Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2012, 13:35

A-7e Corsair II in 1:72 von HobbyBoss

Moin,

Als zwischendurch Modell werde ich heute meinen allerersten Flieger bauen. Ich muß mal was anderes machen als nur 1:700 Schiffbau.

Das ist mein neuer Flieger.


Und so sollte er später mal aussehen.


Ich habe mich für Low-Viz entschieden. Ich denke für ds erste mal wird die Lackierung einfacher. Die Decals für die Low-Viz Markierung habe ich mir schon besorgt.

Die Decals sind von AirDoc. Pacific Fleet Squadrons Low-Viz Tactical Schemes. Welchen Flieger ich bauen werde entscheide ich kurzfristig. Also kurz bevor ich sie brauche.

Und los geht es. Heute Abend gibts die ersten Bilder. Für Hilfe bin ich dankbar. Aber wenn es geht vorher. Wenn ich die Teile schon zusammen geschustert habe nutzt es nicht mehr viel. Ich werde die einzelnen Schritte immer vorab einstellen. Wenn natürlich grobe Fehler festgestellt werden, dann sagt es ruhig.

Als erstes werde ich das Cockpit erstellen. Die Bilder gibts dann heute Abend. :thumbsup:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2012, 22:37

Ahoi,

Wie angekündigt habe ich mit dem Cockpit angefangen. Die Passgenauigkeit ist bis jetzt sehr gut. Das habe ich aber schon gelesen, das es keine Probleme mit der Passgenauigkeit gibt. Das Cockpit ist ziemlich einfach gehalten. Das ist mit Sicherheit nicht vergleichbar mit den Spitzenmodellen, aber ich wollte für meinen ersten Flieger nicht gleich Spitzenpreise zahlen.

Die Figur ist aus dem Revell Piloten Bausatz. Die Figuren sind auch ziemlich einfach, aber man sieht eh nicht mehr so viel von ihr. An der Figur werde ich noch etwas nachhelfen müssen. Auch der Schleudersitz schreit schon nach nacharbeit.

Hier die Bilder vom Cockpit:




Dann habe ich gleich mal eine Frage an die Fliegerasse. Malt ihr das Cockpit und umgebung mit dem Pinsel, oder wird alles gesprüht? Ich tendiere zum Pinseln. Extra die Pistole für die wenigen Sachen rausholen finde ich nicht so pralle. Zwei Minuten sprühen und eine Stunde reinigen...

Als nächstes werde ich den Piloten fertigstellen und vielleicht das Cockpit bemalen. Das kommt aber darauf an, ob mich jemand vom gegenteil überzeugen kann. :pfeif:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2012, 22:55

Hi Peter

Schönes Modell aber ich würde mit der Brush arbeiten dazu brauchst du nicht wirklich eine stunde zum reinigen ?? :D

aber da bleib ich mal dran ;)

Lg Manuel

Beiträge: 556

Realname: Peter

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2012, 23:12

hiho,
so ich hol schon mal das popcorn, den die corsair is einfach ne schicke kiste.
und ja bitte mit der ab, alles andere wird dich nur ärgern, dass dus nicht so gemacht hast.
in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---



Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2012, 23:54

Hi Peter! :wink:

Schön das du dich für den Cosair-Kit entschieden hast! :)
Noch besser, dass du gleich loslegst! :ok:

Zur Lackierung, ob mit Pinsel oder mit der AiBu ist letztendlich deine Sache.
Ich lacke alles ausschließlich mit dem Pinsel! :D
(Dafür hasst mich wohl die hälfte, aber ich das streichen gewohnt)!
Selbst wenn ich sprühen würde, hier würde ich die Gun auch nicht zücken! ;)

Bleibt also ganz bei dir.....

MfG Mike

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. November 2012, 00:55

Ahoi,

Vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habe mich dazu entschieden das Cockpit mit dem Pinsel zu bemalen. Ich habe dafür Valejo Farben benutzt. Ich denke mal für das kleine Ding extra die Gun zu zücken ist für mich nicht effektiv genug. Ich habe meine Noname Gun jetzt fasst zwei Jahre und die sieht noch so aus als wäre sie neu. Ich reinige sie wirklich jedesmal fasst eine Stunde. Und dann wegen zwei Minuten sprühen lohnt der Aufwand nicht. Und mehrere Dinge Sammeln und dann erst sprühen funktioniert hier nicht wirklich.

Dann noch etwas. Ist es zwingend notwendig die großen Flächen erst zu grundieren? Ich möchte nicht zu viel Farbe auf das Modell bringen. Bis jetzt habe ich alle meine Modelle erst grundiert. Aber die Gravuren der Flugzeuge sind viel filigraner als die von Panzern. Und ich möchte dort nicht zu dick lackieren. Ich frage deswegen weil viele nicht grundieren und jetzt ich bin etwas unsicher.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 556

Realname: Peter

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. November 2012, 07:10

hiho,
zum thema grundieren wirst du von 10 leuten 12 meinungen erfahren :smilie:
bei den flieger würde ich dir raten zu grundiern, da es ja im eigentlichen ein haftvermittler ist. da an nem flieger zum teil recht das washing recht grob ausgeführt wird kann es doch mal passieren
dass du dabei ein wenig lack wieder runderschrubbelst. sofern du auch vallejo primer benutztlangt da auch ne dünne schicht grau und wenn du noch schwarzen hast den zum vorschattieren der panellines.
am ende dann den normale lack drauf und gut.
komischerweise mach ich das bei meinen panzern nicht, da dort die washings ja recht eindutig sind und man nicht wie ein gestörter auf dem ding rumschrubbelt.
in deinem fall wirst du um ein fieses washing eh nicht umherkommen, den die corsair war ne richtige sau, gut zu vergleichen mit den alten tomcats.
letztendlich hat da jeder seine meinung zu.

was anderes versteh ich trotzdem nicht. wenn du mit vallejos arbeitest, ist das reinigen der ab doch völlig stressfrei. ausser ein wengig wasser brauch man da nicht wirklich, ok wattestäbchen fürn düsenkopf.......
n diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---



  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2012, 09:14

was anderes versteh ich trotzdem nicht. wenn du mit vallejos arbeitest, ist das reinigen der ab doch völlig stressfrei. ausser ein wengig wasser brauch man da nicht wirklich, ok wattestäbchen fürn düsenkopf.......
Ahoi Peter,

Erst einmal vielen Dank für den Tip. Ich grundiere immer mit der Vallejo Grundierung. Bis jetzt hat es da noch keine Probleme gegeben. Da ich meine Modelle nicht entfette ist das grundieren glaube ich ein muß.

Ich benutze die Vallejo Farben nur für die Pinselmalerei. Ich komme vom Panzer-Modellbau und die Figuren malt man am besten mit Vallejos. Gesprüht wird mit Tamiya und Life Color.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2012, 19:25

Moin

Jo ich sach mal in ca. 5 minuten ist die Gun gereinigt ..... zummindest bei mir :D nachdem ich das Projekt abgeschlossen habe werden all Gun´s zerlegt eigeweicht ordentlich gereinigt und mit neuen Dichtungsringen versehen (Jedesmal) deshalb wird wärend der Bauphase die Gun nur im Express 5min Modus greinigt hatte noch nie Probleme damit.
Noch dazu kann die Farbe am Modell schon mal ein wenig anziehen während du die Gun putzt. :D

Aber das ist jedem selber überlassen freu mich schon auf mehr .....

Lg Manuel

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. November 2012, 19:40

Ahoi Manuel,

Ja, so hat jeder seine Marotte. Der putzt eine Stunde an der Gun und der andere wechselt jedesmal die Dichtungen. :prost:

Auf jedenfall habe ich den Schleudersitz und das Cockpit mit dem Pinsel bemalt. Ich sage mal, wenn man das nicht weiß, dann sieht man es kaum. Die Bilder gibts dann wieder später am Abend.

Aber ich kann dich beruhigen. Ab jetzt wird nur noch mit der Gun geschossen. :ok:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. November 2012, 19:46

haha so lob ich mir das ..... wollte dich aber zu nix zwingen :D


Lg Manuel

12

Freitag, 30. November 2012, 21:55

Ich Liebe dieses Modell
Ehemaliger in der 2PzGrenBtl 192 1 Zug- Dran Drauf Drüber-
www.diosockel.com

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. November 2012, 22:19

Ahoi Nils,

Schön das du mal vorbei schaust. :ok:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:22

Bilder wir wollen Bilder :D

Lg Manuel

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. Dezember 2012, 12:13

Ahoi Manuel,

Nur geduld. Die Bilder kommen heute noch.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. Dezember 2012, 13:28

Haha

Also ich Bau seit nem halben Jahr am eurofighter rum ich hab keine Geduld mehr!!!
:D

Lg Manuel

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. Dezember 2012, 13:46

Ahoi Manuel,

Ich wollte eigentlich nur noch die Cockpitdecals drauf machen und dann die Bilder hochladen. Aber ich mußte fesstellen das meine Corsair Version, die einzige ist, die keine Cockpit Decals hat. Ich habe mir zufällig noch einen PE-Satz für das Italeri Modell mit bestellt. Hat ja nur 2 Euro gekostet. Dort habe ich die Amaturen ausgeschnitten, so das sie passen. Diese muß ich erstmal verkleben und bemalen. Also, die nächsten Bilder gibts erst heute Abend.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:38

Na da freuen wir uns schon drauf!!!!

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Dezember 2012, 01:06

Ahoi Männer,

Zur späten(frühen) Stunde noch ein Update. Manuel, ich habe mich extra für dich beeilt. :prost:

Bauen lässt sich alles sehr gut. Ganz wenig schleifen und bis jetzt keine Spachtelei. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich den Rumpf zusammen klebe.

Die Figur von Revell ist sehr einfach gehalten, aber für meine zwecke reicht das vollkommen. Verfeinert habe ich die Figur noch mit einem Helmdecal. Jetzt muß noch Mattlack drauf und dann kann sie im Cockpit Platz nehmen.


Den Schleudersitz mußte ich ein wenig bearbeiten um die Figur darauf zu platzieren. Handbemalt und ein wenig Trockengemalt. Hier muß auch noch Mattlack drauf.



Das Cockpit habe ich in einem dunkel grau gehalten. Die meisten Corsair Cockpits sahen sehr duster aus und daran habe ich mich gehalten. Hier habe ich ein wenig tricksen müssen. Da mein Modell das einzige ist, dass keine Cockpitdecals besitzt mußte ich hier den PE-Satz, der eigentlich für ein Italeri Bausatz gemacht wurde, benutzen. Ansonsten kann ich von dem PE-Satz nichts gebrauchen. Naja, waren nur 2 Euro. Zum schluß habe ich hier auch ein wenig Trockengemalt. Hier muß ich auch noch Matlack drüber sprühen.


Zum Schluß habe ich wärend der Trocknung der Teile noch die Tragflächen und Die Radschächte zusammen geklebt.



Als nächstes wird mit Mattlack das komplette Cockpit besprüht und dann in den Rumpf eingepasst.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:12

Sieht toll aus bis jetzt den Piloten und das Pit hast du sauber hinbekommen freu mich auf mehr!!!;)

Lg Manuel

21

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:29

Gefällt mir sehr gut! :ok:
Abboniert! ^^ :hand:

LG, Robin
:doof:

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:37

Ahoi,

Danke für die Blumen. Bei dem Cockpit habe ich etwas zu viel Trocken gemalt. Ich bin heute Morgen noch einmal mit einem sauberen Pinsel drüber gegangen und jetzt sieht es besser aus. Gleich werden die Teile noch Matt gelackt und heute Abend gibts dann wiedere neue Bilder.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:00

Sieht aber dennoch sauber aber bei 1:72 läuft mal schnell gefahr zuviel drauf zugeben :)

weiter machen ;)


Lg Manuel

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:01

Ahoi Manuel,

Bis jetzt habe ich ja nur Panzer in 1:35 gemacht. Dort mußte man halt etwas mehr drauf machen. Aber man ist ja lernfähig. Jetzt wo der Mattlack drauf ist, sieht es nicht mehr so schlimm aus.

Die nächsten Bilder kommen heute Abend.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:21

ich kenn das hab neben dem EF einen Königstiger in 1:72 mit figuren da muss man sehr behutsam sein :D


Lg Manuel

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:36

Ja die Figuren sind schon ziemlich klein. Aber wenn dort mit Ruhe gearbeitet wird, dann kommt auch ein Super Ergebnis dabei raus. Hast du ein paar Bilder vom Köti?

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:52

Das hier..... das Dio ist noch nicht fertig muss nur noch auf das Grünzeugs warten....



Lg Manuel

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Dezember 2012, 16:11

Ahoi Manuel,

Der Köti sieht Super aus. Die Figuren sind mir ein wenig zu grau. Oder hast du bis jetzt nur Stiefel und Hände gemacht? Die komischen Sockel trennst du aber noch von den Figuren, oder?

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Dezember 2012, 16:13

Jo die kommen noch weg !!! ;)

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 2. Dezember 2012, 16:14

Mein 1tes panzermodell

Werbung