Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 152

Realname: Chris

Wohnort: Lichtenberg Berlin

  • Nachricht senden

2 941

Dienstag, 17. März 2020, 10:14

Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus... :love:
Grüße von Chris, dem Monster
__________
im Bau:
"LA SIRENE" von Heller (Rumpf) als LE FLEURON 1689 (Decor)
Versuch eines hist. korrekteren Modells
_____
"Niveau" ist auch nur das französische Wort für "Pegel".

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 942

Sonntag, 22. März 2020, 20:00

Hallo zusammen,

heute bin ich endlich mal ein winziges Stückchen weiter gekommen. Es geht weiterhin um die Krone. Wußtet ihr, dass Krone auf lateinisch Corona heißt? Passt also prima :cracy:.

Zunächst einmal wurde in die Mitte der Scheibe ein 3mm Messingrohr geklebt, durch das die Leuchtdiode für die mittlere Laterne gerade so durchpasst.



So, jetzt könnte man ja einen Klumpen Magic Sculp nehmen und daraus geschwind eine Krone modellieren...aber neiheihein, euer Leimprinz ist anscheinend nicht fähig mal den einfachen Weg zu gehen. Bei mir soll die Krone, entgegen dem Museumsmodell, durchbrochen sein :bang:. Ich kann nichts dagegen machen, ich habe einfach ein Bild so im Kopf und dann muss es auch so gemacht werden :!!. Nur kann man mit dem weichen Magic Sculp so etwas schwer umsetzen, deswegen brauche ich für die "Speichen" der Krone erst mal eine stabile Stützstruktur. Wobei "stabil" relativ ist, da diese bei mir aus 1mm breitem 0,1mm dickem Messingblech besteht. Den Streifen hab ich mit meiner Papierschneidmaschine geschnitten.



Das Ende des Streifens um den Schaft eines 2,5mm Bohrers gebogen...



...und dann abgeschnitten. Insgesamt 6 mal.



Die abgeschnitten Halbkreise dann gleichmäßig erst mal unten an die Scheibe gepappt.



Und nach dem Trocknen etwas zurechtgebogen und oben ans Rohr geklebt. So sieht das ganze mal provisorisch ans Schiff gehalten aus:



Nachdem das Ganze gut durchgetrocknet ist, werden die Kronenspeichen noch etwas gerichtet und dann kann ich darauf wieder mit MS arbeiten.

Keine Ahnung ob das so klappt wie ich mir das vorstelle :nixweis: aber zumindest werde ich es probieren.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 943

Montag, 23. März 2020, 08:57

Moin Moin,

feine Sache mit den Messing-Streifen. Und wenn eine Idee erst mal im Kopf ist, dann bleibt sie da auch bis sie am Schiff ist. Kenne ich nur zu gut...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 152

Realname: Chris

Wohnort: Lichtenberg Berlin

  • Nachricht senden

2 944

Dienstag, 24. März 2020, 19:25

Hallo Matthias,

mit dem Vorsatz Deinen Baubericht zu lesen bin ich in die Wanne gegangen und komme jetzt

so wieder heraus!

Nun ich habe einen Haufen Screenshots gemacht von merk-würdigem (da merkt man erstmal, woher das Wort kommt). Und bewundere Deine Technik und Kreativität.

Klar kann ich mit dem verschwenderischen Umgang mit gemahlenem Lapislazuli in Öl natürlich aus der historischen Perspektive nicht mitgegen - aber schön ist es trotzdem. :ok: :respekt: :thumbsup:

Danke dafür, daß Du die Bilder ab&an so machst, daß man erkennt wie klein das Modell überhaupt nur ist.

8o Weiter so! 8o

So eine Anregung aus heraldischer Sicht -
Dein französisches Wappen am Rumpf:



Du bist dem BlingBling Fieber verfallenndamals!? Viel Gold und wenig Blau... ;)


Denn Deines ist das inverse Wappen... besser andersherum, also goldene Lilien auf blauem Grund.

