Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. November 2012, 17:01

Cadillac Eldorado Convertible 59 von Monogram

möchte euch hier mal mein 2. Projekt zeigen. Das ich letzte Woche angefangen habe





und das ist bis jetzt daraus geworden















heute habe ich die Motorhaube mit selbstgemachten Decals beklebt







wie ist eure Meinung ? ist mein 2. Modell das ich baue nach 30 Jahren Pause

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 19:15

Howdy "Samba" :wink: ,

Zitat

wie ist eure Meinung ?

Der Bausatz ist super, den habe ich auch mal gebaut. Die Photos sind teilweise leicht unscharf. Der Unterboden und der Motor sehen recht ordentlich aus. Die Innenraumgestaltung geht viel ordentlicher ;) . Die "Motorhaubengestaltung" geht gar nicht :thumbdown: . Das verschandelt das Modell :du: . Gotham Gold gab es zwar als Lackfarbe, aber ob der Innenraum dann so stimmig ist, kann ich nicht beurteilen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

So long

Matze

3

Donnerstag, 22. November 2012, 07:50

Ja der Bausatz ist von einer hohen Qualität und lässt sich bis auf wenige kleinigkeiten bestens bearbeiten.
Bei diesen Auto habe ich nicht den Anspruch es einem Orginal nachzubauen , es ist viel mehr ein Gimmik für ein paar gute Freunde.
Du hast sicher recht mit dem Innenraum da muss ich dir zustimmen und ich werde versuchen das noch schöner zu machen.
Ich bin am überlegen die Sitze mit rotem oder Pinken Plüsch zu beziehen ! Weiss jemand wie so was geht ?

Einige werden es schon festgestellt haben, es soll hier ein Ludenfahrzeig werden das über den Kiez fährt.
Deswegen auch die ausgefallenen Farbe und das Layout auf der Motorhaube


Bilder folgen heute abend

Grüsse Samba

4

Donnerstag, 22. November 2012, 18:10

ist zwar nicht viel passiert aber trozdem hier einige Bilder

Der Innenraum wurde nach berechtigter Kritik noch etwas bearbeitet







der Kühlergrill wurde eingebaut und der Unterboden mit der Karosse verbunden







auch die Chromteile hinten wurden befestigt











habe gerade auf dem Foto gesehen das ich die Motorhaube noch polieren muss ist noch etwas schmierig vom Decal Fix
wird aber noch mit Glarlack überzogen

:hand:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2012, 19:18

Wow, ein 59er Caddy :sabber: Eins meiner Lieblingsautos.
Der Lack gefällt mir sehr gut, und der Innenraum sieht jetzt nach der Überarbeitung auch sauber aus. Ich würde über die Sitze etc. noch etwas seidenmatten Klarlack sprühen, damit es mehr nach Leder oder Bezug aussieht.
Der Stil ist nun nicht so mein Fall, mir gefällt er im Originallook besser.


Als Anmerkung noch: der Grill würde noch eine Schwärzung vertragen ;) Machst du aber bestimmt noch.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2012, 19:28

Howdy "Samba" :wink: ,

vielleicht habe ich es verpasst, aber hattest Du irgendwo Deinen Realnamen mal "geoutet" ?

Freut mich sehr, das Du für Kritik offen bist und das auch gleich umsetzt. Das spricht für einen gewissen Modellbauerischen Anspruch :ok: . jeder hat mal klein angefangen. Du hast Dir da gleich einen nicht ganz leichten Bausatz gegriffen, dafür gebührt Dir Respekt. Modellbauerische Freiheit in der Gestaltung ist auch jedem im Grunde überlassen. So weit, so gut. Dennoch macht der Kühlergrill mehr her, wenn Du ihn mit verdünnter schwarzer Farbe behandelst. Mit schwarzer Wasserfarbe habe ich und auch einige andere gute Erfahrungen gemacht. Den Grill damit einfärben und dann die erhabenen Stege mit einem Wattestäbchen oder auch mit einem Zahnstocher wieder frei "schubbeln", -"kratzen". Klar soweit ? Frag ruhig, wir sind bei Dir, weiter so.

So long

Matze

7

Freitag, 23. November 2012, 17:46

Hallo Ben.

Wow, eine Ludenkarre!
Sieht ja schon mal goldig aus!
Einige Punkte sind ja bereits angesprochen worden. Ich persönlich finde die Sitze auch zu speckig, etwas seidenmatt und gut ist.
Dann sind mir noch die Embleme auf der Haube und die Verschlüsse am Verdeck aufgefallen. Die solltest Du unbedingt mit BMF oder Chromfarbe behandeln.

Ansonsten schöne Lackierung. Der Stil ist Geschmacksache :D

Gruss. Dani

8

Sonntag, 25. November 2012, 18:30

so es ist fast vollbracht nur noch die Grills schwärzen und die Sitzbezüge in Matt streichen.




















schöne grüsse Roman