Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 05:56

Kurzes Updade

Moin Moin
Hier mal ein kurzes update von mir ,hab jetzt das Holzdeck drangepfrimmelt und Diverse feinheiten wie Laufschienen usw. gemacht ziemlich Zeitraubent besonders das Holzdeck war eine Pfrimmelarbeit ,aber das Ergebnis lässt sich sehen,Jetzt muss ich noch die ganzen Kohlebunkerluken setzen wird auch wieder so was Viel Zeit wenig sichtbar sind schon ein Paar von den Dingern. Hier die Bilder:











Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 08:05

HI

Was so ein Holzdeck ausmacht. :ok:
Toll

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

33

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 08:55

in der tat!!! :hand:

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 09:44

Das sieht Super aus mit dem Holzdeck. Macht gleich mehr aus dem Bausatz. So etwas muß ich auch haben. :respekt:

Da habe ich gleich mal eine Frage zu.
Mit was klebt man denn auf dem Holzdeck die restlichen Sachen? Mit Sekundenkleber?

Gibt es Holzdecks die nicht zu einem Bausatz gehören, also universell einstzbar sind? Und wo bekomme ich so etwas her?

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

35

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:39

Hallo Peter
Ich nehme für die Teile aufsHolzdeck zu kleben je nach grösse entweder Sekundenkleber oder Klarer Nagellack der hat den Vorteil das mann das Teil noch nach richten kann (sie meinen Baubericht Graf Spee)

In der Tat gibt es auch universalholzdecks ich besorg mir meine immer bei den dreien.

Axels-modellbau-shop.de

Sockelshop.de

whiteensignmodels.com

Letztere ist in England bin sehr zufrieden mit dem , schneller versand und große auswahl an zubehör verschiedener Hersteller kanns nur empfehlen.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

36

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:42

...ich kann auch den sockelshop sehr empfehlen. ware geht meist noch am selben tag raus!!! LG roland

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:09

Ahoi Männer,

Vielen Dank für den Tip.

Ich möchte es aber gerne mal anders versuchen. Habt ihr ein paar Ideen wie man ein 1:700 Deck selber machen kann?

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

38

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 23:00

wuerde ich in 1:700 wohl nicht aus holz machen......ich denke, da ist dann die maserung zu heftig!
LG der roland

39

Freitag, 21. Dezember 2012, 03:07

Stimme ich Roland zu
Alternativ : War vor Kurzem auf ner Ausstellung da hat einer in 1:700 Japanische Schiffe mit Holzdeck aus Papier gemacht . derhat sich im Net das Passende Holzdeck gesucht ,ausgedruckt verkleinert bis es Passt ,dann aufgeklebtund mit matten Klarlack versiegelt sah echt gut aus . Schade das ich keine Bilder gemacht hatte.
ansonsten bleibt bemalen.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

40

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:51

wobei der papiertrick sicher auch nur von geübter hand gemacht werden sollte.
wird sicher schnell wellig, wenn man nicht aufpasst!
LG roland

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

41

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:55

Hi Leute,

Danke für die Tips.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

42

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:13

wobei der papiertrick sicher auch nur von geübter hand gemacht werden sollte.


Wobei man hierzu ja in Ruhe rumprobieren und austesten kann bevor man an das richtige Objekt geht. Alte Rümpfe oder andere Tester sollten sich doch finden lassen.

Gruß, DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

43

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:38

richtig daniel aber die am altenrumpfausprobiertechnik hat sich hier ja noch nicht richtig duchgesetzt....
woran auch immer das liegen mag!

44

Sonntag, 23. Dezember 2012, 09:28

Update König

Moin Moin
Hab mal Wieder etwas weitergemacht ,Das Deck ist ja eine Wahnsinsarbeit und mann sieht fasst nichts.
Habe die Kohlebunkerlucken die Poller und die Oberlichter mit abdeckungen gemacht . Das kuriose am WEM Ätzteilastz ist das insgesamt 8 Lukendeckel zuwenig waren musste ich dann aus resten selbst machen ,naja weiss der Geier warum .Die Oberlichter anzumalen ist ne Shit arbeit Ohne Kopfbandlupe gehts garnich irgendwann war ich dann zu müde um die Korrekturen Fertig zu machen werd ich mich Heute dransetzen .
Hier mal die Bilder vom jetzigen Stand da ist noch einiges an Deck zu machen. Niedergänge, winschen,usw. von den Davits fürs Torpedonetz mal abgesehen ( ca. 60 Stk.)











Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

45

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:58

...und wieder einmal prachtvolle bilder! :ok:

46

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:24

Hallo Peter,
tolle Arbeit! :ok: Vor allem das Deck, das macht richtig was her. Ich freue mich immer neue Bilder von deinen Schiffen zu sehen. Ich baue zwar gerade ein Holzschiff, aber wenn ich das hier so sehe, bekomme ich direkt wieder Lust auf ein Schiff der grauen Flotte.
Ich bleib weiter dabei.
Gruß :wink:
Marcel

47

Montag, 24. Dezember 2012, 08:31

Update König

So hab gestern noch ein paar Klenteile montiert und noch ein Bisschen gepinselt und dann mal mit den Aufbauten angefangen garnicht gewusst das mann an so einem kleinen Brückenteil so viel fiese kleine Teile verbauen muss :-)) den Aufbau und die Geschütze hab ich nur fürs Foto lose draufgemacht. hier die Bilder.





















So heut und Morgen muss ich leider eine Pause einlegen wunsch der Familie dann gehts weiter.

Wünsche allen hier ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest , und viel Bastelware. :party:
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 14:13

Machst Du die Bullaugen noch mit Chrystal Clear oder lässt Du sie so?
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

49

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:05

das haette man besser von der rückseite gemacht. jetzt noch mit krystal klear zu arbeiten könnte schnell in die hose gehen!!!
LG der roland

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:10

Ich mach da wohl was falsch- bei mir klappt das immer. :evil:
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

51

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:17

na umso besser! :thumbsup:

52

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:02

Update König

Mal was neues von der Werft. Habe die letzten Tage mal die Aufbauten gemacht ,was für ne Fummelarbeit aber es hat sich gelohnt . Die Ätzteile von WEM sind verdammt dünn und empfindlich da muss mann Tierisch aufpassen , die Masten hab ich mit Metallteilen neu Aufgebaut weil das Weichplastik vom Bausatz nicht zu gebrauchen ist hat ganz schön zeit gekostet aber wars wert ,die halten die Takelage . Jetzt muss nur nochdie Reling montieren dann Lakieren und die Fehlenden Kleinteile (Flak,Scheinwerfer usw.)ergänzt werden . hier die Bilder:























@ Stef Weiss noch nicht genau aber ich glaub ich lass sie so bei der Spee hab ichs auch nicht gemacht und sieht trotzdem gut aus.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

53

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:51

ich bin immer wieder beeindruckt! sowohl von der ordnung an deck, als auch von der am arbeitsplatz!!!!
:ok:

54

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:19

Tolles Teil!!!

Wozu sind eigentlich die Laufschienen auf den Decks?

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

55

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:26

Also, das mittlere Geschütz ist ja schon komisch plaziert.
Da muss man ja den/die Kräne ausschwenken um den Turm drehen zu können...oder sich aus Versehen
in die eigene Brücke ballert. :lol:
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

56

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:42

Das Problem mit dem beschränkten Schussfeld hatten sie nur bei der ersten Salve ...

In Wahrheit ist von vielen Schiffe bekannt, dass sie Probleme mit der Struktur der Aufbauten bekamen, wenn sie einen gewissen Schusswinkel hatten, auch mit der klassischen Variante 2 vorne und 2 hinten.

Grüßle
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

57

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:00

Hey Leute ,

auf den Schienen wurden die Beiboote verschoben .
Die Krarne wurden zum Gefecht niedergelegt . Es wurde auch etliches bei Kriegsbeginn von Bohrt gegeben zb. ein großer Teil der Beiboote .
MfG Hans


58

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:11

Update König

So mal wieder ein update von der König, Habe die Aufbauten Lackiert ,fertig gemacht und Montiert . 8,8cm geschütze und Scheinwerfer dasselbe und die 30,5 cm Turme Lackiert und Montiert . Sieht jetzt langsam wien Schiff aus :-))) ist aber noch einiges zu machen besonders an Kleinkram aber es wird. hier die Bilder.:





















Soweit erst mal bis demnächst.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

59

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:27

sehr fein peter! ich weiss jetzt gar nicht, ob du dich schon zum thema aging ausgelassen hast?
hast du da etwas geplant?
LG der roland

60

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:30

sehr fein peter! ich weiss jetzt gar nicht, ob du dich schon zum thema aging ausgelassen hast?
hast du da etwas geplant?
LG der roland
PS und natuerlich ein weiteres lob fuer deinen immer noch sauberen arbeitsplatz.
sogar die pinsel haben ihre lümmeltüten auf! VORBILDLICH!!!

Werbung