Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. November 2012, 20:39

Der Tod - Oder sowas in der Art

Naböööönd :wink:

Vor kurzem hab ich bei Ebay was ersteigert und als kleiner Bonus war eine kleine Figur mit verbogener Sense und schon grundiert mit im Karton. Hersteller ist mir unbekannt, ebenso wie der Maßstab. Ich denke, dass sie dabei um so ein Warhammer/Gamesworkshop Apparat handelt. Da mir sie zum wegschmeißen zu schade war, hab ich gedacht, dass ich mich doch mal an dem Dingen austoben könnte. Gedacht und getan. Ich hab vom Figuren bemalen null Plan und bin einfach mal drauf los und rumgekommen ist dann das hier. Es ist meine allererste Figur und meine Farbpalette ist auch sehr bescheiden, daher war die Farbauswahl auch sehr schmal. Aber es hat schon Gaudi gemacht und ich denke, dass ich mir bestimmt noch mal die ein oder andere Figur besorgen werde. Für Tipps und konstuktive Kritik wäre ich dankbar, damit ich mich bei der nächsten Figur verbessern kann. Also nicht gleich mit Wagenhebern werfen. :love:














Näher dran geht nicht, sonst explodiert die Kamera ;)

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

2

Dienstag, 20. November 2012, 20:54

Erinnert mich irgendwie an den TOD aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen ...
Aber klar Ted, Deine erste Figur, ja, natürlich :D Soll ich Dir mal meine ersten Figuren zeigen? Die schauen erheblich schlechter aus! Mir gefällt das SEHR gut was Du da gemacht hast!! Weiter so :ok: :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

3

Dienstag, 20. November 2012, 21:48

Ja, an Pratchett musste ich auch denken :D Und es ist meine erste Figur, denn so gut ist ja jetzt auch nicht und die Figurenbemaler pflügen die schnell auseinander. Auch wenn die Dinger klein sind, Spass machen sie schon.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2012, 09:14

Mensch klasse, und das soll dein erster Versuch sein ?!
Finde Figuren bemahlen auch echt klasse hab mich aber noch nie ehrnsthaft damit beschäftigt ( staune immer nur über die Klasse Figuren hier). Das macht Muht.



:respekt: :dafür:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

Mr. Azuma

unregistriert

5

Mittwoch, 21. November 2012, 19:37

Ah... Eine Ted-Offensive! Die Figur ist in der Tat Terry Pratchett entlehnt, so wie ich das sehe. Jaaaa, die 54mm-Figuren, so hab ich mal angefangen. Pass nur auf, dass Du nicht süchtig wirst. ;) Da fällt mir ein, ich hab ja noch den Bogeyman von Confrontation hier (den ich sogar noch viel viel genialer finde):

https://www.google.de/imgres?q=confronta…29,r:0,s:0,i:70

Vor allem... Haben die ne totale Macke?! Dass er nicht ganz billig ist, okay. aber 21.50 $ für den doch recht kleinen Tod (Achtung, Wortspiel! ;) ).

6

Donnerstag, 22. November 2012, 12:41

Hey, danke euch beiden für das Lob. Sowas freut natürlich, wenn Leute aus der Materie einen für seine Arbeit loben. :rot:

@Lucas: Der Bogeyman sieht ja mal richtig cool aus und trifft genau meinen Geschmack. Hast du da in der Richtung mehr Hersteller oder Bezugsquellen? Ich wüsste da nämlich nicht so genau, wonach ich überhaupt googlen müsste. Unter Miniaturen finde ich hauptsächlich Warhammer & Co. aber das ist nicht unbedingt das, was ich möchte.

Und dann mal eine andere Frage an die Figurencracks, gibt es eigentlich eine kleine Basis-Farbliste mit Farben, die man auf alle Fälle haben sollte? Also z.b. Weiß, Schwarz (logo) aber auch so dinge wie Skin in hell dunkel, oder bestimmte Rottöne. So dass man nicht immer wieder neu mischen muss?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Donnerstag, 22. November 2012, 13:11

Hey Ted,

den Bogeyman wirst du nur mehr schwer bekommen, da Rackham (der Hersteller, die Linie hieß "Confrontation") damals "Ar** über Tit*e" in den Konkurs geschlittert ist und der aktuelle Verwerter nur sehr schleppend an Re-Releases arbeitet.

Wenn du mal einen schnellen (höhö) Überblick kriegen willst, ist zB derCoolMiniOrNot-Shop einen Besuch wert. Von dort ausgehend kannst du ja nach lokalen Bezugsquellen suchen (Battlefield Berlin, zB).

