Sie sind nicht angemeldet.

• »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian N.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2012, 14:28

Fujimi Honda CRX ED9

Hier mal Fotos des CRX ED9 von Fujimi.
An Front und Heck wurde das Modell optisch auf die Facelift-Version ab 1990 umgebaut,da ich meinen eigenen CRX,der früher mal mein war,bauen wollte...

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:14

Hallo Florian,

eine schöne Rennsemmel hast Du da gebaut :ok: .
Der schwarze Lack steht dem CRX sehr gut und ist auch schön lackiert.
Die Gestaltung der Sitze finde ich allerdings recht unsauber.
Im großen und Ganzen aber ein gelungenes Modell :ok: :ok: :ok: .

PS: Am Heck fehlt noch das obligatorische Ofenrohr von "Mohr" :D .

MfG

Sebastian

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:51

Hallo!
Ja, ich möchte mich anschliessen Florian, die Rennsemmel ist echt chic!
Auch der schwarze Lack ist top!
Den Kritikpunkt mit den Sitzen hast Du ja schon gelesen!
Ich habe den auch in meiner "Garage" stehen, was mir an dem Modell nicht gefällt, die Reifen und Felgen, da hätte ich gerne andere montiert, leider ging das nicht!
Wenn ich daran denke, sende ich Dir mal ein Bild von meinem ED9 :hand:

Aber sonst gefällt mir der Wagen sehr gut!
:respekt: Sauber gebautes Modell !

Gruss NISMO

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:19

Hallo Florian :wink:

ich bin in dem Bausatz nicht so firm, was die Optik des Bausaz angeht.
Deshalb meine Frage: was hast Du für Änderungen für das Facelift-Modell gemacht? Rückleuchten und weiße Blinker seh ich, aber gabs da noch mehr?

Sonst möcht ich sagen, das er mir gut gefällt. Schön lackiert, da gibts nichts. Was Du beim Nächsten Modell mit versiegeln kannst, sind die Decals. Die scheinen leicht anzufangen zu silbern. Die Fensterrahmen und Spiegel wirken mir einen tick zu matt, hier würde die seidenmatte Farbe wie im Innenraum verwendet besser wirken.
Was mir auch gefällt ist, das Du an die Dichtung um das Hubdach gedacht hast ;)

• »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian N.

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:58

Hallo Florian :wink:

ich bin in dem Bausatz nicht so firm, was die Optik des Bausaz angeht.
Deshalb meine Frage: was hast Du für Änderungen für das Facelift-Modell gemacht? Rückleuchten und weiße Blinker seh ich, aber gabs da noch mehr?

Sonst möcht ich sagen, das er mir gut gefällt. Schön lackiert, da gibts nichts. Was Du beim Nächsten Modell mit versiegeln kannst, sind die Decals. Die scheinen leicht anzufangen zu silbern. Die Fensterrahmen und Spiegel wirken mir einen tick zu matt, hier würde die seidenmatte Farbe wie im Innenraum verwendet besser wirken.
Was mir auch gefällt ist, das Du an die Dichtung um das Hubdach gedacht hast ;)

Danke für deine Kritik-aber: Die Decals sind silber,da das Honda H vorne und der CRX Sc hriftzug hinten im original chrom bzw silber sind...

Das mit den matten Spiegeln stimmt,aber ich wollt einen sichtbaren Kontrast zum Lack,und bei seidenmatt wär der nicht so aufgefallen.
Und der "Facelift" Umbau bezieht sich auch auf die weissen Blinker vorn und die Leuchten mit dem schwarzen Rahmen hinten.Beim Original Vorfacelift sind die Rückleuchten nämlich heller und optisch grösser,da der schwarze rand fehlt.Auch gab es die weissen Blinker erst ab 1990..
Auch gab es die Sitze mit den roten Streifen und Schriftzügen erst ab 1990,davor waren die Sitze in der Mitte nur hellgrau gestreift mit weissen Schriftzügen...
Und noch ein Wort zu den orangenen Positionsleuchten-die gab es eigentlich nur beim US-oder Japanmodell.Aber mein damaliges Winterautochen bekam sie spendiert,nachdem ich einen US-CRX schlachten durfte....

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:51

Na, die US-Blinker sehen nunmal schicker aus. Hatte mein Bruder an seinem Civic, wenn ich mich nicht irre. Mein Civic war vor Facelift mit Orangen Blinkern.
Haben sie (Honda) beim CRX dann nicht auch die Amaturentafel geändert, so wie es beim Civic und Prelude bei dem Facelift war? Die Instrumente wurden größer, das Amaturenbrett oben rundlich statt eben. Und paar Schalter wechselten den Platz (Schiebedach, Heckscheibenheizung) - aber das sind Details. CRX in seiner Reinform sieht man ja kaum noch - leider.

Mit "Decals silbern" meint man, das man den Trägerfilm sieht. Das läßt sich vermeiden, wenn man die Decals mit Klarlack versiegelt. Machte ich auch nie, bevor ich hier landete ;)

DominiksBruder

unregistriert

7

Sonntag, 16. Dezember 2012, 04:37

Das Modell an sich gefällt mir als Hondafan auch :) Die Sitze - ok. Nicht einfach.

@Dominik
Was sich noch geändert hat außer die Blinker und Rückleuchten (es ist übrigens ein ganz dunkler roter Rand drum herum ;)) ist die Form der Rücleuchten, wenn man sie mal von der seite betrachtet. Vor dem Facelift waren sie einfach glatt, danach war der neue Rand wie eine Phase rundum. Die vordere Stoßstange bekam zusätzliche "Lufteinlässe" unter den Blinkern und sie war ein klitzekleines mehr flacher gestellt wenn man sie von der Seite betrachtet -> im Bereich der Blinker steht sie nicht mehr senkrecht sondern ein wenig mehr nach hinten geneigt. Inetwa so \.
Beim Amaturenbrett bin ich mir unsicher. Der VTEC hatte definitiv eine Änderung der Amaturen (Cluster ist oben runder) und das Lenkrad ein wenig bauchiger. Ob das allerding nach dem Facelift für alle zutraf, konnte ich nicht heruas finden. Muss mal meine Prospekte wälzen ;)

Werbung