Hier die Vorlage des Wappens mit den Ritterordensketten des St. Michaels und Hl. Geist Ordens - beide später LOUIS XVI. (?) und dann zusätzlich
auch noch vom Graphiker simplifiziert


Hier die damals im Umlauf befindlichen Versionen beider Orden im Detail:
Collier des Ordens vom Heiligen Geist:


Das zeitgenössische Kreuz mit Taube mit orangenem Schnabel und den grünen Flammen auf goldenem Grund:


Hier eine spätere Ausführung die den Ebenenaufbau schön zeigt aber weniger filigran gearbeitet ist:


und der komplizierter weil filigraner herzustellende Orden des Hl. Michael:


und das wundervolle Ordensmedaillion:


Also das hier so als kleine historische Hintergrundinfo, nicht daß Du alles herrunterreißt und dann wieder auf allen Vieren unter dem Arbeitstisch nach Deinem Rasterelektronenmikroskop suchst...
Grüße von Chris, dem Monster
__________
im Bau:
"LA SIRENE" von Heller (Rumpf) als LE FLEURON 1689 (Decor)
Versuch eines hist. korrekteren Modells
_____
"Niveau" ist auch nur das französische Wort für "Pegel".

2 945

Montag, 9. November 2020, 12:40

Ich vermisse diesen Baubericht!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2 946

Montag, 9. November 2020, 14:30

Ich auch!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

2 947

Montag, 9. November 2020, 15:58

Wer nicht?
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 435

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 948

Montag, 9. November 2020, 17:40

Ich auch !

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

2 949

Montag, 9. November 2020, 20:39

Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 950

Montag, 9. November 2020, 21:50

Sorry Leute, ich komme einfach nicht dazu weiterzumachen. Bei unserem Haus gibt es in letzter Zeit so viel zu renovieren und umzubauen, dass ich einfach nicht dazu komme. Momentan muss ich z.B. die Küche komplett neu machen. Aber ich verspreche, es WIRD weitergehen. Ich kann nur nicht versprechen wann (ich hoffe möglichst bald, ich brenne darauf weiterzumachen).
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 951

Mittwoch, 11. November 2020, 14:11

Es muss auch weitergehen! Ohne mein großes Vorbild in Sachen Miniskulptur möchte ich nicht noch länger sein.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 952

Donnerstag, 14. Januar 2021, 00:08

Hallo zusammen und noch ein verspätetes frohes neues Jahr an euch alle.

Zunächst einmal vielen Dank an Chris für die historische Hintergrundinfo. Die französischen Wappen am Rumpf stammen noch aus einer sehr frühen Bauphase meines Modells so um 1894 oder so ( kommt mir wenigstens manchmal so vor :wacko: ) und werden sowieso noch einmal komplett überarbeitet. Dann werde ich die Farbgebung ändern. Ich muss aber auch sagen, dass die historische Recherche zu meinem Schiff bei mir gegen null tendiert. Zunächst einmal weil ich es einfach so baue wie es mir am besten gefällt. Zudem kann man das Vorbild aus dem Pariser Museum sowieso eher in Richtung Fantasieschiff einordnen, da die SR ziemlich sicher nicht so ausgesehen hat. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich mir des öfteren einen historischen Fauxpas erlaube.

Tja, da ich jetzt wegen der Coronachrise im Flugzeugbau eine berufliche Pause von unabsehbarer Länge einlegen darf und auch mein Küchenumbauprojekt dadurch auf Eis liegt, habe ich momentan wieder etwas mehr Zeit am Schiff weiterzubauen. Auch wenn ein neues Projekt momentan einen großen Teil meiner Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt:

Es wiegt ca. 28 kg und heißt Lucky



Aber ich gelobe dass ich schon in allerkürzester Zeit von meinen nächsten Baufortschritten berichten werde. Also bis dann, bleibt mir gewogen :thumbup:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 953

Donnerstag, 14. Januar 2021, 13:10

So und nun wie versprochen die ersten kleinen Fortschritte zum Thema Krone.

Äääähmmm eigentlich gab es erst mal einen Rückschritt, denn das mit den Messingstreifen hat dann doch nicht so geklappt. Beim Auftragen des Magic Sculp ist nähmlich alles zerbröselt. Ich hab versucht es irgendwie hinzubekommen aber die winzigen Klebeverbindungen waren dann doch nicht stabil genung. Naja auch ich muss mir manchmal eingestehen, dass der Aufwand nicht den erwünschten Effekt rechtfertigt :nixweis:.

Also was solls, zurück zum Anfangszustand...



...und dann halt doch den Klumpen Magic Sculp drangepappt.



Danach das Übliche, die Sache immer mehr verfeinert.







Sieht jetzt im gnadenlosen Makroauge nicht so doll aus aber man muss immer die Winzigkeit bedenken und ist ja auch noch nicht fertig.

Probeweise ans Schiff gehalten siehts schon etwas besser aus.



Als nächstes müssen dann unten an der Krone wieder mal die alseits beliebten fleur de lys dran. Uff was für eine Zitterpartie, ich glaube das sind die bisher kleinsten die ich machen muss.

Die erste ist schon mal fertig und gerade mal knapp zwei Millimeter groß:



Und um gleich allen Unkenrufen von wegen Riesencent und so zuvorzukommen...

...nehmt das :grins:



So jetzt noch fünf weitere Lilien ( die erste hat mir schon einen herrlichen Krampf in der Hand beschert, jaja man wird alt :roll: ) zum Glück kenne ich einen guten Physiotherapeut.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 954

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:09

Cool, eine Spaltaxt als Meßschieber verkleidet..

Ernsthaft, unglaubliche Präzision in unglaublicher Winzigkeit. Einfach schön.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

2 955

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:57

Wunderbar,
Zwei Minimalisten unter sich!!!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 956

Samstag, 16. Januar 2021, 18:13

Zum Glück waren die restlichen 5 Lilien nicht so aufwändig wie befürchtet. Bei jeder weiteren ist es etwas schneller gegangen und auch ein bisschen besser geworden.

Die letzte sieht sogar in der Makroaufnahme recht annehmbar aus.



Dann habe ich auch gleich noch den oberen Ring modelliert und zum Abschluss die "Blütenblätter".



Läuft jetzt oben zwar nicht so dünn und filigran aus wie bei der Vorlage ( genaugenommen erinnert mich die Form etwas an eine Ananas :whistling: ) aber das ist Absicht, einfach aus Stabilitätsgünden. Schließlich muss ich die Laterne die noch drauf kommt auch noch an irgendwas befestigen können.

Irgendwie fehlt mir persönlich aber noch etwas an der Krone. Ich muss mal schauen ob man das noch ein wenig ausschmücken kann.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 957

Samstag, 16. Januar 2021, 20:19

Hallo Matthias, das ist einfach nur erste Sahne. Das in diesem Maßstab so zu modelieren ganz großen Respekt.
Lieben Gruß Frank

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 958

Sonntag, 17. Januar 2021, 23:55

Dankeschön, obwohl so ganz zufrieden war ich noch nicht. Also habe ich in die Zwischenräume zwischen den Speichen der Krone noch "schupfnudelförmige" MS Wulste gemacht und diese noch drei mal eingepickst:



Irgendwie wirkt das noch einen Hauch barocker finde ich :D.
Nachdem das ganze dann hart war habe ich die Krone am Messingröhrchen abgesägt und dann konnte ich die Vorbereitungen für die Montage treffen. Diese bestehen daraus eine Nut in die Heckwand zu dremeln, damit die Anschlussdrähte der LED später unsichtbar verlegt werden können.



Manche werden jetzt denken, dass diese Nut total überdimmensioniert ist für die hauchfeinen Anschlussdräht. Sie dient aber noch einem anderen Zweck: Sie musste so groß sein, dass ich von unten die LED durch die Krone schieben konnte.





Wer genau hinsieht kann vielleicht erkennen, dass selbst das nicht gereicht hat. Ich musste noch von oben durch die Krone mit einem 2,5mm Bohrer ein Stück in die Heckwand hinunterbohren, damit es klappt. Was natürlich nicht ganz ungefährlich war, da diese nur ca. 3mm dick ist und sich auf der anderen Seite das Relief des Achterspiegels befindet. Aber in solchen Sachen bin ich recht furchtlos und bis jetzt hat es auch immer geklappt.

Wenn dann irgendwann das Achterdeck draufkommt und die Heckwand noch beplankt ist, wird man nichts mehr von den Drähten sehen.




Zum Schluss möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, wie die aufgesetzte Krone von Hinten im Zusammenspiel mit dem Achterspiegel wirkt:



Jetzt noch das Übliche: Krone golden anpinseln und nachdem die Goldfarbe trocken ist noch ein bisschen Acryldraken, das wars dann auch. Bilder folgen sobald das erledigt ist.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 959

Montag, 18. Januar 2021, 07:34

Nur ein Wort:

AWESOME!!!!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

2 960

Montag, 18. Januar 2021, 08:22

Grandios!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2 961

Montag, 18. Januar 2021, 13:48

Ein echter Leimprinz halt :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 962

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:49

Dankeschön freut mich wenns gefällt :D.

