Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2012, 21:06

Grumman F9F-5P Panther 'Recon'

Guten Abend,

ich möchte Euch hiermit mein Modell einer F9F-5P vorstellen. Der Bausatz stammt von Revell wobei die Formen von Monogram sind. Die Bauzeit betrug etwa 5 Monate. Lackiert wurde mit Revell Aquas und der Airbrush.

Die F9F-5P Panther war ein Jagdbomber der US Marines und Navy der 50er und 60er Jahre. Die Maschinen kamen hauptsächlich während des Koreakrieges zum Einsatz. Eine kleine Anzahl wurde zu Aufklärer umgerüstet, hier entfielen die MG's im Bug. Stattdessen wurden vier Kameras installiert.

Mein Modell stellt eine Maschine der VMCJ-3 Marine Composite Reconnaissance Squadron Three in El Toro, Kalifornien im September 1956 dar. Gebaut wurde überwiegend aus dem Kasten; ergänzt habe ich nur die Gurte, Bügel am Schleudersitz sowie die Verkabelung am Fahrwerk. Auf ein Washing und sonstige Verschmutzung habe ich, bis auf die Fahrwerke und das Cockpit, weitgehend verzichtet. Auf Originalfotos sind an den Maschinen, außer Lackabplatzern kaum Verschmutzungen zu erkennen.











So schaut das gute Stück aus, jetzt lasst mal eure Meinung dazu hören. :)

Den Baubericht dazu gibts übrigens auch hier im Forum.

Grüße
Ralf

2

Sonntag, 25. November 2012, 11:37

Meine Meinung willst du hören? Bitteschön:

G E I L !!!!!! :sabber:

Robin ;)
:doof:

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 22:41

Danke Robin

Sonst keiner ne Meinung zum Modell? Sowas wie: äh voll scheise, total delitantisch, schlechte Lackierung, doofe Farbwahl, etc. ist durchaus auch legitim.

8)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2012, 04:16

Hi Ralf! :wink:

Dies ist schon im Original nicht grad ein schöner Vogel.
Und der alte Revell-Kit,... nun ja! :pfeif:
Aber die Arbeit da drin steckt kann sich schon sehen lassen! :ok:
Hier wurde sauber gebaut und abgeklebt! :)
Hier fand ich doch den ein oder anderen Decal leicht am silbern.
(Z.B. unten am Bauch der mit den drei roten kreisen).
Ich weiß nicht was da passiert ist? :nixweis:

Zu den Kameras vorn an der Nase: Da hätte ich darauf geachtet, dass die Reflexionen
alle in eine Richtung liegen. :)

Die Lackierung sieht auch etwas komisch aus!
Ich weiß nicht wie man das beim brushen nennt, wenn die Farbe/Klarlack schon trocknet,
bevor diese auf dem Modell ankommt. Hat halt leichte Orangenhaut, die Pantherdame!
Mir gefallen da eher die Zusatztanks, die nenn Tick mehr glänzen und eine
glattere Oberflächenstruktur haben. :)

Aber trotzdem mein Respekt was du aus dem altem Kit rausgeholt hast! :ok:
Auch hätte ich das Ding wohl nicht besser hinbekommen! :trost:

MfG Mike

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:59

Hi Ralf.

Der Roll-Out deiner Panther ist irgendwie an mir vorüber gegangen :pfeif:
Die Maschine gefällt mir sehr gut, im Gegensatz zu Mike auch im Orginal ;) . Aus dem Kit hast du, denke ich, das Bestmögliche herausgeholt, ist ja nicht mehr der aktuellste. Einziger Kritikpunkt ist die etwas raue Oberfläche, mag aber sein, dass das auf den Bildern mehr auffällt als in Natura.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:02

Fand den Vogel schon immer irgendwie cool, seit ich "Die Brücken von Toko Ri" gesehen hab.
Sieht in meinen Augen sauber gebaut aus. Kein alltägliches Modell.
:respekt:

Patrick

de hampi

unregistriert

7

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:15

Hallöle :wink:
Also ich kann man mich daniel und patrick nur anschließen
:respekt: für die saubere arbeit

gruß sven

Werbung