Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Man Tga Xxl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »dany3« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 16:56

Man Tga Xxl

Hallo zusammen!

habe jetzt nebenbei einen ca 6 jahre alten TGA den ich in der vitrine stehen hatte am restaurieren, da durch den mischerbau viele teile übrig waren und der TGA nicht wirklich schön gebaut war, hab ich mich dazu entschlossen das ganze etwas umzubauen.

lao die Kabine wurde total neu gebaut, weiters wurde ein tönungsstreifen auf die frontscheibe gemacht, da es eine version auch ohne sonnenblende gibt, der tank und diverse teile wurden mit alclad chrom lackiert, die scheinwerfer reflektoren mit bare metall folie(chrom) versehen, weiters liefen die letzten TGA schon mit den neueren kotflügel und rücklichter vom band was natürlich an meinem modell auch upgedatet wurde :) *gruß an Italeri* :baeh: die habens nichtmal beim neuen TGX geschafft :(

weiters wurde eine scania vorderachse verbaut, also lenkbar und auch um einige mm tiefergelegt damit die optik etwas besser ist, die frontfelgen sind umgebaute trailerfelgen ;) , man sieht oft diese felgen an LKW also hab ich da mal hand angelegt, hierfür wurde die nabe rausgedreht und dann die nabe einer vorderachsfelge verbaut(anderer achsquerschnitt an treilerfelgen), und mit felgenschutzringe ausn zubehörhandel versehen, weiters wurden hinten auch die naben verändert, die steht jetzt weiter drinne als sie bei den bausatzfelgen ist also orginalerer look ;)

aber hier nun die ersten bilder, kommt auch zu 99% er sicherheit noch ein großes MAN logo an die kabinen seite aber bin noch am ausarbeiten wie es am besten aussieht ;)

gruß, Daniel

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 18:34

Hallo Daniel,

das ist mal ein TGA nach meinem Geschmack... :rolleyes:
Ich weiß leider nicht, wie er vorher ausgesehen hat. Nach dem bisherigen Umbau sieht er aber schon richtig klasse aus.
Wirst du die Sicken noch schwärzen? Bringt mit Sicherheit ein super Ergebnis hervor.

Ich habe vor einer Weile mal diese Seite hier gefunden... M.A.N 18.480 XXL 5 Star
Dieser 5 Star kommt deinem doch sehr nahe. :ok: Die Logos gäbe es auch bei Decalprint für nicht mal viel Geld!!! Unter decalprint.de ... DecalPrint Shop ... LKW Details ... MAN ... 5 Star

Bin gespannt, wie es weiter geht!

Viele Grüße, Silvio

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2012, 20:00

Hallo Silvio!

danke, also vorher war er silber, muss mal bilder suchen

also was das design angeht ja das 5 star kenn ich, hab ich auch shcon oft auf der straße gesehen, aber ich hab da eher an sowas gedacht, aber bin da noch auf input suche, aber so in der art solls werden, in grau und schwarz, die sicken schwärze ich eigentlich nie, sieht ja auch so dunkler aus;)

gruß, Daniel

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:52

Hallo zusammen!

also es gibt wieder fortschritte beim TGA, also an der front wurde der teil der verkleidung der zwischen maske und stoßstange ist mit baremetall folie in chrom überzogen, wie man es oft an TGA s sieht,
weiters wurden die decals für die Kabine angebracht, also das MAN logo und am hochdach ein löwe, lufttrocknerkartusche wurde auch auf WABCO umgestylt, auch ein mehrkreisschutzventil wurde gebaut, und der unterlegskeil erhielt auch ein update auf kunststoff, wie man sie jetzt an fast jeden neueren Lkw sieht, hier nun die bilder dazu

gruß daniel

Werbung