Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. November 2012, 20:23

Revell 1:24 Ferrari Modena - Wichtel RE-Stammtisch

Hiho,

heute wollte ich euch nur schnell mein Wichtelmodell und Fast-Aschenbecher für den RE-Stammtisch zeigen. Diese Möhre hat mich ganz schön Nerven gekostet. Ich weiß nicht welchen Praktikanten Revell an die Entwichlung des Bausatzes gelassen hat, aber das Teil ist ein meinen Augen unterirdisch. Dass der Ferrari und ich keine guten Freunde werden, hab ich schon beim durchschauen gemerkt. Bereits die Spritzlinge sind sehr eigenartig. Die Karosserie ist ein roter Spritzling, aber durch den ich fast durchschauen konnte. Gravuren waren fast keine vorhanden und mussten nachgraviert werden. Speziell um die Nase herum und um die Scheiben. Die schwarzen Spritzlinge waren irgendwie "wachsig". Ließen sich nicht sehr gut schleifen und schnitzen. Der Motor besteht aus ganzen vier! Teilen, Respekt, da hab ich keine Lust mehr gehabt.
Aber angefangen hat das übel mit dem lackieren. Da das Thema tief,breit und bunt war, wollte ich ihn erstmal Silber haben. Leider zog der Klarlack mir das Silber aus den Sicken und das Rot der Karo blutete durch. Also ab ins Dowanol-Bad und neuer Versuch mit neuer Farbe. Diesmal mit Blaumetallic, aber auch hier blutete das Rot mit dem Klarlack durch :!! Trotz der guten und teuren Tamiya-Grundierung :motz: Und wieder ein Bad im Dowanol. Diesmal entschied ich mich für Rot und KEINEN Klarlack mehr, damit mir nicht zum dritten mal die Farbe aus den Sicken flöten geht. Daher sind die Decals auch nicht versiegelt. Das ist mir momentan auch egal, denn wenn ich das Teil anschaue möchte ich das Dingen ganz weit unten und hinten in der Vitrine haben. Das Chassis passt auch nicht ganz in die Karo rein und man kann unten den Rand vom Chassis sehen :thumbdown: Auch mit viel Sekundenkleber und gequetsche wollte das nicht halten :will:

Nochmal würde ich das Teil nicht bauen wollen, einzig die Karosserieform hat mir gefallen und scheint stimmig zu sein.

Hier die Bilder von dem Aschenbecher öhm Ferrari-Dingen:





Die Blinker sind Orange in der Mitte, aber man sieht es sehr schlecht auf dem Bild.




Ach ja, die Scheibenwischer passen auch nicht so 100%, aber das stört mich an DIESEM Modell nicht, ich bin nur froh, das ich das hinter mich gebracht habe. Nummernschilder werden wohl auch noch kommen, aber ich hatte keine vorbereitet.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

2

Dienstag, 20. November 2012, 21:20

Das Modell sieht sehr gut aus, auch die Lackierung ist top ,die glänzt wie eine Speckschwarte.
Du hast den Aschenbecher auch sehr gut fotografiert keine husch husch Aufnahmen :respekt: :respekt:
obwohl ich kein Ferrari Fan bin gefällt mir dein Mondena sehr gut

mfg ALEX
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

3

Dienstag, 20. November 2012, 21:52

Ich bin auch kein Ferrari-Fan, aber Wichtel ist Wichtel und will gebaut werden :D Der Lack ist soweit in ordnung, etwas Staub hab ich hier und da rauspoliert, aber mit Klarlack wäre noch mehr Glanz möglich. Aber nur den Lack zu polieren hab ich mich nicht getraut, da ich schon Befürchtungen hatte, dass ich durchpolieren könnte. Und dann wäre das Teil bestimmt geflogen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

4

Dienstag, 20. November 2012, 23:27

Hallo!
Habe zwar mit "normalen" Automodellen nichts am Hut aber Dein Ferrari sieht sehr gut aus. :ok:
Glanzmässig ist das Modell schon in "Krümel"-Dimensionen.
Gruss Ralf

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2012, 08:19

Moin Gregor!

Mal ehrlich, wenn sowas bei dir ganz unten in der Vitrine landet, dann dürfte manch anderer (mich eingeschlossen) gar keine Vitrine besitzen. ;)

Schönes Modell, auch wenn es "nur" ein Modena ist.

Gruß, Heiko.

6

Mittwoch, 21. November 2012, 10:02

Hallo Ted,

ich weiß gar nicht was Du hast ? Der Rote sieht doch gut aus, der Lack glänzt TOP :ok: :ok: :ok: :ok:
und er sieht auch sauber gebaut aus. Den Chassisrand der rausgucken soll hab ich auf den Bildern nicht entdeckt :nixweis:

War euer Thema nicht "Tief, bunt und wild "? Irgendwie haben Uwe Oldstyle und Du aber ne andere Auffassung als die Anderen :D

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

7

Mittwoch, 21. November 2012, 10:12

Danke euch für die positiven Worte. Der Lack ist soweit in ordnung, nur weiß ich, dass es mit Klarlack noch besser geht und sowas ärgert mich dann. Aber noch einen dritten Versuch wollte ich nicht wagen.

@Michi: Da der Fotohintergrund dunkelgrau ist sieht man das auch nicht, wenn ich aus einen flachen Winkel fotografieren würde, könnte man das besser sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Thema "Tief, breit und Bunt" sein sollte. Tiefer hab ich ihn gemacht (man kennt ja die hochbeinigen Revell-Modelle), breiter auch, nur ist er nicht Bunt. Nur Rot. Erste Ideen waren den Ferrari mit Nascar-Schlappen und McDonalds-Werbung zu machen, da ich mit Ferraris überhaupt nix anfangen kann. Außer den alten GTO250, einem der schönsten Wagen überhaupt.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

8

Mittwoch, 21. November 2012, 18:33

Hallo Ted,

ich als Ferrari-Fan finde den 360 ausgesprochen gut gelungen. Sehr sauber gebaut mit einem tollen Lackfinish (hier sieht man schön, daß es bei Unilacken auch ganz gut ohne Klarlack geht ;) ), schön dezent tiefer gelegt und die Paßungenauigkeiten kann ich nicht erkennen :doof: .

Die schräg stehenden Scheibenwischer find ich nicht so schlimm, sind halt nicht ganz in der Endstellung :und: .

Also der Ferrari hat es definitiv nicht verdient in der Vitrine ganz hinten unten in der Ecke zu stehen.

@ Ralf: :rot:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

9

Freitag, 23. November 2012, 11:03

Das Du mit der Lackierung solche Probleme hattest, kann ich mir garnicht vorstellen :( Deshalb verzeihe ich Dir, dass Du am Motto vorbeigewichteltgebaut hast ;) Ich hatte bei meiner lackierung kein Problem, dass beim Pink und anschließendem Klarlack das Rot durchschimmert. Liegt wahrscheinlich an meiner Billiggrundierung aus dem Restepostenmarkt :D

Weiter ist es für mich bissi unverständlich, dass Du auch beim Bau Schwierigkeiten hattest. Du erinnerst Duch an meinen pinkfarbenen Ferrari? Selber Bausatz und ich kann mich an keine Probleme erinnern - vielleicht war ich zu zugedröhnt ;) :saufen: Neh, ich empfand die Passgenauigkeit und vor Allem das Zusammenfügen des Chassis und der Karosse für sehr schön. Die Höhe des Fahrwerks habe ich an meinem auch nicht verändert - oob eben ;)

Mit den Gravuren kann ich Dir teilweise zustimmen. An den Türen waren / sind sie echt bisschen schwach.

Vom Glanzgrad her ist Deine Lackierung definitiv sehr gut geworden. Trotz fehlendem Klarlack :ok: Ein schönes Modell eben.

10

Freitag, 23. November 2012, 12:30

Moin Moin.