Und wegen der Basisausstattung... hui, das ist schwierig. Gute, fein pigmentierte Farben (Vallejo zB) sind ein Muß. Die Palette kommt halt mit dem Fachgebiet - wer hauptsächlich Untote, also Skelette, Mumien, Ghaste, etc malt, braucht ganz andere Ausgangsfarben als beispielsweise ich mit meinen Space Wolves oder meinem Todeskorps. (Ein paar Sachen von mir findest du hier).

Ganz, ganz wichtig sind aber die Pinsel. Und da kann's ganz schnell ganz teuer werden - ich hab' für meinen aktuellen Pinselsatz (8 Pinsel, von 000 bis 1 sowie diverse Spezialpinsel) knapp 90,- Euro ausgegeben...

8

Donnerstag, 22. November 2012, 14:29

Hi Andreas. Dank dir schon mal für die Links. Ist ja schade, dass die Firma den Bach runter ging. Die Sache mit den Farben leuchtet mir ein, hmm, da komm ich wohl nicht drumrum, mir erstmal eine vernünftige Basispalette anzulegen. Momentan hab ich einiges an Vallejo Model Air hier, aber die Farbpalette ist eher für die Flieger gedacht. Ich hab auch ein wenig von den Vallejo Model Color hier, aber das ist nur eine Handvoll. Da werd ich dann doch mal ein paar Farben ordern müssen, speziell rot, blau, grün und gelb Töne. Grau und Braun hab ich schon ein wenig abgedeckt.

In Pinsel hab ich auch schon einiges investiert, da ich auch der Meinung bin, dass es da große Unterschiede gibt. Ich hab hier ein paar Kolinsky Rotmarder von DaVinci, mit denen ich bisher ganz gut klargekommen bin.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. November 2012, 19:16

Hi Gregor,

wirklich, gut gelungen, der kleine.
Wenn du die Augenhöhlen noch blau machst, könnte Terry Pratchett richtig stolz drauf sein...

Von Figuren habe ich ja null Ahnung, habe mir aber in der letzten Zeit auch die eine oder andere besorgt, allerdings mich noch nicht ran getraut.
Wenn ich deinen ersten Versuch hier so sehe, wird´s auch nicht wirklich leichter :(

Peter :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

10

Donnerstag, 22. November 2012, 19:48

Jap, die DaVincis sind gut... Wie Andreas schon sagte, gute Pinsel und gute Farben sind das A und O im Figurenmaler-"Business". Marabu-Farben könnte ich noch zusätzlich empfehlen. Sie bieten eine gute Ergänzung zu den Vallejos und trocknen richtig matt auf. Allerdings ist die Konsistenz manchmal sehr schwierig zu handhaben. Wenn Du den Bogeyman haben möchtest, ich habe ihn noch hier und könnte nötigenfalls drauf verzichten. Allerdings muss ich zugeben, dass er schon grundiert ist. Nötigenfalls kann man die Grundierung mit Bremsenreiniger und einer alten Zahnbürste runter schrubben.

Lucas.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. November 2012, 21:02

Hallo!

Deine Figur gefällt mir wirklich klasse. Ich habe mich früher auch schon mal an sowas versucht, aber bei Weitem nicht so gut. Bei der Grösse fehlt mir da wohl der scharfe Blick und die ruhige Hand.

Einen Gruß hierbei übrigens an alle Fans von Terry Pratchett und der Scheibenwelt.

Bis dann, Michael

12

Sonntag, 25. November 2012, 12:12

Erste Figur... pff... :ok:

gefällt mir gut.

Würd gern wissen, was ich bestellen muss, um sowas als Bonus zu bekommen :)

Ich habe mir auch gerade eine ganze Kiste voll Figuren (28mm) bestellt und bin schon jetzt süchtig, so wie Lucas das beschreibt. Muss mich echt zurückhalten, damit ich die nicht alle hopp hopp bemale und dann nur halb zufrieden damit bin.


Bemalt ist die Figur durchaus ganz gut, mir gefällt´s.


Gruß René

13

Montag, 26. November 2012, 09:47

Danke euch. Ich hoffe, die nächsten Figuren werden besser.

@René: Ich hab ein paar Farben bei Ebay ersteigert und da war dann der gute Sennsemann mit im Karton mit stark verbogener Sense.

Gruß
Gregor

P.S.: Das hier finde ich auch nicht schlecht: Reichdoktor Hans Schäfer
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. März 2013, 18:46

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi :respekt:
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

Werbung