Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. November 2012, 17:08

Segelt einer von euch zufällig?

Nabend zusammen,

nur mal so interessenhalber,... segelt einer von euch? Ich weis es ist schwierig neben dem Modellbau noch dazu zu kommen?

Wenn ja auf was für Reviere seid ihr so unterwegs? Und was kann man empfehlen.

Grüße Marco :ahoi:

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 19:30

Manchmal . . . auf die Fresse. :abhau:

Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2012, 20:43

Hi Marco,

meinerseits ein klares Jein :verrückt:

Ich surfe leidenschaftlich gerne und mies seit über 30 Jahren - immerhin ist da auch ein Segel dran, auch wenn es bei 8 Beaufort gerade mal knappe 4 qm groß ist.
Zu Beginn auf dem Baggersee, später viele Jahre in Holland (Veerse Meer, Ijsselmeer, Grevelinger Meer) - seit ich keine Zeit mehr und dafür dicke Kohle habe :abhau: , nur noch in der Sonne, beispielsweise auf Maui, El Yaque, Sal, Domrep und Kos. Hat man dann einmal das Vergnügen einen Urlaub lang nur 5 Meter neben den Top 3 aus der Freestyle Weltmeisterschaft zu surfen, dann weiß man erst einmal wie grottenschlecht man ist.

Für die vielen Tage mit zu wenig Wind gab es dann irgendwann einen Kat dazu. Ist ja eigentlich auch segeln. Ist immerhin ein 18-Füßer, mit über 40 qm völlig übertaqelt. Die ersten Jahre stets auf dem Zürichsee, später dann immer Ammersee.

Als Magen-mäßiges Super-Weichei bleibt mir wohl die große Welt der Törns auf offenem Meer für ewig verschlossen...

Gruß,
Johannes

4

Mittwoch, 21. November 2012, 21:40

Hallo
Da kann ich mit Ja antworten. :D
Empfehlen kann ich die Ostsee ende September bis Oktober. Da hat man auch was davon und kommt vorwärts. :D
Adria und westliches Mittelmeer sind auch sehr schön.

Gruß Henry

5

Montag, 3. Dezember 2012, 10:38

Hallo Marco!

Ich segle auch, allerdings komme ich in letzter Zeit nicht wirklich dazu - Warum muss ich auch so weit weg vom Meer wohnen??? ;( Ich glaub ich bin weit davon entfernt ein "alter Hase" zu sein, mit Empfehlungen tue ich mich deshalb schwer. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten:
Ich war bisher auf dem Ärmelkanal, der Nordsee, dem Ijsselmeer und auf dem Mittelmeer unterwegs. Nordsee und Ärmelkanal waren spannend, da kann man so einige Länder in relativ kurzer Zeit anlaufen und man bekommt viele Containerpötte, Saugbagger, Fischkutter und natürlich schöne britische Yachten zu Gesicht.
Auf dem Ijsselmeer ist gerade im Sommer am Wochenende sehr viel los, und so einige Holländer nehmen es mit den Vorfahrtsregeln nicht allzu genau - Fand ich persönlich eher stressig...
Rund um Elba im Mittelmeer ist es auch im Herbst noch sehr schön - Im Oktober kann man da noch schön in einer Bucht ankern und ne Runde baden gehen!

Beste Grüße,

Alex

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Boot, modellbau, nix, Segeln

Werbung