@Jörg: Es geht auch mal nur Lack, diesmal wars Tamiya aus der Dose dekantiert und mit der Airbrush draufgehustet, zwei Sichten mit Zwischenschliff. Wie man sehen kann, geht auch das :D Ich bin nun mal kein Ferrari Fan und darum bin ich mit dem Teil etwas auf Kriegsfuss.

@Christian: Irgendwie hatte ich diesmal Pech, Tamiya-Grundierung -> Basislack und alles ist gut, dann 2K-Lackdrauf und die Sicken waren wieder rot :S Ist blöde gelaufen. Ich hab mir gerade auch deinen pinken Flitzer angesehen und weiß auch des Rätsels Lösung, warum bei dir das alles passte und bei mir nicht. Und zwar: du hast den hinteren Teil der Karo an die Bodengruppe geklebt (wie im Bauplan) und ich an die Karo, damit die Spalten möglichst klein sind und es keine Lackunterschiede gibt. Darum passt dann nachher das Chassis nur noch mit ganz viel "Hiebe", ich meine natürlich "Liebe" rein. Kannst du dir dann nächste Woche mal ansehen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. November 2012, 18:59

[...]ich als Ferrari-Fan finde den 360 ausgesprochen gut gelungen. Sehr sauber gebaut mit einem tollen Lackfinish (hier sieht man schön, daß es bei Unilacken auch ganz gut ohne Klarlack geht ;) ), schön dezent tiefer gelegt und die Paßungenauigkeiten kann ich nicht erkennen :doof: .[...]

...dem kann ich nichts hinzufügen Gregor.

Einzig (abgesehen vom "nicht erfüllten Motto :baeh: ) gefällt mir der Stand der Räder in den Radhäusern nicht so. Ich bin da eher der Freak, das die Räder bündig zur Karo sind. Die Tiefe ist okilidokili! Da sitzt mein Ferrari ein bischen höher. *hüstel*

12

Mittwoch, 28. November 2012, 21:04

Hallo Gregor,

also ich find Deinen roten Flitzer juut ! Voriges Jahr (ja, so lang ist`s schon her...) beim Auspacken hatten wir ja alle unsere Zweifel, ob das denn was geben würde. Aber, ich muß sagen :respekt: , der ist gelungen. Da ich keine Ahnung von Ferrari habe, sehe ich natürlich keinerlei Fehler an dem Dingen :D :D .
Du darfst ihn am Samstag neben Meinem stellen :lol: :lol:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. November 2012, 23:13

[...]Du darfst ihn am Samstag neben Meinem stellen :lol: :lol:[...]

Ferrari? Hattest Du auch so'n Pferd? Dann stell ich meinen dazu ;)

Edit: hab gelesen, Du hast nen Camaro. Aaaaaha (<- Ausdruck der Bestätigung, kein schreien und wegrennen)

14

Mittwoch, 28. November 2012, 23:21

Nee, ich hatte ein richtiges Auto, einen `95er Chevriolet Camaro Cabrio.

Den hier:

https://www.ipmsusa3.org/gallery/d/78691…T_8926_25th.jpg

Aber ich verspreche Dir, Du wirst ihn nicht wiedererkennen!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Dezember 2012, 12:15

Hey Ted konnte dein rennpferd ja beim stammtisch beliebäugeln, und muss sagen das er echt super geworden ist. Der Lack ist für mich mal wider super geworden.

Lg Sascha

16

Dienstag, 4. Dezember 2012, 06:28

Hallo Gregor

Hübscher Aschenbecher. Hast den Kleinen handwerklich sauber hinbekommen, sieht nun aus wie ein Roter Ferrari. Fehlen nur noch Kennzeichen, oder ?

Grüsse - Bernd

17

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:08

Hiho,

danke euch nochmal. Ja die Kennzeichen fehlen noch. Muss mich nur mal dazu durchringen, für den Ferrari welche anzufertigen. Manchmal bin ich einfach zu faul :lol:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung