Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Cessna 500 Citation I

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2012, 22:18

Cessna 500 Citation I

Hallo zusammen, :wink:

heute mal kurz einen Flieger der zivilen Luftfahrt vorgestellt.

Cessna 500 Citation I


Revell, 1:48, # 04228


Eine Bausatzvorstellung findet sich >hier<.
Gebaut habe ich sie stur aus der Box, mit einigem Ärger ist sie fertig geworden. :!!
Vielleicht mag es am älteren Kunststoff liegen, das ich Probleme mit den Klebeverbindungen des Rumpfes hatte...ich weiß es nicht. Natürlich hab ich auf der Zielgeraden nach dem brushen wieder Lack am Abdeckband gehabt...aber das bekomme ich auch irgendwann mal hin.
Der Reiz dieser Maschine lag bei mir nicht nur darin, eine im gleichen Maßstab wie meine Beechcraft Bonanza zu haben. Mehr noch hab ich es nicht so mit Militärflieger und die Privatmaschinen mag ich einen ticken mehr. Selten zu sehen sind sie zudem auch noch.

Viel gelallt, hier ein paar wenige Bilder.






Abschließend noch ein Bild meiner zwei bisherigen Flieger:


Bitte nicht davon täuschen lassen - aus meiner Sicht sieht sie in Natura "schlechter" aus, die Bilder sind auch etwas überbelichtet :pfeif: . Ich bin nicht so sehr zufrieden damit. :(

Bis neulich :wink:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 22:37

Hi Dominik,

Dein High Society Transportmittel gefällt mir richtig gut! Ist halt mal was anderes, wie immer blitzsauber gebaut (ungeachtet angeblicher Überbelichtung).
Vor allem aber kommt für mich das Gefühl von modellbauerischer Entspannung rüber - halt so ein Projekt zum Erholen. Täuscht vermutlich.

Ist nach meiner Ferneinscchätzung sicherlich auch ein prima Bausatz für Kids und Jugendliche, wenn man im zivilen Sektor bleiben möchte und bereits alle Helis durch hat.

Gruß,
Johannes

DominiksBruder

unregistriert

3

Freitag, 23. November 2012, 08:51

Schick! Nach so viel Ärger kann man das doch sehen lassen. An der Weihnachtsfeier werde ich mich davon überzeugen lassen :) Freu mich schon.

Ich finde es als schöne Abwechslung, mal ein ziviles Flugzeug anschauen zu dürfen. Wenn nicht alles so geklappt hat, dann kannst Du ja noch was dazu lernen :abhau: Und ich frag noch "Hast de Tamiya-Grundierung genommen", nachdem Du mir die Lackhaftungsprobleme eläutert hattest :hey: ;) Lustig. Beim Nächsten dann!? Bestimmt :!!

Kannst ruhig öfter einen Ausflug in die Luftfahrt unternehmen!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 15:42

Hi Dominik.

Deine Cessna gefällt mir gut, sieht schön sauber gebaut und lackiert aus.
Wie du selbst schon sagtest, mal was anderes so ein ziviler Jet in 1:48.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2012, 17:30

Hi Dominik!

Mir gefällt dein Flieger auch! :ok:
Auch sind mir hier schon ein paar kleinere fehlerchen aufgefallen, aber halb so wild!
Der Gesammteindruck ist dennoch stimmig. :)

Auch sieht man sowas wirklich sehr selten!
Umso schöner mal diese Cessna zu sehen. ^^

MfG Mike

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2012, 19:22

Danke Männers :hand:

@Jo, alte Säge: Es ist herrlich entspannend, wenn man keinen Berg Modelle mehr vor sich her schiebt und das, worauf man gerade Lust hat einfach kauft und baut. Den hab ich zufällig entdeckt und - ja - entspannt gebaut. So zur Erholung, kann man schon sagen.
Zu Paßgenauigkeit und dem Bau schreib ich noch was in der Bausatzvorstellung.

@Christian: moment...
Kannst ruhig öfter einen Ausflug in die Luftfahrt unternehmen!

...jap, kommt noch was. Die Kits im selben Maßstab liegen schon bereit. Aber nicht mehr dieses Jahr :D

Danke Daniel! Auf den Bildern schon, in Natura wie gesagt nicht sooo zufriedenstellend für mich. Aber in der Vitrine paßt das schon :ok:

Danke Mike ^^

7

Freitag, 23. November 2012, 21:07

Zivile Jet in diese Maßstab- WOW!

Gefält mir gut diese Modell, sauber und schöne Flugzeug!
Es Grüßt Anatoliy aus Rußland!

Das Orangekreuzfahne (OKF). Trotz Alledem!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

04228, Cessna, Citation, Jet, Privatjet, Revell

Werbung