Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. November 2012, 12:18

Rambo Explosiv Pfeile Farben ?

Hi,

ich brauche einige Tipps. Ich habe aus Amerika, Pfeile gekauft die ich anmalen/lackieren möchte damit die so aussehen wie im Film Rambo.

Im Film Rambo 2 und 3 hatte Rambo diese Explosiv Pfeile, einmal sind die in Kupfer Farbe und einmal in Gold Farbe. Ich bin mir noch am überlegen in welche Farbe ich die noch anmalen/lackieren soll. Nun die Frage, welche Farb Arten wären die besten die am ähnlichsten aussehen würden, damit meine ich natürlich beide Farben Gold und Kupfer. Und was wäre besser, es zu lackieren mit einer Spray Dose oder mit Pinsel. ( Habe kein Airbrush )

Mr. Azuma

unregistriert

2

Dienstag, 27. November 2012, 15:00

Moin erstmal...

So wie es aussieht, brauchst Du eine Farbe mit sehr feinem Pigment. Daher sind Humbrol-Farben, Marabu- und Testors-Farben schon mal 2. Wahl. Obwohl die nicht wirklich schlecht sind. Als Figurenmaler verwende ich die recht häufig, nur sind die zu bearbeitenden Metallflächen meist deutlich kleiner. Ein sehr sehr feines Pigment haben Alclad-Farben und Mr Hobby Farben. Woraus sich wiederum ein kleiner Nachteil ergibt: Diese sollte man möglichst airbrushen, um ein wirklich perfektes Ergebnis zu erzielen. Möglichst mit dunkelgrau/schwarz glänzend vorlackieren und dann drauf damit. Wenn Du wirklich pinseln möchtest, dann lieber MrHobby-Farben nehmen. Gibts zB im Hobby Shop Chemnitz. Und, wichtig: leiber 2-3 DÜNNE Schichten lackieren als eine dicke. Wie üblich. Bei Bedarf Klarlack nehmen. Dann aber entweder Acryllack oder einen zur gewählten Marke passenden (bei Bedarf beim Händler beraten lassen).

Lucas.

Werbung