Und hier die fertige Krone mit Goldfarbe und Acryldraking. Sozusagen die Krönung des Modells.



nochn bisschen dunkler, damit man auch was von den Lichtern hat:





So das war jetzt sozusagen zum Aufwärmen. Als nächstes kommt was Kniffligeres. Hab ich schon ein wenig Bammel davor :S.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 963

Sonntag, 24. Januar 2021, 21:30

Und zwar geht es um die Figuren links und rechts von der Krone. Ich fange mit der linken an, weil ich mit dem Modellieren von Menschen und Pferden schon etwas Übung habe. Die rechte Seite mit dem Kamel kommt dann später dran.

Zuerst einmal habe ich auf dem PC ein Foto vom Pariser Modell so bearbeitet, dass man die Konturen gut sieht und es dann auf die richtige Größe gebracht und ausgedruckt.



Einen alten Abguss des Achterspiegels mit doppelseitigem Klebeband draufgeklebt...



...und schon konnte es losgehen. Wie immer erst einmal grob MS draufgeschmiert...



...und dann schrittweise verfeinert.



Hier noch ein Größenvergleich mit der Galionsfigur. Nochmal ein bisschen kleiner:



Ist zwar schon ganz nett aber so natürlich noch lange nicht fertig. Das ist sozusagen das Grundgerüst. Wenn es hart ist, schleife und schnitze ich erst mal dran rum und dann kommen weitere Details dazu, wie z.B. der Faltenwurf des Gewands, der misslungene Fuss muss noch weiter ausgearbeitet werden, das Gesicht noch verfeinern usw.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 965

Montag, 25. Januar 2021, 19:39

Nur mal kurz ein Zwischenstand, wie sowas aussieht nachdem ich ungefähr 1,5 Stunden dran rumgeschnitzt und geschliffen habe:



Nebenbei habe ich der Dame auch noch den Kopf abgerissen. Nicht etwa versehentlich, mir schien der Hals zu kurz und die Kopfstellung war auch nicht so doll.

Danach bekam sie dann etwas mehr Kleidung und ich habe versucht eine einigermaßen brauchbare Darstellung der Falten des Kleids hinzubekommen. Dem aufmerksamen Betrachter dürfte auch aufgefallen sein, dass sich die Kopfstellung nochmals geändert hat aber so bleibts jetzt :thumbup: .



Jetzt muss alles erst mal wieder gut durchhärten dann wieder...naja das wisst ihr ja jetzt schon alles :roll:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 966

Dienstag, 26. Januar 2021, 06:50

Moin Matthias,

unglaublich was du in dieser Größe zauberst. Ganz großes Kino von dem ich immer wieder begeistert und beeindruckt bin :respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

2 967

Dienstag, 26. Januar 2021, 10:14

Ich bin auch total von deinen künstlerischen Fähigkeiten beeindruckt.
Habe mir schon vor ein paar Tagen dein Baubericht angesehn, und dabei immer wieder mal ein paar Seiten übersprungen.

Voll krass wie oft du die Abrissbirne bis jetzt eingesetzt hast :lol:

Ist aber immer besser geworden :ok:
z.Z. im Bau:
Fregatte HMS Surprise 1:64 :ok:

fast fertig:
Handelsschiff HMS / HMAV Bounty 1:60 :ok:

LG, Norbert

BMW R25/2 BJ.53 - Restaurierung

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 968

Mittwoch, 27. Januar 2021, 17:49

Öööhm apropos Abrissbirne...



Keine Sorge, alles gut!

Das bisher war ja eher der einfache Teil, alles nur Relief, kann ja jeder. Am Ende soll es aber eine Figur sein, also muss sie dreidimensionalisiert :cracy: werden. Und dafür musste sie wiederum vom Papier runter. Dabei hat die Dame mal wieder den Kopf verloren. Da das bei ihr ja schon öfter passiert ist dachte ich mir, vielleicht fehlt es ihr an Rückgrat. Also habe ich ihr in einem bahnbrechenden chirurgischen Eingriff eines verpasst:



Wenn sich die Gute von der Operation erholt hat (also wenn der Sekundenkleber ganz ausgehärtet ist) bekommt sie auch peu a peu eine Rückseite.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 969

Mittwoch, 27. Januar 2021, 18:12

So ein abgerissener Kopf ist doch kein Beinbruch..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »Leimprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 970

Mittwoch, 27. Januar 2021, 19:27

Den Witz wollte ich eigentlich in meinem Beitrag bringen, hab´s dann aber vergessen :abhau:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung