Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:26

..der Reitstall/Pferdestall "öhm...Deluxe?...grins".. für meine Nichte zu Weihnachten

Hallo :wink: da bin ich wiedermal...

..einige kennen vielleicht meinen baubericht von der conny :) , dazu...sie ist nach einem kleinen crash dann doch noch heile bei meinem vater angekommen :ok: ..dank roland, der mich an das notfallset erinnerte :D ..die letzten bilder dazu werde ich noch einstellen, aber im moment komm ich noch nicht dazu, denn nach meinem aufenthalt bei meinen ellis, kam ich auch gleich mit einem neuen auftrag "für meine nichte zu weihnachten" zurück....ein reitstall bzw pferdestall für ihre schleich pferde ;( ...so und seit dem sitze ich auch daran und komm hier zu nix mehr :bang: aber is ja für meine nichte :ok: ...

.. nachdem ich von einem netten forum kollege gesagt bekommen hab, ich möge doch den bericht hier einstellen, werd ich das jetzt mal tun :S ....wer weis, vielleicht werd ich ja auch endeckt :lol:

..und so fing jetzt alles an :) zunächst hatte ich ja mal glück, das ich noch schleich pferde zu hause hatte, von einem früheren versuch mal bissi auf western zu gehn :D,

also von dem versuch...

das jetzt nur mal kurz nebenbei, nicht das jemand denkt, 43 und hat noch pferde zu hause :lol: ....

...so, nun aber zum eigentlichen :) ...ich hab ja vom reitstall so garkeine ahnung, also das einzige was ich wusste, die pferde brauchen ne box :D und mit der begann dann auch alles...

erstmal ne seitenwand erstellen, alles andere ergibt sich dann :D

..geschafft :ok: ....so, nun musste ich erstmal bissi recherche betreiben :motz: ....nach zisch std. am pc, ging es dann weiter..hab mir erstmal eine platte von 80 x 52 cm und 4 wände zugeschnitten, denn schliesslich müssen die boxen ja auch irgendwo rauf :D ....ich hab lange überlegt, was kann ich alles reinpacken, so das meine nichte auch wirklich damit spielen kann..also das vorhaben sieht dann wie folgt aus, es wird ein waschplatz, ein behandlungsraum für die pferde und natürlich ein paar boxen geben :)..der waschplatz..was benötige ich?...also ich brauch nen schlauch, wasser, für die pferde was zum anbinden, eine ablaufrinne und vorallem "himmel :bang: ich brauch doch licht....
..da ich hier immer nur 15 bilder einstellen kann, ich mit meiner arbeit aber schon weiter bin, gibt es jetzt erstmal nur den waschplatz zu sehn :D
..hier is er

...so, weitere bilder folgen, aber jetzt muss ich erstmal was essen, hab nämlich hunger ;(
bis dahin :wink:

2

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:37

moin sabine, watt ne geile arbeit! je suis begeistert! bine rulez! LG der roland
PS hihi, das dampfende kesselchen!!!!

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:41

Hallo Sabine.

Was man bisher zu Sehen bekommt, sieht doch schon sehr Vielversprechend aus. :ok:

Zitat

..da ich hier immer nur 15 bilder einstellen kann,

Wenn Du mehr Bilder einstellen möchtest, dann geh doch nur auf "Antworten" und stell dann weitere Bilder in den nächsten Beitrag.

Gruß Micha.

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:00

duerfen wir denn hoffen, dass es bald auch wieder mit deiner bon homme richard weitergeht?
hier uebrigens noch ein wenig inspiration :smilie:
https://modelshipworld.com/phpBB2/viewto…er=asc&&start=0

https://www.usna.edu/Users/oceano/pguth/…ion_lecture.htm

https://www.shipmodel.com/files/bonhomme…-richard017.jpg

LG der roland

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:13

.. nachdem ich von einem netten forum kollege gesagt bekommen hab, ich möge doch den bericht hier einstellen, werd ich das jetzt mal tun :S ....wer weis, vielleicht werd ich ja auch endeckt :lol:
GEFUNDEN !!! und abboniert.

Habe am Freitag im Penny auch vor den Schleichpferden gestanden (2 Stück 10 €), aber die Vernunft hat gesiegt, ich brauch ja keine. :smilie:
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

6

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:24

Hallo,
vorab, die Westernbude gefällt mir sehr . . .

... und hier , wunderbare Idee und die Schleich-Tiere haben es echt verdient, so gut unter gebracht zu werden. Wenn das ganze dann auch noch spielfähig ist, freut sich die Nichte sicherlich.

Eine Frage hätt ich, wo hast du den verchromten Pfosten mit den vier Ösen her?

Dazu noch eine kleine Anmerkung, wegen dem verwendeten Material. Ich kann verstehen, dass du alles aus Holz machen willst, aber beim Metall gehst du schon einen Kompromiss ein. Darum überleg doch mal, ob du für den Boden in der Waschbox nicht das altbewährte Linoleum nimmst. Wenn du schon beim ändern bist, sollte auch die Wand bis Hüfthöhe mit dem Lino verhängt werden, ist ja ne ziemlich feuchte Angelegenheit. Außerdem würd ich die Ablaufrinne an den Ausgang der Box (zum Sattelgang) hin setzen, vor allem, weil es eine Verletzungsgefahr für Mensch und Tier darstellt.

Ich bleib auf jeden Fall dran.
Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:37

halli hallo :wink: ...zunächst erst einmal..
..roland, vielen dank für deine inzpi :ok: und ich denke, das ich zwischen den jahren an der bonny weitermachen kann, denn dann hat meine nichte ihr weihnachtsgeschenk :S ;) ...aber mal ne frage :D was heist denn "bine rulez" :nixweis: sorry, ist das ne andere sprache, als die ich zu kennen glaub :lol: :D ....

hi temmes :wink: bei penny schleich :rolleyes: hab ich da noch nie gesehn....aber öfter mal was neues :ok:

hi dieter :wink: ja das ganze ist spielbar, habs getestet :lol: .....und die pfosten habe ich mir selbst erstellt, sowas gibts ja nicht zu kaufen und wenn, die knatter dafür hab ich nicht übrig :huh: ...zu deiner anmerkung, ich werde das versuchen irgendwie zu berügsichtigen, kann aber noch nicht sagen, wie ich es letztändlich handhaben werde, denn lino find ich jetzt nicht so der börner "liegt vielleicht daran, das ich tagtäglich damit zu tun hatte ;( ...mal schaun, aber das eher zum ende des ganzen bauvorhabens :) ......so, jetzt isst die bine schnell was und kommt gleich zurück, dann gibts noch paar bildchen :D :wink:

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:38

..gestärkt und jetzt noch paar bildchen :D

..tja, bei meinen recherchen über so ne pferdebox, sind mir ja so viele möglichkeiten geboten worden :bang: fast nix....aber wurscht, sind wir halt bissi kreativ und lassen unserer fantasy mal freien lauf..."also ich, würde sie so bauen, wenn ich en pferd hätt" :lol: .....
...also gut, in der box, das pferd brauch wasser, futter und eine anbindemöglichkeit "soviel konnte ich meiner recherche entnehmen :ok:
..erstmal musste ne wasserleitung her....klar, ich renn doch nich wegen jedem leeren trog in den stall :lol: also einen festsitzenden trog mit automatischer wasserzufuhr,

das hab ich dann mal gemacht ...

anschliessend hab ich auch gleich die anbinmöglichkeit mit angebracht...

..nachdem ich das gemacht hatte, kam die sache mit dem futter auf :S ... irgendeinen futtertrog wollte ich auch nicht, also dachte ich, mach einen zum raus und rein drehn :) ...des hatse auch gemacht und gleich nebenbei, die erste pferdebox fertiggestellt :ok:

..und hier is die erste box von.............. ;(

....so, des wars erstmal für heut :baeh: .....viel spaß beim schaun :wink:

9

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:49

Hallo Sabine!

Das hast du wirklich superschön gemacht! :respekt: Deine Nichte kann sich glücklich schätzen, sowas tolles zu Weihnachten zu bekommen - Die wird wahrscheinlich ausflippen vor Freude ^^

Viele Grüße,

Alex

Hypopyon

unregistriert

10

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:24

Mensch Sabine....gestern dachte ich noch: lange nichts gehoert von der Richards. Und dann kommst Du mit einem neuen, nahezu fertigen Projekt um die Ecke fuer das viele hier 3 Jahre gebraucht haetten. Mit Beleuchtung, funktionierenden Details und alles wunderschoen ausgearbeitet. Natuerlich brennen wir alle auf die Antwort: SCHWIMMT ES DENN????
Im Ernst. Deine Nichte bekommt ein Geschenk, das sie hoffentlich in Ehren haelt. Tolle Arbeit!
Gruss Harry

11

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:10

Zitat

was heist denn "bine rulez

das ist eine meiner hoechsten auszeichnungen und heisst soviel wie sabine ist die koenigin!
LG der roland

12

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:28

Hallo Sabine,
wie wird hier immer geschrieben: Ganz, ganz großes Kino !

Ich bin total begeistert – Klasse Raumaufteilung, wunderbare Details, der Futtertrog ist genial und lädt ein, mal eben ein paar Möhrchen rein zu werfen . . .

. . . nur der Anbinde-Ring IN der Box, der passt nicht. Die Box ist Ruhe-, Schlaf- und Fressplatz fürs Pferd und Knuddel- und Schmusestelle. Alle pflegerischen Maßnahmen und auch das Satteln und Trensen macht man heute vor der Box – eben auf der Sattelgasse . . .

Mach den Ring doch bitte links an den Pfosten.
Lieber Gruß
dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Realname: Thomas

• Nachricht senden

13

Montag, 10. Dezember 2012, 09:14

Hammer,

wenn das keine Freudentränen unterm Baum bringt dann weis ich nicht. Klasse einfach nur Klasse mit so vielen kleinen Details. So etwas brauch ich nächstes Jahr für meine Twity auch.
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

14

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:11

mal eben schnell in die runde wink :wink: ....vielen dank für die netten einträge :) und roland, jetzt guck mal " :rot: " aber trotzdem danke für die auszeichnung ;) ....
..hallo dieter, wenn mich was überzeugt, ändere ich es auch sofort und deine aussage mit ruhe und kuscheln :D hat mich sofort dazu bewogen, den ring aus der box zu nehmen :ok: .....ich mach heute auch noch ein update, aber das dauert noch en moment, ich kämpfe gerade mit meiner verkleidung, wegen dem kabelgelersch :bang: ....also bis später jungs/mädels? :baeh:

15

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:21

hihi.....und ich weiss.....es gibt noch mehr bilder!!!!!

16

Sonntag, 16. Dezember 2012, 01:30

halli hallo :wink: ...nachdem mein internet jetzt wieder geht .....weil störung :bang: .....kann ich ja die gesagten bilder jetzt endlich bringen :D ....also wo waren wir eigentlich stehn geblieben :huh: ....ach ja die erste box :) ....nachdem ich die ja fertig hatte musste ich mir ja schon bissi gedanken machen wie ich das nun alles aufteile :nixweis: , also hab ich im net gestöbert.....himmel, ausser jede menge an nutzlosen bildern findet man ja echt nix....aber ich bin auf jede menge zubehör gestoßen :ok: wo ich mir dachte, ach vergnügst dich erstmal damit :tanz: man muss sich ja schliesslich in die sache vertiefen :D ...okay spaß beiseite, soll ja ein ernster ;( baubericht mit wenig smilies :lol: werden......

als erstes dachte ich, man benötigt ne schubkarre, weil zu viel mist im stall ;) und den hab ich dann auch versucht zu machen und das ist das resultat...

...da wir ja nix in die hand nehmen was nach ziemlich großen äpfeln aussieht :lol: gabs dann auch noch en mistboy...der so aussehn soll (das original)...

und nun meine fälschung...

dann hab ich mich noch an nen besen, bürste und......und......und natürlich für das pferd ne decke, weil kalt draußen und nen zügel rangemacht :D

wie man bei dem vorletzten bild ganz leicht erkennen kann, ging es dann jetzt tatsächlich mit meiner aufteilung weiter :) ....

17

Sonntag, 16. Dezember 2012, 02:15

.....so und das war dann mal so der erste gedanke...

..wie ich ja schon angekündigt hatte, soll der stall auch einen behandlungsraum bekommen und den zeig ich euch jetzt....erstmal brauch ich eine behandlungsbox für das pferd, damit man auch in ruhe arbeiten kann und ausserdem, damit ich weis wie groß wird der raum :thumbsup: ...also wieder an den pc :bang: recherche betreiben...gefunden habe ich eine, bewegliche also keine die jetzt fest irgendwo verankert ist :baeh: .....also das soll dann das original sein...

..also hab ich mich erstmal an die box gemacht...

ein kleiner test, ob das pferd auch da rein geht....

und dann natürlich ob er auch in den raum passt ;(

:ok: passt, jetzt kanns ja losgehn :D .....uups, da is mir doch aufgefallen, der raum is direkt neber der box von nem pferd :bang: ....is ja nich so schön....okay, da muss was hin...also, die izze war erst so ne artschiebeplatte zu machen, bei bedarf eben den raum abzugrenzen........verworfen, da der stall bissi was von gemütlichkeit haben sollte, also hab ich einen gängigen vorhang ran gemacht :) ...

...jetzt hab ich mir mal so zwischendurch gedacht, es ist bestimmt mal interessant zu wissen, mit was ich arbeite :bang: is schon manchmal nervig, noch nicht mal nen dremel zu besitzen....aber mein akku und ich sind ja eins :lol:

...also ich glaub bei mir darf man manchmal auch nich mäuschen spielen :D da kam ja wieder das kind in mir durch und ich musste erstmal en bild an die wand hängen :lol: nix fertsch aber en bild :D ...

..na gut, also mit dem letzten bild verabschiede ich mich jetzt erstmal und geh schlafen...nachti :wink:

• Nachricht senden

18

Montag, 17. Dezember 2012, 00:45

Ja ich versteh ja, dass es spät geworden ist (oder früh?),

nur das deine Bilder immer kleiner werden, liegt hoffentlich nicht an den zufallenden Lidern.
Aber man kann von den wundervollen Details kaum noch was erkennen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

19

Montag, 17. Dezember 2012, 00:50

hi temmes, schön das du mich drauf aufmerksam machst :S ich weis nur nicht woran das liegt :nixweis: ich stell die bilder wie immer rein.......

• Nachricht senden

20

Montag, 17. Dezember 2012, 01:22

hast ne PN
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

21

Montag, 17. Dezember 2012, 18:09

wie immer.....hammer, sabine!

22

Dienstag, 18. Dezember 2012, 22:57

hallo zusammen :wink: ...jetzt werden wir das nochmal versuchen mit den etwas größeren bildern, nachdem das es letzte mal wohl nich so gefunzt hat :nixweis: ......

hi roland ;) ...ich hab gestern 3 stunden verpackt :bang: und musst auch noch sperrgut bezahlen :!! ......himmel, hoffentlich kommt des heile an :bang: ;( :roll: .....

...so wo war ich denn jetzt stehn geblieben :rolleyes: .... :idee: stimmt beim behandlungsraum....also für die behandlungsbox hab ich mich dann letztendlich für nen bolzen als verschluss entschieden, dachte muss vielleicht manschmal schneller zu gehn :roll: und den hab ich dann versucht so herzustellen...

erstmal ne art bolzenstift biegen und verlöten, anschliessend ein paar ösen biegen und auch die löten...

und so sah es dann fertig aus...

...gut, soviel zu der beweglichen box ^^ ...jetzt der gedanke, was benötigt ein behandlungsraum noch so alles :nixweis: ....also wieder recherche betrieben :bang: ...ich bin dann zu dem entschluss gekommen, es wird eine arbeitsplatte, schrank und für die moderne leut von heut natürlich auch ein ultraschallgerät benötigt:D .....ok, fangen wir mal mit der arbeitsplatte an....

..zwischendurch habe ich dann die größe des raums ermittelt und auch eine weitere wand gestellt...

..dann habe ich eine wasserleitung gelegt und nen wasserhahn rangebaut, die arbeitsplatte bekam dann einen gängigen vorhang und ein regal noch unterhalb,für diverse sachen abzulegen 8)

...so jetzt muss ich erstmal bilder sortieren und bin gleich wieder da :)

23

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:25

...als nächstes habe ich dann den raum abgegrenzt und nach längerem überlegen, hab ich mich für eine dreh-schiebetür entschieden, da ich denke man muss ja nich immer, nur um eine bandage zu holen, die schwere tür zur seite schieben :D ....

...nachdem ich das hinbekommen hatte, hab ich mich dann an den schrank gemacht...

...so, des wars erstmal wieder :rolleyes: ....also bis gleich :D :D :D

24

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:47

...so und da ein behandlungsraum ohne material echt nicht das wahre ist, hab ich "damit meine nichte auch alles schön vollkleben kann :D :D :D "...ein paar bandagen fur die pferde und natürlich einen bandagenhalter erstellt...die bandagen hab ich aus ganz normalen malergrebb gemacht und den halter eben wieder gebogen und gelötet :S ....ich hab natürlich schon bissi vorrat gerollt, aber auf die diskussion mit meiner schwägerin und ihrer tochter bin ich jetzt schon gespannt, wenn die bandagen alle sind :lol: ....

..so als nächstes habe ich mich an mein ultraschallgerät geschmissen :D ....bitte verzeiht, wenn es nicht so perfekt ist, aber meine mittel liegen bei meinem akku und mein bischen geschick, der dremel fehlt bei sowas eben doch :nixweis: .....

...so, das war es erstmal für heute und dem behandlungsraum, der ist nämlich erstmal soweit fertig :D ....also bis denni :wink:

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 00:02

Erstmal,

Hammer Bilder von einer Superarbeit !!!

Aber sag mal, kann deine Nichte denn schon lesen?
Für so viele Details braucht man ja eine Bedienungsanleitung! (Stall-Manual?)
Oder hast Du dich über Weihnachten schon bei deinem Bruder einquartiert?
Da brauchst du ja mehrere Tage, um alle Feinheiten zu erklären, und die Nichte im Gebrauch des "Spielzeugs" einzuweisen. :lol:
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

26

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 00:05

:lol: ne, des hab ich alles den eltern erklärt, sollen die sich damit rumschlagen :baeh:

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 00:48

hab ich alles den eltern erklärt, sollen die sich damit rumschlagen :baeh:
Jaja, so sind die TANTEN, :abhau:
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

28

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:04

wie immer BOCKSTARK, sabine!

29

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:29

...da isse wieder :D mit nem update :ok: ....

Jaja, so sind die TANTEN,
:baeh: nicht nur die tanten, die omas und opas auch :D :D :D

..hi roland :wink: vielen dank für dein kommentar :dafür:

..so jetzt werden wir mal loslegen :D ....ach @temmes....waren die bilder jetzt eigentlich gut???.... :nixweis:

....nachdem ich den behandlungsraum soweit erstmal fertig hatte, brauchte ich mal wieder spielerei zwischendurch :D .....tja so isse ;) ....also dachte ich mir, machst mal des besteck für die pferdepflege, also zumindest ein teil davon :P ...als erstes, fragt mich nicht warum, hab ich doch tatsächlich einen kanister hergestellt :lol: da war wohl der gedanke an meinen bruder, sollte er mal einen brauchen, kann er ja dann seine tochter fragen..... :lol:
und der sah dann so aus....

...nein das ist nicht mein bruder :lol: aber kommt dem schon nah :abhau: .....

...hier mal ein bild, was ich mir so vorgenommen hab zu machen...

...so fangen wir mit dem mähnenkamm an..

..und weil ich gerade beim löten war, hab ich dann den hufkratzer erstellt...

...dann kam meine lieblingsbeschäftigung ;( der schlegel und schöööööön mit dem akkuschrauber :cracy: ...

...so und dann iss es passiert :bang: ....ich sag ja nur, deutsche wertarbeit...himmel

...so jetzt muss ich die seite wechseln, hier passt nix mehr druff :rolleyes:

30

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:45

..und weiter gehts :) ...

als nächstes hab ich dann die nagelzange erstellt...

..natürlich auch die hufuntersuchungszange "angepasst an schleichwerbung....uups, natürlich schleich pferde :lol:

..und nun noch der hammer

...somit hatte ich jetzt erstmal meine spielerei beendet :) und wollte tatenkräftig mit dem stall weiter machen...... :rolleyes: .....aber dann kam sie.....meine mutter "kind, das ganze werkzeug muss ja auch irgendwo rein"..... :bang: da waren sie dann meine probleme....recherche betreiben :motz: .......dafür liebte ich meine mutter :!! ..... :lol: nein nein, ich liebe sie wirklich, is ja ne kleene niedliche :D .....

..also meine recherche hat dann folgendes gegeben.....

..die soll es sein :D ....aber das nach ner kurzen pause :ok:

Werbung