Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. November 2012, 16:16

International Lonestar & Union Oil Trailer

Hi zusammen,

Ich habe ein weiteres Großprojekt fertig,das blau für Trailer und Truck kommt aus der Dose von Testors.Der Trailer war im Gegensatz zum Truck eine leichte Übung. Der Truck wurde ab den Aufbauten schwierig,Hütte und Sleeper in einer Linie mit der Haube zu bekommen erforderte einiges an Nacharbeiten.
Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß Jan

























:kaffee:

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2012, 16:54

Hallo Jan,

schönes Gespann, super gebaut, kriegst ein Bienchen ins Muttiheft. Das einzige was mir nicht gefällt, sind die 6 Achsen, als 2 Scharf hättet mir der Trailer besser gefallen.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2012, 17:50

Hallo Jan, MMHHH ein Augenschmauß!!!!!!!!!!!!!! Wunderschön die Farbgebung!!! :respekt: :dafür: Toll anzusehen!! MfG Siggi :wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2012, 17:53

Moin Jan :wink:
cooles Gespann hast da geschaffen :respekt: :respekt:
Farblich paßt alles gut zusammen und mit der Haube hast das Problem ja auch behoben :baeh:
Mich stört nur die Bank im Sleeper :hey: :hey:
Alles perfekt, Armaturen sauber detailiert, aber die Bank sieht aus, wie frisch ausn Gießast eingebaut :nixweis:
Paßt irgendwie nischt ins Gesamtbild des Innenlebens :(

Der Rest überzeugt, saubere Arbeit :ok: :ok: :ok: :ok:
Die 6 Achsen gefallen mir, sieht fett aus :thumbsup:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. November 2012, 20:36

Hi Jan,

ja die 6 Achsen, halt 'n typischer Michigan-Train. Deiner ist zwar in Texas angemeldet, aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein. :abhau: Im Ernst, feiner Zug, den du da gebaut hast, schaut imposant aus. Lackierung so weit auch topp. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. November 2012, 06:36

:wink: Hi Jan

Da hast wieder was FEINES auf die Räder gestellt. :sabber: Farbe, Bau ... :sabber: . Die vielen Achsen am Tankauflieger sind nicht meines. Vom Rollwiderstand abgesehen, es wären doch 4 Achspaare ausreichend gewesen. :thumbsup: GRATULATION :thumbsup:

Truckergrüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

7

Donnerstag, 22. November 2012, 09:59

Hi zusammen,

:ok: für euer Feedback, das besondere am Trailer(außer dem Preis) sind die 6 Achsen,da kann man doch keine weglassen,einen 2 Achs Chrom Tanker habe ich auch......

Gruß Jan

8

Donnerstag, 22. November 2012, 15:51

:ok: Moinmoin Jan,supergespann!!! Den Lonestar hab ich auch vor zu bauen,mal sehen wann das passiert.Das Blau von Truck und Trailer finde ich sehr schön,dadurch kommen die Chromteile schön zur geltung.So,jetzt mal was zu dem Michigantrailer...die anzahl der achsen ist bauartbedingt wegen dem hohen Gewicht,US-Trailer sind ja auch "etwas" grösser.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

9

Donnerstag, 22. November 2012, 19:25

Hi Werner,

danke für dein Lob :ok: ,

wenn du den Lonestar baust,ist eins wichtig :Zeit,da sind so viele Kleinst-Teile,das macht einen Wahnsinnig.

Gruß Jan

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2012, 19:53

Hallo Jan,

ein Tolles Gespann hast du da Gebaut,auch die Farbgebung gefällt :ok: :ok: :ok: .

Bin momentan den Lonestar am Bauen und mit den Kleinteilen hast du Recht(z.b. Positionsleuchten abklipsen und trotz Vorsichtsmaßnahmen,der Teppich freut sich).

Aber der Bau macht trotzdem Spaß.

Gruß Dedel :smilie: .

11

Samstag, 24. November 2012, 10:41

Hi Dedel,

danke für`s Lob :ok:

da bin ich mal auf deinen gespannt,ich bau den nochmal in schwarz.....

Gruß Jan

12

Samstag, 24. November 2012, 22:35

was soll ich sagen,
nix,mir fehlen die Worte.Einfach genial :ok: :sabber: :thumbsup:

gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. November 2012, 23:52

Hallo Jan,
schönes Gespann, super gebaut, kriegst ein Bienchen ins Muttiheft. Das einzige was mir nicht gefällt, sind die 6 Achsen, als 2 Scharf hättet mir der Trailer besser gefallen.

