mfg
Andy

2

Montag, 6. November 2006, 13:39

RE: CLAAS Mähdrescher 1:87

Hallo Andy :wink:

Nu stell doch einfach mal vor, oder hat der Mähdrescher wegen Übergröße nicht ins Forum gewollt.

Oh - eben wurden die Bilder sichtbar. :cracy:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »glueman« (6. November 2006, 13:42)

• Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 13:50

Hallo Gerd,

na hast du denn einen Beamten-PC wenn der die Bilder so langsam sichtbar macht?? :baeh: :abhau: :abhau:

Andy

4

Montag, 6. November 2006, 17:04

Wiking ist definiitiv kein DieCast. DieCast sind zumindestens in der 1:87 Szene noch immer Metallmodelle. Und Wikingmodelle sind nun mal ncith aus Metall ;) Leider ist das Monster etwas teuer für Ladegut ;)

• Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2006, 17:24

Hallo Thomas,

als DieCast werden heute ja neumodisch alle Fertigmodelle bezeichnet und daher meine Bemerkung. ich weiß selbst das es diese Plastikmodelle schon immer gab und das man sie genaugenommen nicht so bezeichnen sollte. :ok: ;) Aber in dem Wort DieCast heißt es ja nicht das es unbedingt Metallmodelle sein müssen.

Andy

6

Montag, 6. November 2006, 17:33

Hi Andy,

nettes Modell, aber sag mal der Erntetisch ist ja wahnsinnig breit. Wenn man mal davon ausgeht, daß ein ausgewachsener Mähdrescher ohne Tisch schon drei Meter breit ist, hat doch der hier angebaute Tisch mindestens 10,00 m. Wenn disese "Monster" bei den in unserer Region üblichen Ackergrößen 2 mal auf und ab fährt ist der ja rats fats fertig mit der Arbeit

Gruß
Peter

• Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2006, 19:35

Hi Peter,

jo das ist mir auch sofort ins Auge gefallen aber ich bin einfach kein Fachmann um zu sagen das er zu groß ist. Was mich mehr stört ist,das sich Wiking ja viel Mühe mit dem Fahrzeug unsw gegeben hat aber am Mähtisch ein bischen gespart hat mit feinen details.

Andy

8

Montag, 6. November 2006, 20:16

Hallo zusammen,ich hab mich gerade mal bei Claas durchgeklickt.9 Meter Schnittbreite sind da locker drin somit ist das Schneidwerk durchaus passend.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung