Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. November 2006, 06:59

Scania R Longline

Hi Leute,
wollte euch mal kurz zeigen woran ich momentan arbeite, es ist ein Scania R Longline, Grunbausatz Italeri und einen 2. davon zur Fahrgestellverlängerung, sowie den Longline Umbausatz von KFS sowie Teile des Ätzteilesatzes und Vorderachsfelgen und Sidepipe. Ist schon ziemlich fortgeschritten, fehlt "nur" noch das Innenleben und ein paar Details :roll:, hier die Bilder, achja Farbe ist Akojasilber von Audi, die hat mein Audi auch drauf :)

Hoffe es gefällt bisher.
Grüße :wink:
Frederik
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

Die Leitplanke

unregistriert

2

Montag, 6. November 2006, 12:34

Hi,

gefallen ist gar kein Ausdruck..... :D Soweit sieht der schon richtig klasse aus. :ok:

Wie lassen sich die KFS Teile Verarbeiten?
Wie ist die passgenauigkeit?

Guido

3

Montag, 6. November 2006, 12:46

Hallo Frederik

Sieht total in ordnung aus - man kriegt ja selber Lust einen zu bauen :ok:

Die Farbe passt dem Scania auch sehr gut :)

Freue mich schon auf das fertige Ergebnis :lol:

Sören

4

Montag, 6. November 2006, 16:07

Hallöchen.
na das ist doch schon mal eine freudige Reaktion :tanz:, hehe
Also Die KFS Teile lassen sich sehr gut verarbeiten, es gibt nur einen etwas größeren Spalt zwischen Dem Dach un den Seitenteilen, den sieht man nach dem lackieren allerdings kaum noch der Rest ist super. Die Ätzteile verlieren leider wenn man sie etwas biegen muss ihre Öberfläche, die platzen einfach den "Lack" ab, das ist das einzig unschöne. Ausserdem weiß ich net so richtig ob denn die 4 Traileranschlüße so richtig sind oder ob es zuviel oder zu wenig sind, vielleicht kann mir da jemand kurz ne Aussage geben :pfeif:.
Frederik
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

5

Montag, 6. November 2006, 17:25

Hallo Frederik, :wink:

als soweit sieht der Longline schon sehr ordentlich aus. Die Farbwahl paßt perfekt zu einem Scania. :ok:

Wegen der Anschlüße kann ich nur von unseren Hängerzügen ausgehen, hier haben wir zwei Druckluftschläuche (gelb und rot), zwei Kabel für die Elektrik (24 und 12 Volt) und bei den neueren Anhängern dann noch einen Stecker für das ABS, insgesamt also fünf Stück.
Das müßte doch bei den Sattelzugkombinationen auch so sein.

Gruß
Peter

6

Montag, 6. November 2006, 18:46

Hallo Frederik,

Der sieht ja schon super aus,ich hoffe von der Inneneinrichtung kommen auch bald Bilder.

Gruß Maik

Realname: Leif

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2006, 10:04

Hallo Frederik,

bei SZM sind es immer 5 Traileranschlüsse, 2 x Luft, (meistens 1xRot + 1xGelb ) 1x ABS (welches etwas dicker ist als die anderen) 1 x 24Volt, 1 x 12Volt....

Das ist eigentlich bei fast allen SZM so, vereinzelt gibt es auch mal nur 4 da ist das 24Volt und 12Volt kabel zusammengefasst. Kenne ich bislang aber nur von Iveco.

Der Scania sieht übrigens echt klasse aus :respekt: :ok:

Grüße

Leif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyrus« (7. November 2006, 10:06)

8

Dienstag, 7. November 2006, 13:04

Hallo Frederik,
Dein Scania gefällt mir sehr gut, auch die Farbe finde ich sehr schön. :respekt:
Gruß Michael

9

Dienstag, 7. November 2006, 15:12

Der Scania gefällt mir sehr gut. Scheinen gut zu passen die KFS Sachen. Lediglich eine kleine Kritik möchte ich äussern:
Die KFS Radnaben für Scania Hinterachsen hätten dem Truck sehr gut gestanden. Die von Italeri stören irgendwie das Gesamtbild.

Zur Anschluß Diskussion. 4-5 Stück...2 Mal Luft (rot Vorrat, gelb Steuerleitung das ist IMMER so. ist genormt bzw. es muss in gelb oder rot ersichtlich gemacht werden was wohin gehört) einmal ABS bzw. EBS (macht aber im Kabel keinen Unterschied) dann entweder einmal 15 polig für Licht und Liftachsen Gedöhns (oder andere Sachen die am Auflieger angesteuert werden müssen) oder diese Funktionen sind auf 2 mal 7-polige Stecker verteilt. Ich hab an meiner Maschine beide Varianten da wir verschiedene Auflieger fahren (2x7 oder einmal 15) mit 12 V oder 24 V hat das überhaupt nichts zu tun. Man kann höchstens eine 12 V Leitung nach hinten legen auch wenn mir nichts einfallen würde wozu man die verwenden könnte :nixweis:

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P

Realname: Leif

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. November 2006, 17:26

@MAN-Trucker, sry du hast recht, hab mich da verschrieben, natürlich hat man am LKW keine 12Volt :bang:

Leif

11

Dienstag, 7. November 2006, 17:43

@Cyrus warum sorry? deswegen redet man drüber ;)

Und das man am LKW keine 12 V hat ist so auch nicht ganz richtig. Über nen Spannungswandler haben mittlerweile eigentlich alle 12 V um stinknormale Radios und Funkgeräte benutzen zu können. :prost:

Greetz

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P

12

Dienstag, 4. März 2008, 15:30

RE: Scania R Longline

Hallo Frederik habe ich Dir nicht einen 141er Scania Abgekauft bei E-bay? Tolles modell hast du da. Gruss OLI :ok: :ok:

13

Dienstag, 4. März 2008, 15:41

RE: Scania R Longline

Hallo Frederik,

dein Longline ist klasse geworden :ok:
Bei deiner Frage bezüglich der Traileranschlüsse kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich sowohl neue Sattelzüge mit 4 als auch mit 5 Schläuchen kenne. (ohne z. B. den Schlauch für die Kipperpumpe mitzurechnen)

14

Freitag, 7. März 2008, 18:49

Hey Frederik
Stellst du auch Bilder von deinem vieleicht Fertigen Longline ins Forum ???
Schaut auf jedenfall Super aus dein Scania :ok: :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

15

Freitag, 7. März 2008, 21:04

@ Stralis 480: ja könnte wohl sein, musste mein Lager etwas bereinigen :verrückt:

@ DK2007, werd ich am Wochenende machen. setz den Link dann hier ein.

Viele Grüße
Frederik :wink:
Frederik

Im Bau: