Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
M48A3 Patton / Tamiya 1:35
zur Zeit fasziniert mich Vietnam, hier der passende Bausatz dazu, schon älter wie der Böhmerwald aber mal schaun was man daraus machen kann...diesmal ohne viel Worte
man kann Zubehörsets kaufen oder wie ich hier alles in Marke Eingenbau versuchen, die Sandsäcke waren damals auf vielen Panzern zu finden, hier gemacht aus diesem lufttrocknungston aus dem Baumarkt. Eine sehr preiswerte Alternative...
die beim formen entstandenen Fingerabdrücke lasse ich drauf, gibt eine prima Jutesackstruktur
hier der vorschattierte Fahrzeugführer, witzigerweise waren die Tamiya Figuren früher sehr klein was aber der Realität entsprach da der Durchschnittsmensch mittlerweile 10 cm grösser ist wie 1968, also warum sollte man sie nicht verwenden
hey Navigator,
gefällt mir Dein Patton, tolle farbeschattierung, die Alterung passt, die Idee mit dem Ton ist super, und gemarkert.....
Sandsäcke sehen gut aus, dann mal her mit den nächsten Bildern.
gr mArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !
moin,
sehen gut aus die Säcke, bloss wie sollen die Säcke auf der linken Turmfälfte die erste richtige Bodenwelle überstehen,
müssten die nicht irgentwie festgemacht werden, habe jetzt leider keine org. Bilder zur Kontrolle vorliegen.
gr MArco
hier sind die Sandsäcke fertig, am Schluss wurde nochmal etwas aufgehellt, damit sie sich von Fahrzeug abheben..
Hi Marco, berechtigte Frage, habe mich da komplett an das käufliche erwerbliche Zubehörset gehalten, von der Aufteilung her. Ich denke das die Säcke ganz einfach durchs Eigengewicht gehalten haben, kann mir auch vorstellen das sie hauptsächlich aufgelegt wurden wenn der Panzer in Position war und nichht unbedingt bei Vollgas durchs Gelände. Und in Gerödel haufenweise auf Fahrzeuge montieren sind die Amis ja Profis
ok lass ich gelten
muss mir unbedingt mla nen paar Orginale anschauen, zum glück haben das die Deutschen nciht gemacht.....
mein sWS so mit Sandsäcken vollpacken... nöööö
hier der Scheinwerfer, innen alufarben lackiert und die Lampe gewasht...
die Abdeckung habe ich aus Taschentüchern mit Weissleim nachgebildet..
WAAHHHHHHHHH Du hast den Turm fertig und machst jetzt erst die Abdeckung,

da hätt ich ein Schiss das ich den Turm versaue.......
Hut ab sieht super aus.
gr Marco
ja ich liebe das Risiko
hier nun das Fahrwerk...
Kanister mit Riemen aus Alu
der Typ mit dem irren Blick
schön Keimig
sieht toll aus.
habe leider einen Fehler mit dem Rohr gemacht, bei der Höhe kann mein Fahrer nicht mehr aus der Luke rausschauen
entweder stelle ich das Rohr quer oder ich mach die Luke wieder zu...
hier das Modell komplett, nun fehlt nur noch das Gerödel, das MG und ein bisschen Feintuning...
hier das Gerödel was bei dem Bausatz dabei war, auch die Waffen sind nun komplett..
mein erster Versuch eine Zigarettenschachtel zu machen, leider im Maßstab noch zu gross (diese hat die Größe einer ganzen Hand)
Hallo,
mir fehlen die Worte!
Super Arbeit, Hut ab!
Ein sehr schönes Modell.
Die Idee mit dem Taschentuch fand ich klasse.
Viele Grüße
Patrick
Viele Grüße!
Patrick
Im Bau
Jagdpanzer SU-100
Western Star 1:24