Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2012, 22:02

Actros 5481 10x6 V10 Longline

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier möchte ich euch den Baubericht eines Actros 5481 10x6 Longline vorstellen. Dieser Actros existiert nur in meiner Fantasie und wurde aus 2 Actrosbausätzen sowie eine Menge Actrosbastelschrott gebaut.
Actros 5481? 5 Achsen davon 3 angetrieben daher zlg. Gesamtgewicht 54 t.. Die 81 steht für rund 810 PS die der doppelt aufgeladene V10 leistet. :pc:

Dieses Modell war mein erster Eigenumbau. Ich habe viel dazu gelernt und der Bau hat mir extrem Spaß gemacht.

Sehr selbst:

auf den beiden Vorderachsen wurde Breitreifen gezogen, die ich mit Cuttermesser, Dremel und Sekundenkleber selbst hergestellt hab.

:pc:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 10:18

das wars vom Rahmen und Schwerlastturm. Danach gings am Fahrer"haus" weiter

Frank

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 08:20

Hallo Frank

Ein Actros als Longline. Auch wenn es ein reines Fantasie-Modell werden wird muss ich mich doch fragen wie das Ding (bei einem Original Fahrzeug)
um eine Kurve kommen wird. Da dürfte die letzte Achse ganz schön mir den Reifen radieren.

Grüsse - Bernd

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:17

da magst du sicherlich Recht haben.
Ich habe den Actros als australischen Roatrain gebaut. Die wird ja eh nur gerade aus gefahren

hier einige Bilder vom Longlinebau

das aufwendigste war es die Sicken und Vertiefungen in einer Linie zu schleifen. Man man man das hat gedauert.

nach tagelangen schleifen und vorbereiten fürs lackieren war es dann soweit:

Frank

Realname: Sven Meier

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:31

echt krasses projekt, respekt für die Arbeit!!!!!

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:00

hier nun die Bilder vom FINISH!

weitere bilder folgen in der Galerie

Frank

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:04

Hallo Frank

Nun ist es fertig, das fette Teil.
Da es ja eh ein Fake-Actros ist sind die zwei Dinge die mir eben aufgefallen sind nicht so tragisch.

1. Hast Du nicht gezeigt wie Du den Innenraum baust und nun ist er falsch wiedergegeben. In Australien fahren Rechtslenker, somit hat der Kleine das Lenkrad auf der verkehrten Seite.
2. In Australien haben die Laster natürlich auch Kennzeichen aus AUS, und nicht aus Schweden.

Oder soll der Kleine nun Skandinavien unsicher machen ?

Grüsse - Bernd

8

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 09:35

Hi Bernd,

ein Umbau zum Rechtslenker hab ich noch nicht gemacht, eigentlich dürfte das beim Actros garnicht so schwer sein, aber du hast natürlich Recht. :(

Schwedennummernschild? :nixweis: das wust ich echt nicht. :doof:

Frank

9

Freitag, 1. Februar 2013, 19:53

Truckmodeller

Hallo !
Ein schönes Modell was Du da gebaut hast habe die Fotos genauesten studiert möchte auch gerne so ein Modell bauen darum meine frage um wieviel mm länger ist der ganze arhmen und wieviel mm dick sind die vorderen lüftbälge unter den beiden vorderachsen , wie lang ist die kabine ohne seitlichen Spoiler
Besten Dank füe die Bemühungen
Truckmodeller :tanz:

10

Freitag, 1. Februar 2013, 20:09

Hallo,

Leider kann ich dir keine der Fragen beantworten, da ich dieses Modell nicht mehr besitze.

Die forderen Luftbälge sind vom Roadtraintrailer von Revell. Den Rahmen habe ich einfach so verlängert, bis alles gepassat hat.

Als ich meine Modellbaupause hatte, habe ich den Actros bei ebay für 120€ verkauft.

Frank

Realname: Hatti

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Februar 2013, 22:25

:wink: Hi Frank

Warum soll man seinen Ideen nicht frei Lauf lassen. Schön ist, was einem gefällt - oder? Mir persönlich wäre er zu viel grün gewesen.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,