Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. November 2012, 16:19

Die-Cast Modelle aus der Serie UFO

Hallo!

Zeige hier mal meine Die-Cast Science Fiction Modelle aus der 70er Jahre Serie UFO.Weiss aber nicht,ob sie hier richtig sind,oder ob das nur für Plastik Modelle ist.
Bei den blauen S.H.A.D.O. Mobilen,den weissen Abfangjägern und dem Skydiver (U-Boot),handelt es sich um Modelle der Firma Product Enterprises.
Das grüne Kettenmobil und der grüne Abfangjäger sind alte Modelle von Dinky Toys.

Gruß Paul


















DominiksBruder

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:47

Da werden Erinnerungen wach! Man, ich habe die UFO-Serie auch gesehen. Irgendwie waren die SciFi damals schon schöner. Man musste schon ziemlich kreativ sein, um was ordentlich darzustellen und vor Allem gefällt mir dabei, wie man sich in den 70er das Jahr 2000 und darüber hinaus vorstellte. Absolut cool :ok:

3

Freitag, 11. Januar 2013, 15:26

Ne wie geil "Shado ruft UFO" oder wie das damals hies. Ich bin ja nun gar nicht der Jahrgang (85 gebaut) dieser Serie aber durch meine Mutter kenne ich die Folgen und habe auch einige auf DVD. Ich fand bzw. finde die Serie echt spitze. Grün angemalte "Außerirdische" oder die Mädels auffen Mond mit ihren lila Perücken. Echt genial. Vo allem auch die Tatsache wie sich die Regie damals das Leben in den 80er Jahren vorgestellt hat, obwohl die Serie außen 70ern war. Nur schade, dass die deutsche fassung teils geschnitten wurde..sehr schade.

Echt Top Deine Sammlung. Sehr sauber, sehr getreu. Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen Bausatz des Sky 1 (oder wie das Teil heisst" inner Bucht gesehen. Echt eine klasse Sammlung.

Da fehlt ja nur noch das Modell des Autos von Ed Straker... :ok:

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 08:27

Ohja. DIe Seirie ahbe ich mir als Koten immer mit meinem Dad angesehen. Witzig das ich die Tage noch drüber nachgedacht hab'.
Viel weiß ich leider nicht mehr, aber die "Flunder-Auto's" die man damals für Futuristisch hielt und das Geräusch eines Fliegenden Ufo's werde ich nie vergessen :D Danke das du meine Grauen zellen so beanspruchst ;)
Die Modelle, waren das Bausätze, oder fertige ?!
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

5

Freitag, 18. Januar 2013, 16:21

Hallo miteinander!

Erinnern sich ja doch noch einige Leute an die Serie.Das freut mich.Habe die Serie auch geliebt in meiner Jugend.Durfte sie aber auch nicht immer sehen,da man früh ins Bett musste,weil ja nächsten Tag wieder Schule war.

So habe ich mir vor einigen Jahren die komplette Staffel zugelegt und auch eine kleine Sammlung an Modellen.Der Erfinder und Macher der Serie und verschiedener anderer (Thunderbirds,Joes 90,Stingray,Captain Scarlet,Mondbasis Alpha1)

Garry Anderson,ist leider am 25.12. letzten Jahres im alter von 83 Jahren gestorben.Er ist in den 60er Jahren durch seine Supermarionetten bekannt geworden.Es war für uns Kinder damals halt was tolles.Die Serie Thunderbirds habe ich Teilweise auch auf DVD.

Die Modell die ich habe,sind Die-Cast Modelle.Und natürlich,habe ich auch Ed Strakers Car.Hier nochmal ein paar Bilder von verschiedenen Modellen,unteranderem auch eine Figur von Gay Ellis aus der Serie UFO.
























Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2013, 16:35

Hallo Punkersz.

Ich habe dir die Bilder mal richtig eingestellt.
Du brauchst nur auf das fünfte Icon (Sonnenuntergang) von links klicken und dann im öffnenden Fenster die URL eingeben.

Gruß Micha.

7

Freitag, 18. Januar 2013, 16:37

Habe ich ebend schon gemacht.........oder du warst schneller....lach....Danke!!!

Werbung