E X A K T auf den Punkt getroffen! Sehr schöne Farbkombination :ok: :ok: :ok:

14

Sonntag, 25. November 2012, 11:41

Hi ihr 2,

schön das auch euch der Zug gefällt :ok: ,danke für`s Feedback

Gruß Jan

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. November 2012, 12:56

Hallo Jan

Schaut gut aus Dein Lone Star ,sauber gebaut und klasse farbe .
gefällt mir
hab das teil auch noch auf lager .

Gruß Karsten

16

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:18

Hallo Jan

Mächtiges Teil der Tankzug.
Da schrubbt der Trailer aber ganz schön mit den Reifen bei Kurvenfahrt. Oder hat der Lenkachsen?

Grüsse - Bernd

17

Montag, 3. Dezember 2012, 11:33

Hi ihr 2,

schön das euch der Zug gefällt :ok: ,der 6 Achser hat keine Lenkachsen.

Gruß Jan

18

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:51

Hi Jan,

mir gefällt der auch sehr gut.

Was mir ebenfalls als erstes (und einziges) aufgefallen ist, ist die graue Sitzgelegenheit im Innenraum.
Ganz im Ernst: Was hast du dir dabei gedacht? ;)

Meine Schwester hatte damals mal so´n Barbie Wohnmobil. Die Polster darin sahen ähnlich aus.
Dein Cockpit sieht man ja im direkten Vergleich. Das ist genial.

Für die Detaillierung von Polstern (Textil) gibt´s so Viskoseflocken. Die sind sehr authentisch. Wenn´s Leder sein soll, gibt´s da eine schöne Möglichkeit mit Bonbonpapier.


Für alles andere :ok: :ok:


Gruß René

19

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:06

Hi Rene

schön das dir der Zug gefällt :ok: ,

die Sitzbank ist in einem hellen blau gehalten und sollte zur blauen Außenfarbe passen,zu dem anderen Interior paßt es wohl nicht,aber egal,sehen kann man die Sitzbank eh nicht mehr..........

Gruß Jan

20

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:37

Hi Jan,

mir ging es weniger um die Farbe als um die Qualität der Bank. Die sieht (zumindest auf dem Bild) aus wie ein aus einem Stück gegossenes, undetailliertes Plastikteil. Es passt so gar nicht zu dem Rest. Aber wenn man's später nicht mehr sieht, ist's wurscht 8)

Gruß Renė

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:59

aber die Bank sieht aus, wie frisch ausn Gießast eingebaut


Jo, genau dies hab ich gemeint :hey:

US Truck-Gruß,

Emanuel

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:18

Hallo Jan

sehr schönes Gespann hast du hier auf die räder gestellt schaut echt super aus, auch die Farbe steht den Lonestar sehr gut. :ok: :respekt:

Gruß Tobias

23

Samstag, 12. Januar 2013, 16:17

Ein massiver Kombination, sieht super aus! :ok: :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

24

Samstag, 12. Januar 2013, 17:08

Hi ihr 2,

auch an euch: Danke für euer Feedback :ok: :ok:

Gruß Jan

25

Samstag, 9. Februar 2013, 11:12

Hallöle Jan. :wink:

Mit dem LownStar, ist ja ein richtiges Meisterwerk gelungen. Und dann noch mit einen 6Achs Fass, einfach genial. Die Lackierung ist der Absolute Hammer. :sabber: Ein rundum gelungenes Gespann. :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt:


Gruss Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

26

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:50

Hi Heiko,

wieder aus der Versenkung aufgetaucht,hast lange nix hören lassen,aber schön das dir das Gespann gefällt :ok: .

Gruß jan

27

Montag, 11. Februar 2013, 20:07

Wie jetzt? diesemal keine breiten Frontreifen?? :thumbup:

Schon erstaunlich was Du für eine pace vorlegst und in welchem Tempo Du Zugmaschinenenmodell raushaust

28

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:40

Zitat: Wie jetzt? diesemal keine breiten Frontreifen??

Da verwechselst du mich mit Jemandem

Alle 2 Monate mal ein Truck,da steckt ein halbes Jahr Vorbereitung drin.

Gefällt er dir ?

Gruß Jan

29

Samstag, 16. Februar 2013, 22:18

Hallo Jan,
deine kombi mit dem Lonestar und dem Union Trailer gefällt mir auch ganz gut :ok: ! Bei deinem Trailer den Rückleuchtenumbau sieht deutlich besser aus als die andere version :ok: :ok: ! Da der lonestar auch schon viel mit Chrome verbaut wird, passen die beiden auch wiederum ganz gut zusammen :ok: !

Gruß:
Andre

30

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:57

Hey Andre,schön ,das dir der Zug gefällt :ok: ,als nächstes ist der 6 Achs FlatBed Trailer mit 4 Achs Zugmaschine in Planung..........

Gruß Jan

Werbung