Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
`74 Pontiac Firebird Formula 400
Der Firebird ist ein Promo-Modell aus den 70ern.
Es ist ein sehr einfacher Curbside-Kit ohne Motor etc...Aber dieses Modell war wohl die Basis für MPC`s Pontiacs-die Ähnlichkeit ist wahnsinnig...
Er wurde in Revell rot 31 lackiert und mit BMF der Chrom hervorgehoben....
Schöner Wagen

Ja, die alten Promos waren die Vorlage für die ersten Modelle MPCs. Manche haben sogar das schraubbare Unterteil...
Du bist wie ich ein Pontiacfan

Dieses Modell ist als Bausatz so sündhaft teuer, dass ich leider auch zum Promo gegriffen habe, um meine rote Bande langsam aber sicher in 1/25 zu vervollständigen. Deine Überarbeitung ist richtig schick. Zudem hast Du auch die Innenausstattung bemalt. Bei den Promos ist ja alles bis auf den Chrom eintönig. Sieht richtig schick aus
Viele Grüße - Dominik
...
Vielen Dank!
Ich hab das Promo auf einem Flohmarkt (!) gefunden.es war reichlich lädiert.Aus dem Grunde hab ich mir gesagt-machen wir die grosse Restauration..
Das Lenkrad hab ich aus der Grabbelkiste,da es `74 nur dem Trans Am vorbehalten war das Gelochte zu tragen..
Wenn ich heut seh,was die Promos kosten....
Hi Florian,
man ,da hast du richtig Glück gehabt mit dem Promo und schön verfeinert hast du den auch,gefällt mir gut!
Gruß Jan