Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:10

So hier hab ich mal ein Scania von der Firma Reinert im Angebot, der hat nur paar Decals bekommen mehr nich :D




schöne Grüße Alex :wink:

32

Freitag, 4. Januar 2013, 23:51

Hallo Leute, hier mal ein neuer. Johs Lunde Transporte aus Norwegen, das Modell ist von AWM und günstig aus derBucht ersteigert :D ,ich habe nur die Felgen bischen nachgearbeitet mit Farbe , ein "L" Schild und das war es auch schon.





schöne Grüße Alex :wink:

33

Montag, 7. Januar 2013, 16:50

So hier der nächste, günstig aus der Bucht erstanden :D Felgen haben bischen weissund vorne silber bekommen, Reifen wurden gegen Profilreifen getauscht....






schöne Grüße Alex :wink:

34

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:17

So der erste LKW steht Staubsicher in seiner Garage :D

schöne Grüße Alex :wink:

35

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:55

Hallo Leute, so da ich den Lunde M.A.N geschrottet habe, mußte der Volvo dran glauben und die Aufbauten übernehmen. Lunde Aufschrift wurde entfernt und dann gabs noch paar Decals von Decalprint und Schmutzfänger auch....















schöne Grüße Alex :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:10

Hallo Alex. :wink:

Zitat

Hallo Leute, so da ich den Lunde M.A.N geschrottet habe, mußte der Volvo dran glauben und die Aufbauten übernehmen.

Wie hast Du das denn wieder fertig gebracht?

Aber die Aufbauten vom Volvo sehen noch ziemlich blass aus. :)

Gruß Micha.

37

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:26

Hallo Micha, der weg von oben aus der Vitrine zum Boden is ziemlich weit :D .....

die Aufbauten bleiben erst mal so, weil ich die bestimmt noch mal für ein anderen klaue, ich bin mir da oft nich so schlüssig, neben mir steht gerade ein Scania :grins:

schön Grüße Alex :wink:

38

Freitag, 1. Februar 2013, 21:55

Tach Leute, so hier hab ich mal ein neuen. M.A.N F2000, günstig aus der Bucht kam er so an



....aber ich konnte wieder nich die Finger davon lassen und raus gekommen is das hier, seht selber :grins:













schöne Grüße Alex :wink:

39

Samstag, 2. Februar 2013, 09:37

Hallo Alex,

warum hast Du denn aus dem schönen F2000 so eine graue Maus gemacht ??
Aber wenns Dir gefällt, trotzdem sauber gemacht.

Gruß, :wink:
Martin

40

Samstag, 2. Februar 2013, 09:50

Hallo Martin, da is der Tuningexperte mit mir durchgegangen :D
schöne Grüsse Alex :wink:

41

Samstag, 2. Februar 2013, 09:56

jau, die graue Farbe mußte weg ;)

Gruß, :wink:
Martin

42

Samstag, 2. Februar 2013, 16:50

Ich glaube da hat Herpa was falsch gemacht, das is so ein klassisches Mischmasch Modell, schau ma Frontschürze is von einem F2000, aber der Auspufftopf von einem F90. Nur weil die Zugmaschine verkleidet ist muss mann doch nicht die Käufer veräppeln und einen F90 Topf einbauen. Interessant was aus der Zugmaschine geworden ist Graue Maus! ;)
Gruß Jonas :wink:


Mercedes Benz SK :ok:

43

Samstag, 2. Februar 2013, 20:25

Gudn Abnd zamm,

@jonas sk, tja, was im großen geht, geht auch im kleinen sprich was Italeri mit "Einheitsfahrgestellen" und optisch außen neu gestalteten Fh´s macht,
das kann Herpa in 1:87 auch ! Aber da sind wir als Modellbauerr gefragt das auszubügeln. Das soll jetzt nicht an die Adresse von Alex gehen , bitte nicht falsch
verstehen!! Ich denke mal das ist einfach der Massenproduktion und dem Preis geschuldet, das bei den Modellen diese Fehler drin sind.

Gruß, :wink:
Martin

44

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:28

So hier kommt ein neuer von Herpa, paar kleinigkeiten habe ich noch geändert aber nich viel. Sonst eigentlich ein schönes Modell...

schöne Grüße Alex :wink:












45

Samstag, 9. Februar 2013, 22:49

So hier mal ein neuer. Herpa Renault Magnum 08, Tur Abdin. Hab noch paar kleinigkeiten geändert :D











schöne Grüße Alex :wink:

46

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:42

hallo alex
ich bin mir nicht sicher,aber der magnum ist ja die aktuelle version . da sieht die sonnenblende denke ich anders aus , die müßte im 45° winkel bis zum dach hoch gehen. bekommen deinen kleinen auch rückspiegel? am sonsten schöne modelle . (ich darf ja keine neuen mehr dazu nehmen-frauchen :( ) aber einen fendler-scania und einen scania-hauber darf ich noch bauen . da werd ich ne weile dran zu tun haben.

platschen

47

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:55

Hallo Andreas, spiegel bekommen alle noch aber erst wenn sie in den Herpa Vitrinen stehen :D
schöne Grüsse Alex :wink:

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:30

Hallo Alex sehen Klasse aus deine kleinen Trucks. Mach bloß weiter so !

49

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:49

Hallo
habe heute mal meinen Volvo FH Globetrotter XL versucht zu verschönern , kein erfolg . Es ist ein Model von AWM , leider hab ich das Fahrerhaus nicht auf bekommen , so konnte ich ihn nur außen etwas Farbe zu kommen lassen - spritzschutze , nummernschilder und hinten Blinker . Am sonsten ist er ja soweit ok. den Magnum konnte ich aber von innen bearbeiten und eine Lenkachse vorn spendieren . Leider sind die Radkästen zu eng zum einschlagen der räder (innenausstattung hab ich mittellbraun gewält, so war meiner bei Fa. Fendler)
Bilder mach ich aber erst nächste Woche , da wir im Umzugstrott stecken .

Platschen

50

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:31

@ Stefan.... hab eben ein Scania fertig bekommen, Bilder kommen morgen denk ich
@ Andreas.... das Bilder einstellen klappt aber :ok:
schöne Grüsse Alex :wink:

51

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:21

So hier der angekündigte Scania. Die Hütte war mal weiss, die Decals hatte ich liegen :grins:








Spiegel sind noch in Arbeit...
schöne Grüße Alex :wink:

52

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:59

hübsch - ist der zusammengebaut oder so gekauft . ich finde die skandinavien-kisten gut . solche hatte ich an meinen ersten volvo 460silvercap dran .
der XL 70 ist unscharf , kommt aber noch neu und noch andere .

Andreas

53

Donnerstag, 14. Februar 2013, 18:23

Hallo Andteas, ne der is komplett selber gemacht. Das war mal eine weiße Zugmaschine :grins:
schöne Grüsse Alex :wink:

54

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:11

Hallo Alex,

schön schlicht Dein Scania. Gefällt mir ! Wie von Dir gewohnt sauber gearbeitet.
Hast Du den Zug selbst so zusammen gestellt oder war die Kombination schon so vorhanden?
Bleiben die Koffer so oder kommt da noch eine Beschriftung drauf ?
Ist die Beschriftung auf den Seitenscheiben eigentlich so zulässsig (im Original) ?
Gruß,
Martin

55

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:38

Hallo Martin, bei mir is alles zulässig :grins: nee ich glaub so Seitenscheiben aufkleber gibs auch für grosse, bloss bestimmt nich so groß. Der Zug is der vom M.A.N Lunde, den hatte ich ja geschrottet, dann hatte ich den hinter dem Volvo und nu is er endgültig beim Scania. Die Koffer bleiben weiss ich hab hier gerade ein Haufen Bastelreste vor mir liegen, ein Mercedes SK der wird so ähnlich werden, also die Anfänge meiner Spedition....
schöne Grüsse Alex :wink:

56

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:12

also bei den originalen ist das immer so eine sache . kommt immer auf den kontrolleur an . es giebt aber schöne seitenscheibendecals mit dem lkw-logo drinnen . selbstverständlich darf man nichts ins sichtfeld kleben oder hängen . was ebenfalls verboten ist und sehr teuer wird , jegliche beleuchtung im fahrerhaus die nach außen leuchtet . da giebts die großen lkw-logos beleuchtet die man an der rückwand übern bett hängt - die sieht man von außen und sind tabu . es war mal ne zeit da haben die regelrecht jagd drauf gemacht (habe auch lehrgeld bezahlt) .

Andreas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

57

Freitag, 15. Februar 2013, 01:25

Hi Alex,
ich war zu lange nicht im Forum da ich einiges an meiner Modelleisenbahn gemacht habe,
daher sehe ich deine Modelle erst jetzt, dass ist ja fast Fleisbandarbeit bei dir und einer
schöner wie der andere, obwohl mir der graue MAN etwas leid tut, vorher war er doch
auch schön.

Der Scania sieht in der Farbkombintion echt schick aus, weiter so.
M.f.g. Flo

58

Freitag, 22. Februar 2013, 19:00

So hier kommt ein neuer. Von Herpa ein Scania der Firma Viinikka aus Finland. Das Modell hab ich aus der Bucht und war so stolz weil es den scheinbar nicht mehr so oft gibt. Als er per Post kam hatte jemand anscheinend versucht Kennzeichen mit weißer Lackfarbe zu malen. Das entfernen ging aber es kam auch das weiße vom Original Grill mit runter. Nach etlichen versuchen es farblich anzupassen hab ich schließlich einen Lampenbügel vorgeklebt :pfeif: nich schön aber selten, oben bekommt er auch noch einen Lampenbügel müßen aber erst bestellt werden....











schöne grüße Alex :wink:

Werbung