Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
1969 Camaro Z/28 Revell
Hallo zusammen bin neu hier, (vorgestellt habe ich mich schon)
Nach 30 Jahren Modellbau Pause habe ich wieder damit angefangen und möchte euch mein erstes Modellauto vorstellen
Ich hoffe es gefällt und bitte habt nachsicht bin ja Anfänger
hier ein paar Bilder
Habe eigentlich alles nach Anleitung gebaut nur ein paar Decals waren Custom made
Ich hoffe es gefällt ?
Schöne Grüsse Samba
Hallo Samba!
Einen schönen Chevy haste da gebaut, ich glaube so einer befindet sich auch noch in meiner "Garage"
Über ein Bild von dem Motor hätte ich mich gefreut!
Aber dafür, das man lange nix an Modellen gemacht - gefällt mir der gelbe ganz gut!
weiter so!

Sauber gebautes Modell !
Gruss NISMO
Schönes Teil. Gefällt mir, die Zitronenfarbe und die Decals.
Ein paar Verbesserungen sind möglich:
- Antenne am Heck ist zu fett
- Auspuff schwärzen
- Frontgrill schwärzen
- Lampengläser sind nicht gerade eingesetzt!?
- Frontstossstange sitzt nicht richtig
Ansonsten
Gruss. Dani
Hallo danke für die postings !
Bilder vom Motor werde ich noch machen (ist aber nix besonderes)
Das mit der natenne habe ich mir auch gedacht.Evtl ändere ich das mit einem Schweissdraht
Mit der Stossstange und der Rückleuchte hast du recht die sind bei kleben irgendwie verutscht.
Wie soll ich das schwärzen ? gibt es dafür irgendeine Anleitung ?
Grüsse Samba
Hey Samba!
Meine Methode zum schwärzen des Kühlers (es gibt bestimmt noch andere):
verdünntes Matt schwarz mit dem Pinsel auftragen, dann vor dem Trocknen mit ein Q-Tip die Farbe an der Oberfläche wegwischen.....die Farbe bleibt dann in den Fugen, die Kühlleisten werden wieder "Chrome"....
...und das "Z28" im Kühler kann man dann auch besser erkennen!!
Du wirst überrascht sein!

Sauber gebautes Modell !
Gruss NISMO
Hallo,
der Camaro ist sehr schön geworden

Gratuliere!
Den Kritikpunkten von Dani stimme ich zu, ich habe aber auch einen Tipp zum Grillschwärzen: statt Matt Schwarzer Farbe (diese zieht sich bei mir immer sehr zusammen) nehme ich Tamiya Smoke aus dem Gläschen. Es lässt sich unverdünnt einfach aufpinseln, schön fett damit alle Fugen schwarz werden. Dann mit einem Wattestäbchen über die erhabenen Stellen wischen, und schon sieht es top aus.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".
Hallo Samba
Cooles Teil, dieser Camaro kommt richtig giftig rüber.

Dazu die komplemtärfarbenen Decals..sauber.
Die Kritikpunkte wurden schon erklärt. Ich schwärze übrigens mit Tamiya Seidenmatt ..aber da hat jeder sein
Geheimtipp.
Viele Grüsse
Peter