Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Gebaut wurde komplett OoB, und ich entschied mich eine graue AC der "Air-Force-Reserves" (AFRES) darzustellen. Genau heißt diese A-Version "Pave Pronto", bewaffnet mit 2x 7.62mm Miniguns, 2x 20mm Gatling guns und zwei 40mm Bofors Kanonen. Die 105mm Haubitze kam leider erst bei späteren Versionen zum Einsatz. Das Original fliegt schon lange nicht mehr, und steht soweit ich weiß in irgend so einem Museum in den unendlichen Weiten der USA
. Dem Alter entsprechend wurde viel mit Weathering-Effekten gearbeitet. Der Bau hat viel Spaß gemacht, die Passgenauigkeit war okay. Das Modell hat dank dem Masstab 1:48 eine Spannweite von 90 (!) cm und eine Länge von 65cm. Das ist der Grund, warum das Ding auf dem Boden und nicht in der Vitrine steht, es passt einfach nicht!
Die hellen Flecken hinter und neben dem Cockpit sind im Original ausgetauschte (z.B. durch Treffer zerstörte) Teile, die mit einer etwas anderen Farbe übermalt wurden. Auf vielen Fotos vom Original sah man so etwas.
Das preshading habe ich extra so stark gelassen, wie gesagt; das Ding flog in Vietnam, ist bis ins 21.Jhd. noch geflogen und sieht entsprechend dreckig und abgenutzt aus.
Gealtert wurde nach dem Aussehen anderer A-Maschinen. Die Seriennummer ist USAF 41630.
Die Fäden sind Nähgarn, Nylon hatten wir bis auf die Saiten der Gitarre meiner Mutter nicht im Hause, also hab ich mich einfach mal an der Nähkiste bedient.
Das Kanonenboot macht sich wirklich gut an der Decke, aber leider bin ich schon dreimal mit der Birne gegen, hängt ein bisschen tief das Stück!
Dem Modell ist, anders als meinem Kopf, dabei nichts passiert, es tut schon weh mit dem Auge in ein Propellerblatt zu latschen.
Fotos davon kommen vllt. auch noch ( Also vom Modell, nicht vom reinlaufen!).

Große, alte Tischdecke auf den Balkonboden und dann da lackiert. Anders gings nicht. Die Nachbarn haben mir dabei die ganze Zeit sowohl interessiert,
) zugesehen. Gut dass sie dir gefällt.
Obwohl Gitarrensaiten ja auch zu dick sind.
. Wenn der Pilot mal auf einem langen Flug seine Unterhosen gewaschen hat....
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH