Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 15:49

Lotus Seven von Tamiya in 1/24

Hallo allerseits,

üblicherweise bin ich in der Motorradecke unterwegs, habe aber gerade Fotos von dem Lotus Seven gefunden, den ich vor vielen Jahren für einen Freund und Fahrer des nachgebildeten Originals gebaut habe. Die wesentlichen Herausforderungen bestanden damals darin, das Modell auf Linkslenker umzubauen und die "Clamshell-Kotflügel" durch "Cycle Wings" zu ersetzen. Letztere habe ich aus Tablettenrollen geschnitten und zurechtgefeilt; die Befestigung an den Radtträgern erfolgte mit Draht. Die Minilite-Räder stammen vom "Innocenti Mini 1300 / Mini Cooper Rally Type" von Imai (übrigens im Maßstab 1/20). Ich weiß noch, dass ich damals viele weitere zahlreiche Modifikationen vorgenommen habe, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann.

Die Bilder sind ziemlich mies,was ihr bitte entschuldigen wollt (analog Fotografiert und digital gescannt). Ich würde mich freuen, wenn ich dennoch die eine oder andere Anregung liefern könnte:

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Realname: Manfred

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:26

Hey Peter.Also mir gefällt dein Super Seven.Auch der Sturz von den Achsen ist ok.Was mir aber aufgefallen ist,daß der Lotus ziehmlich grobstollige Reifen hat.Aber dafür kannst du ja nix.Oder täuscht das auf den Fotos ?

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:14

Danke, Manfred. Die Reifen habe ich vermutlich mitsamt den Felgen vom Imai-Mini Cooper übernommen.

4

Montag, 3. Dezember 2012, 18:19

Hallo Peter,

mir gefällt der kleine Brite sehr gut, speziell der aufgewertete Motorraum!

Nur eine Anmerkung habe ich: Du schriebest, du hast das Modell auf Rechtslenker umgebaut, die Fotos zeigen das Lenkrad aber eindeutig LINKS (=Linkslenker). :nixweis:

Egal, trotzdem schick...

LG Björn

5

Montag, 3. Dezember 2012, 18:55

Hallo Björn,

danke für Dein Lob - und Recht hast Du: es muss Linkslenker heißen, denn Tamiya hat den Bausatz als Rechtslenker konzipiert. Hier ein Tamiya-Foto des gebauten Modells

und im Vergleich dazu noch einmal mein Umbau:

Beste Grüße - Peter

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 01:07

Schöner Umbau, wirkt sehr stimmig! Den Bausatz kannte ich garnicht und noch mehr verwundert mich, dass die ein frühes Modell darstellen, von denen man heute ja kaum noch hört, weil sie quasi mehr oder weniger im Schatten neuerer Fabrikate stehen, danke Tamiya :thumbup:

7

Dienstag, 4. Dezember 2012, 06:38

Hallo Peter

Nettes Spaßmobil, so'n Seven.

Deine Ausführung mit den Breitreifen passt gut zu dem Kleinen.
Die Schmalspurreifen auf dem Tamiya finde ich eindeutig zu schmal von der Optik, aber stellen den Seven im Lieferzustand ab Werk dar.

Grüsse - Bernd

Realname: Heiko

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:53

Hallo Peter!

Ein schöner Klassiker. Das Rot steht ihm wirklich sehr gut und die Entscheidung zum "Radwechsel" war goldrichtig. :ok:
Ich glaube, ich muss mal nach dem Lotus Ausschau halten...

Gruß, Heiko.

9

Samstag, 22. Dezember 2012, 09:50

Guten Morgen Peter,

ich weiß schon warum ich den seit vielen Jahren im Regal stehen aber nie gebaut habe. OOB schaut der einfach nicht gut aus. Da muss ein Umbau her so wie Du es gemacht hast. E voilá, aus einem häßlichen Entlein wird ein stolzer Schwan. Klasse gemacht :ok: :ok: :ok: Vor allem die Gegenüberstellung Tamiya-Modell versus Umbau zeigt Deine Kunst.

Spitze!!!!!

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii
Bücherregale :ok:

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell