Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:53

nein zu 1:87 passt das nicht, klar, aber mal drüber nachgedacht den maßstab an das schiff anzupassen?
ohne was groß zu ändern, hätte man ein anderes schiff, außer die figuren und ein paar andere dinge
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

62

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:59

nein zu 1:87 passt das nicht, klar, aber mal drüber nachgedacht den maßstab an das schiff anzupassen?
ohne was groß zu ändern, hätte man ein anderes schiff, außer die figuren und ein paar andere dinge

Ich müsste alles neu machen, dünnere Decksplanken, dünnere Bordwandplanken, viiiiel kleinere Jungfern, Anderer Heckspiegel, alle Laffetten neu, neuer Gallion, Bordwände dünner schleifen, kleinere Kupferplatten, feinere Ruderscharniere, neue Grättings, kleiner Stückpforten, neue Anker :cracy: Nee, ausserdem passt es dann nicht mehr zu meiner Modellbahn und auch nicht zur Barfleur, kleinerer Massstab heisst auch weniger Details, und 1:87 ist klein genug. Trotzdem danke für den Vorschlag.
lg
hms

63

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:00

war einen Versuch wert 8) :hand:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

64

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:49

Ich weiss was du willst: Eine schwarz-weisse Brigg im Massstab 1:200 im 1820er-Stil :baeh: . Ich baue gerne auch mal ne Brigg, aber dann nur in 1/87 und dann auch im 1805-Navy-Stil, aber dann nur wenn es ein neues Schiff ist. Der Kutter wird nicht mehr umgebaut, er wird nur noch ausgebessert und fertig gebaut. Ausserdem kann es sehr wohl sein dass die Royal Navy in der Epoche mal nen Kutter mit Gallion und schnittigen Bug hatte. Um 1800 hatte die Flotte nicht genug kleine Schiffe und musste Handelsschiffe kaufen und umbauen (zb. die Pickle), da konnte es mal vorkommen dass das Schiff nicht nach Grossbrittanien-Norm gebaut war.
lg
hms

65

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:16

Was ist das?

lg
hms

66

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:41

Das ubscharfe foto eines segels vom besa mast?:)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

67

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:43

Ein Lampenschirm etwa..??? 8o

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



68

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:43

Nein, leider nicht, ratet weiter! Wer das rauskriegt bekommt mein allergrösstes Lob. Kleiner Tipp: Hat was mit dem Kutter zu tun;-) Es kann sein dass es unscharf ist, aber ich finde dass es in echt trotzdem genauso ausssieht.
lg
hms

69

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:53

n stueck klopapier vom donnerbalken?

70

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:56

Tja, Roland, das wäre zu einfach :D

71

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:01

Ein Stück Kutterpersenning mit Löchern, sachichma...?
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



72

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:13

n stueck klopapier vom donnerbalken?
Erklär mal bitte wie man Klopapier draussen benutzt wo's doch immer überall so nass ist :D
Ein Stück Kutterpersenning mit Löchern, sachichma...?
Meinst du eine Bootsplane mit Löchern damit das Wasser ablaufen kann :D ?
lg
hms

73

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:32

Nee, es ist ein Schiffsausrüstungsteil das ihr schon kanntet bevor ihr mit dem Modellbau begonnen habt, da bin ich mir ganz sicher.
Weiterraten!

autopeter

unregistriert

74

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:39

Das Bettlaken vom Kapitän
KG
Peter

75

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:34

Wettbewerb

Morgen bin ich den ganzen Tag beschäftigt und kann hier nicht nachschauen. Und in genau der Zeit ist der Wettbewerb: Jeder der teilnehmen möchte schreibt hier einfach hin was das gezeigte Bild für ein Ausrüstungsteil meines Kutters darstellt. Ihr müsst aber schreiben wie ihr darauf gekommen seit, ihr dürft jeder nur einen Vorschlag machen, sonst zählt nur der letzte eurer Vorschläge. Das AUsrüstungsteil ist nicht fertig, trotzdem hat jedes kleinste Detail drann seine Berechtigung (jeder Bleistiftstrich/jedes Loch ist nicht zufällig genau da wo es ist). Wer das rausfindet wird von mir zum Köööönig ernannt;-) Morgen Abend um 20 Uhr ist der Wettbewerb fertig, dann suche ich den Sieger.
lg
hms

76

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:10

wettbewerbe werden hier zur mode....finde ich :ok:

77

Freitag, 14. Dezember 2012, 07:26

Wer die richtigste Antwort gibt hat gewonnen!

78

Freitag, 14. Dezember 2012, 09:32

...und bekommt was?....ein göldenes ÖÖÖ?

79

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:23

Es ist ein ...


Schnuppelschnertz!!!!


Gewonnen, ich hab gewonnen!!!


Ein überglücklicher DÖniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

80

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:42

Grunz, nörgelt, das ergibt zusammen gerollt ein altertümliches ankerspill - ohne farbe:)
Will auch gold! :will:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

81

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:36

nein ein Schnuppelschnörtz!!!!

82

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:17

Neineinnein!!! Das ist... Eine versiegelte Admiralitätsdepeche, mit den streng geheimen Operationsbefehlen. Diese wurden erst auf See aufgebrochen. Durch die Löcher wurde das Siegelband gezogen.

Stimmt doch, ne?? :thumbsup: hab ich jetzt gewonnen- ja?? :P

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Hypopyon

unregistriert

83

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:11

Das ist ein Scherblech vom Schleppnetz mit dem Miltons Mannschaft die Schiffskasse durch Heringsfang aufbessert!

Wenn moeglich haette ich meinen Preis gerne in Form von Fisch!

Danke!

84

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:14

mist, chris hat gelöst!!!!

85

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:39

SHIT!!!!

Und ich hatte mich schon auf mein Tröppel-Ö gefreut ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

86

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:41

vielleicht gibt dir chris eines ab??

87

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:18

Noch circa 40 Minuten :D

88

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:33

27!

89

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:47

Wart.... Wart.... Hmpf auf meiner uhr 11 min noch
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

90

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:00

na watt is? 20.00!

Werbung